“Fair Talk” – auf Youtube

Fair Talk - auf Augenhöhe mit Jens Lehrich

“Auf Augenhöhe” Ein neues Gesprächsformat mit Jens Lehrich. Der Versuch einer neuen Gesprächskultur “Lasst und miteinander reden nicht übereinander”

Dr. Sabine Helmbold, Dr. Bodo Schiffmann, Michael Hüter, Prof. Jungblut

One Comment

  1. Lutz Zimmermann

    Hallo, ich bin durch Zufall auf Ihrem Podcast „Auf Augenhöhe“ gelandet. Die Wortbeiträge hinsichtlich einer besseren Kommunikation, Stichwort besser zuhören und ausreden lassen, stimme ich voll zu. Sowie auch einer besseren Beteiligung an politischen Entscheidungen. Leider war ich dann doch verwirrt über die, teilweise nur angedeuteten, Aussagen bezüglich eines Angriffs auf Demokratien, bzw. Staaten allgemein. Mir stellten sich Fragen wie: Wer soll hinter diesen Intrigen stecken? Da das Virus nachweislich fast alle Staaten, Demokratien wie Diktaturen, erfasst hat, wer sollte daran Interesse haben und mit welchem Ziel. Wer sollte z.B. in Deutschland ein Interesse daran haben einen wie auch immer gearteten Umsturz, eine Veränderung der bestehenden Verhältnisse zu planen? Wirken hier alle Politiker, egal welcher Ausrichtung mit den Wissenschaftlern zusammen? Sind alle Politiker zu blöd das zu erkennen? Und dann sprach einer der Diskussionsteilnehmern, es war wohl Herr Jungblut, davon, dass es in Chine, in der Provinz Hubei 350 mit Corona Infizierte gegeben habe. Das ist falsch! Ich war zu diesem Zeitpunkt in Wuhan. Nachdem das Virus um sich griff und ca. 4000 Tote gefordert hat, hat der chinesische Staat gemeinsam mit den Verantwortlichen in Wuhan, der Provinzhauptstadt von Hubei, einen vollständigen lockdown verhängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz