Volksbegehren für Bayern „Bündnis – Landtag – abberufen“

Volksbegehren „Bündnis – Landtag – abberufen“

Unser „Bündnis – Landtag – abberufen“ möchte nach Artikel 83 Landeswahlgesetz einen Antrag einbringen und mit einem Volksentscheid den Landtag in Bayern abberufen.

Sobald die erforderliche Anzahl der persönlichen Unterschriften wahlberechtigter Stimmen erreicht ist und diese durch die Gemeinden als Wahlberechtigt bestätigt sind, werden wir den Antrag auf Volksbegehren nach Artikel 83 Landeswahlgesetz beim zuständigen Ministerium einreichen.

Für die Einreichung des Antrages werden 25.000 Unterschriften benötigt.

Alle Unterzeichner müssen stimmberechtigt sein, d.h.:

  • Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sein.
  • Das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Seit mindestens 3 Monaten in Bayern ihre Wohnung, bei mehreren Wohnungen ihre Hauptwohnung haben oder sich sonst in Bayern gewöhnlich aufhalten.
  • Jede/Jeder Stimmberechtigte kann nur einmal und nur persönlich unterschreiben.
  • Wer unbefugt unterschreibt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis des Antrags herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, der Versuch ist strafbar.

Unterschreiben können Sie auf jeder Veranstaltung unserer Bündnispartner von Querdenken, im Kalender können Sie weitere Termin erfahren, wo und wann Unterschriften geleistet werden können.

Sie können sich den Stimmzettel aber auch hier als PDF herunterladen, bequem zu Hause ausfüllen und uns zusenden.

Art. 83 Landeswahlgesetz:
Abberufung des Landtags durch das Volk

Auf Antrag von einer Million Stimmberechtigter ist ein Volksentscheid über die Abberufung des Landtags herbeizuführen.

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware und dazu kommen jetzt Anwalts – und Beratungskosten.

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg

Bitte spenden Sie auf folgendes Konto mit dem

Betreff “Querdenken Freiburg”

Kto: DE26680700300024102600

oder

https://www.patreon.com/Querdenken761

103 Comments

  1. RebeccaThalmaier

    Sachgrundmangel in der Diskussion

    1. Petra Hüttinger

      Sofort zurück treten!

      1. Markus Lind

        Diese Person ist nicht mehr zu verantworten…

        1. Tanja

          Sofort zurücktreten!

          1. Thomas Jerneiczyk

            Es ist unverantwortlich diesem Menschen weiter so viel Macht zu geben.

          2. Schweiger Helga

            Der Söder ist größenwahnsinnig,fern der Realität und dem bayrischen Volk.,machtbesessen und zu keiner Emphatie fähig.

            Narzisst,wie Merkl,
            Aber Hochmut kommt zu Fall.
            Wir haben in Bayern eine Söderdiktatur.
            Er meint er wird Bundeskanzler.Das wird bei dem nächsten Bilderbergertreffen entschieden.

          3. Jutta Geier

            Rücktritt

          4. Andreas Schmidt

            Wer Macht demonstriert, in dem er Menschen entmündigt, der gehört ins Gefängnis, Herr Söder

          5. Angermeier

            Sofort zurücktreten

        1. Johann Huber

          Es gab eine Zeit, da dachte ich Söder ist ein guter Mann und habe ihn auch weiter empfohlen. Während Corona hat er sein Wahres Gesicht gezeigt und muß schnell abberufen werden, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet.

      2. Gerhard Höss

        Söder muss weg!

    2. Boguslawa Mader

      Rücktritt, Unverantwortlich was er unseren Kindern antut!!!

      1. Corinna Dengler

        Sofortigen Rücktritt

  2. Stephan Panhans

    Es wird gegen Verfassung und Arbeitsschutzrecht und v. m. verstoßen

  3. Schliessmann Bernward

    Verstoß gegen StGB §240 Nötigung

  4. Johannes Georg Üblacker

    Ja, ich bin für die Abberufund des Bayrischen Landtages

    1. Michaela Hohenadl

      Zurück treten

      1. RIKI

        Zurück treten! Hat nicht vedient Bayern und das Land zu regieren!

    2. Isabella

      Auch ich bin für eine Abbrerufung dieses Landtages

    1. P. Kailuweit

      Sofort der komplette Laden zurücktreten.

  5. juergen tischler

    Diese Regierung ruiniert unser geliebtes Land

  6. Stefanie Wilhof-Storz

    Sofortige Abberufung!!

  7. Stefanie Wilhof-Storz

    Sofortige Abberufung, aufgrund verfassungswidrigem Verhalten.

    1. Dillig

      Sofortige Abberufung wegen rechtswidrigen Verordnungen

      1. Ch.Hämpfler

        Sofortige Abberufung wegen rechtswidrigen Verordnungen

        1. Anett

          Abberufung

    2. Fam.Fleischer

      Sofortige Abberufung!

  8. M.Richter

    Sofortige Abberufung wegen verfassungswidrigem Verhalten

    1. Henry L

      Ende mit Lüge und Korruption !!

  9. Klinger Stephan

    Sofortige Abberufung des Landtages .
    Weil unter dem Deckmantel von Corona, das ganze Diktatorische Züge annimmt.

    1. Emmi Köstler

      Emmi Köstler 25.11.2020 um 00.10
      sofortige Abberufung des Landtags
      wegen Machtmissbrauchs an den Bürgern, Betrieben, Unternehmen,

  10. Yvonne Wittmann - Thum

    Die Maßnahmen stehen von Anfang an in keinem gesunden Verhältnis. Hier wird durch Politik mehr finanzieller und gesundheitlicher Schaden angerichtet, als es eine Erkrankung mit Corona anrichten würde. Wir wollen wieder ein Leben ohne Mundschutz und Abstand. Ein freies und selbstbestimmtes Leben. Wir haben ein Immunsystem und brauchen auch keine Impfpflicht.

  11. Bianca

    Zurück treten

  12. Isabella

    RÜCKTRITT ALLER ! SIE HABEN UNSEREN MITTELSTAND AN DIE WAND GEFAHREN RÜCKTRITT WEGEN HOCHVERRAT VÖLKERMORD

  13. Reichl Monika

    Dieses Regierung muss abtreten, weil diese Maßnahmen, ruinieren nicht nur unsere Wirtschaft, sie entzweien Familien, Freundschaften, Menschen im allgemeinen! Es werden vorsätzlich unsere Menschenrechte verletzt und fadenscheinige das Grundrecht außer Kraft gesetzt.

  14. Reiter Monika

    Diese Altparteien führen einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung

    1. Sabine Zierold

      Es muss endlich ein Umdenken statt finden. Dieser Weg ist ein ständiges hin halten des Virus. Lockdown ist der falsche Weg.

  15. Schandelmaier Martin

    Kann mich nur Anschliessen

  16. Sabine Bayr

    sofortige Abberufung!

  17. Stefan Gross

    Rücktritt sofort!!!

  18. Matthias Schmid

    Es ist an der Zeit

  19. Christiane Schmid

    Sofortige Abberufung

  20. Dagmar

    Den 1. Lockdown konnte ich noch ein bisschen nachvollziehen, aber die Lightversion des erneuten Lockdowns ist eine Kriegserklärung gegenüber der Bevölkerung. Deshalb unterschreibe ich

  21. Simonr

    Nicht mehr tragbar

  22. Pereira da Mota Petra

    Ich bin auch für die Absetzung des bayerischen Landtags

    1. Alexandra Ville

      Sofortige Absetzung!

  23. Nicole Erl-Nodes

    Kann mich nur meinen Vorredner anfügen. Sofortige Abberufung!!

  24. Sabine

    Sofort zurücktreten!!!!

  25. Kubinger Horst

    Die Maßnahmen sind rechtswidrig, den es gibt keine Pandemie!!

  26. Sascha la

    Rücktritt für alle Verbrecher

  27. Schurr Lothar

    Bin auch dabei.

  28. Kubinger Horst

    Die Maßnahmen Verstoßen gegen das Grundgesetz!!

  29. Karin Haslacher

    Die Verordnungen verstoßen gegen das Grundgesetz ….. das Verfassungsgericht muss einschreiten!

  30. Regine Hölzle

    Die Maßnahmen für den 1. lockdown sowie für den 2. waren und sind nicht gerechtfertigt. Es gab und gibt keine Pandemie. Es ist alles gesetzeswidrig. Die MNB gilt als Pflicht ist jedoch nicht gesetzlich verankert .. trägt man sie nicht droht Bußgeld und man ist selber schuld trägt man gesundheitliche Schäden davon…. denn der Staat haftet nicht.
    Das gleiche mit den PCR Tests. Diese sind nicht validiert dafür.
    SOFORT ZURÜCK TRETEN !!!

  31. Herbert erl

    Die Massnahmen verstoßen gegen unser Grundgesetz.!!!

  32. Renate Krings

    Maßnahmen sind rechtswidrig ! Positiv getestete und kranke werden gleich gezählt ! Keine pandemie wie es uns vermittelt wird !

  33. Karin Eberl

    Maßnahmen sind rechtswidrig!

  34. monika lehwalder

    Sofort abwählen.und zur Rechenschaft ziehen

  35. Margot Angerbauer

    Der erste Lockdown hätte vermieden werden können, nun den zweiten
    Danke Herr Söder das sie meine Existenz vernichten

  36. Sonja sonntag

    Ich bin für die Abschaffung . Das ist menschenunwürdig was hier von der Politik auf uns ausgeübt wird

  37. Kayar

    Abwählen

  38. Soraya Stange

    Weg mit der Bayerischen Regierung. Herr Söder ist untragbar geworden. Wir wollen unsere Grundrechte und unsere Freiheit zurück.

  39. Monique Kühn

    Abwählen!!

    1. Haehnel

      Abwählen der ist nicht mehr tragbar

  40. Bachhuber Werner

    Söder verpaßt Körperverletzung hinterzieht die Grundrechte setzt Bußgelder fest für seine schlechte lügnerrische und betrügerrische Arbeit

  41. Dutschke Roman

    Nicht mehr tragbar, abwählen. Sollten uns Bürger vertreten und nicht eigene Interessen.

  42. Markus Heilmann

    Sofort abberufen. Und Anklage wegen Hochverrat.
    Inszenierte Pandemie sofort stoppen!

  43. Anneliese Zell

    Es reicht!

  44. Monika Reif

    Weg mit der Bayerischen Regierung. Herr Söder ist untragbar geworden. Wir wollen unsere Grundrechte und unsere Freiheit zurück.

  45. Haehnel

    Abwählen der Mann ist nicht mehr tragbar

  46. Martina Geier-Aigner

    Sofort abberufen. Anklage wegen Verrat und jeder muss mit privat Haften für die Schäden die angerichtet wurden.
    Der erste Lockdown war bereits mehr als eine Zumutung, Existenzvernichtung und Existenzgefährdung!
    Der zweite Lockdown wird eine Wirtschaftliche Vollkatastrophe – auch bei meiner Soloselbständigkeit weiß ich bald nicht mehr weiter (und ich liebe meinen Beruf – aber was nützt es mir wenn ich schließen muss – und von den Geldern die immer betont werden, ist so gut wie nichts angekommen)

  47. Markus

    Nichts rechtfertigt diese ganzen Maßnahmen!!

  48. Eugenia Funk

    Diese Regierung muss zurücktreten. Sie vernichtet Existenzen, schürt die Angst und Verunsicherung, macht mit ihren C-Verordnungen Menschen paranoid und krank.

  49. i warmuth

    Sofort absetzen !

  50. Claus Meyer

    Unfähigkeit der Politik mit Corona

  51. Manja Dünzl

    Ein Rücktritt der jetzigen Regierung ist unausweichlich und absolut notwendig.

  52. Michael Reeb

    Sofort weg mit diesem Söder und seinem Corona Wahn. Untragbar dieser Mensch. Nicht zu übersehen wie er immer weiter in den Arsch unserer kommunistischen Kanzlerin kriecht.

  53. Zimmermann Gabriele

    Sofortige Abwahl!

  54. Michael Brunner

    Sofort abwählen

  55. Daniela Halas

    Sofortige Abwahl! Abwählen Der Mann ist nicht mehr tragbar!
    Die Massnahmen verstoßen gegen unser Grundgesetz.!!!

  56. Huber Erika

    Niemand braucht Söder

  57. Bober

    Da das Volk von Herrn Söder und den Regierenden nicht mehr geschützt wird und die Entwicklung in den letzten Monaten Angst auslösend besetzt ist, ist ein Vertrauen in diesen Landtag nicht mehr gegeben, fordere ich die sofortige Abwahl.

    1. Swanhild Bauke

      Geht das auch für den Bundestag? Ich unterschreibe sofort liebe Grüße aus Hessen.

      1. Aaron Schachner

        Söder abwählen..
        Neuwahlen…

  58. Elena Tanou

    Sofort abwählen! Er greift nicht nur in das Grundgesetz der Menschen. Er ist schlimmer wie jeder Virus! Setzt sich in die Köpfe der Menschen und erzählt Ihnen wir werden alle sterben, wenn wir uns nicht einsperren und das Leben sofort aufhören! Am besten gehen Kinder nicht mehr zur Schule! Er ist ein Alptraum

  59. siegfried matterne

    Wird höchste Zeit !!! Abwahl Söder, je schneller, je besser!

  60. Meyer

    Herr Söder und Frau Merkel spielen mit uns. Sie berauben uns unserer Freiheit. Sie machen unsere Kinder und alte Menschen krank, zerstören unsere Grundrecht. Ich fordere die sofortige Abwahl und Herrn Spahn gleich mit dazu. Weg mit den Verrätern!

  61. Reinhart

    Was eigentlich nicht geht, ist, nackte Zahlen wie nicht hinterfragbare Fakten anzubieten, ohne zu sagen, wie sie jeweils zustande kommen; ohne ein Verhältnis von Infizierten und Erkrankten sowie von Todesfällen anzugeben. Damit werden doch zuallererst Verschwörungstheorien generiert!!
    Auf Basis dieser Intransparenz dann mit Panikmache und lock down die Kleingewerbtreibenden an die ‘Wand zu fahren’, die eigene Bevölkerung zu ‘bekriegen, die Kinder zu nötigen etc. ist schon ‘starker Tobak’! Kein Wort dazu, dass jeder das eigene Immunsystem stärken soll – mit entsprechenden Empfehlungen dazu wie (eine solche Empfehlung wird wohl nicht aus der Pharmabranche kommen!!).
    Aber: Das passiert ja nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland – auch wenn die bayer. Regierung zu den Scharfmachern gehört!

  62. Michael Popp

    Sofortige Abwahl keiner braucht Söder

  63. Anke Hartmann

    Wer so eklatant gegen die Grundrechte verstößt, hat seinen Hut zu nehmen

  64. Elisabeth Mateu

    Abwählen so schnell es geht, dieser Mann bedeutet den Tod der Tourismusbranche und vieler Unternehmen.

  65. Miedthank

    Diese Regierung ist nicht mehr tragbar!! Söder und Co müssen weg

  66. Martin Lingner

    Nicht Volksvertreter sondern Volksverräter und die müssen ersetzt werden.

  67. J. Kram

    Es kann nur besser werden… Für unsere Kinder…

  68. Robert Brix

    So gehts ja doch nicht, nur Machtgehabe und keine Volksnahen Lösungen, was soll für eine Regierung sein.

  69. robert vit

    Eine wirtschaftliche Katastrophe verursachte nicht Corona, sondern die Regierenden, vorne mit Herrn Söder! Sie haben tausende Existenzen vernichtet und das nicht verfassungkonform.

  70. Marina Krug

    So viele Lügen und Panikmache mit PCR Tests in Massen nur Falsch-Positive produzieren. wirtschafts-und gesellschaftsvernichtende Einschränkungen! Diese Regierung ist völlig auf dem falschen Weg! Wir brauchen ehrliche Politiker!!!
    Schnellstmögliche Abwahl!!!

  71. Andreas Gigler

    Nicht mehr tragbar

  72. Karo

    Unsere Politiker sind überwiegend Narzissten. Denen ist völlig egal, wie viele Existenzen sie vernichten. Schluss damit!!!! Wir brauchen ehrliche Vertreter des Volkes, die aufhören uns an die Wand zu fahren……

  73. Christine Teich-Paßkönig

    Abberufen, aber schleunigst! Zumal die Grünen die Möglichkeit dere Volksabstimmung ja abschaffen wollen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz