Der Vorzeigephilosoph und Autor – Richard David Precht – am Pranger – Der Podcast

Ein neuer Podcast von Konstantin Demeter – Corona-Transition – für Radio Qfm.network 10.11.2021

Wer zu schmeicheln weiss,
weiss auch zu diffamieren.


Napoleon Bonaparte

Wie schnell die Mainstream-Medien in Covid-Zeiten einen ihrer langjährigen Lieblinge an den Pranger stellen können, zeigt das Beispiel von Richard David Precht.

Mich überraschte nicht, dass der Philosoph und Autor das offizielle Corona-Narrativ unterstützte.

Spätestens seit seinem Gespräch im Jahre 2018 mit Harald Lesch — dem hauseigenen ZDF-Physiker und -Philosophen — in der Sendung «Verschwörungstheorien — Erfundene Wahrheiten?», ist mir klar, dass auch Precht noch in der Matrix gefangen ist.

Oder er ist unehrlich.

Nun scheint jedoch der Covid-Psychoterror auch für Precht die rote Linie überschritten zu haben. Kürzlich kritisierte er in einem Podcast mit dem ZDF-Moderator Markus Lanz einige Aspekte der staatlichen Covid-Politik. Dies, obwohl er sogar ein Buch geschrieben hat, in dem er diese Politik generell verteidigt, wenn auch nicht jede einzelne Massnahme, wie er selbst sagt. Der Staat habe seines Erachtens die Pflicht, das Recht der Menschen auf Leben zu schützen.

Doch mittlerweile könne sich jeder Impfwillige impfen lassen und die geimpften Schwachen und Vulnerablen seien vollumfänglich geschützt, so Precht. Somit falle die ursprüngliche Begründung für die Covid-Massnahmen weg. Der Staat habe keine rechtliche Basis, um einzufordern, dass jeder Deutsche geimpft sei. Er dürfe keinen Druck auf Menschen aufbauen, die sich aufgrund einer Nutzen-Risiko-Abwägung nicht impfen lassen. Diese Entscheidung müsse jeder für sich selbst frei treffen können, ohne gesellschaftlichen Druck.

Es sei auch nicht die Aufgabe des Staates jedermanns Krankheitsrisiko auszuschliessen oder zu verunmöglichen. Der Staat habe keine Massnahmen ergriffen, als in der Saison 2017/2018 mutmasslich 25’000 Menschen an der Grippe starben. Möglicherweise seien da mehr Menschen gestorben als wegen Covid. Warum haben wir das bei Influenza zugelassen, aber bei Covid nicht, fragte Precht.

Precht stellte auch klar, dass er Kinder niemals impfen lassen würde, weil er ein im Aufbau begriffenes Immunsystem niemals mit diesem Impfstoff bearbeiten würde. Und es gebe keine Beweise einer vordringlichen Gefährlichkeit für Kinder. Die relativ wenigen Covid-Fälle und -Todesfälle unter Kindern würden es nicht rechtfertigen, alle Kinder zu impfen.

Solche Häresien versetzten die Wachhunde der Covid-Hohepriester in Rage und lösten einen Shitstorm aus. Den Journalisten Marco Evers veranlassten sie dazu, im Spiegel zu titeln: «Wer ist Dr. Wirrkopf und wenn ja, wie viele wirklich?». Precht sei intellektuell abgestürzt und schwadroniere nun beim Coronathema auf Querdenker-Niveau. Weil viele Menschen ihn für klug halten würden, sei das eine Gefahr, sabberte Evers weiter.

Die Frankfurter Rundschau stellte ihrerseits fest: «Markus Lanz und Richard David Precht: ‹Querdenkern› nach dem Mund geredet». Und der Stern forderte gar: «Markus Lanz, Sie hätten Prechts Schwurbelei stoppen sollen!». Worauf Die Presse wiederum fragte: «Wirbel um Richard David Precht: Wen muss ein Moderator wann stoppen?».

Angesichts des Bildes, das diese Schlagzeilen von ihm zeichnen, fragt sich Precht wohl so ernsthaft wie nie zuvor, wer er ist — und wenn ja, wie viele.

Herzlich

Konstantin Demeter

Quelle: Corona-Transition

Bild: Photomontage Precht am Pranger

Ein neuer Podcast von Konstantin Demeter – Corona-Transition – für Radio Qfm.network 10.11.2021

Jetzt kostenlos die Radio Apps downloaden

Hier die kostenlose Radio Qfm App für Android Downloaden
Hier die kostenlose Radio Qfm App für Apple Downloaden

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de

One Comment

  1. Hotte W

    Korrektur!
    Richard David Precht, ich fand den mal gut aber nach dem er sie immer mehr auf die Seite der regierenden und vor allen auf die Seite des ÖRR geschlagen hat ist der für mich ein Kriecher frei nach Friedrich Schiller: Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen. In Deutschland gibt es einfach viel zu viele Kicher, was ich in meiner Zeit als Betriebsratmitglied Bitter erfahren musste. Da war das BetrVG beliebig und die Kollegen waren extrem willfährig gegen Über der AG Seite. Da war die Zersetzung der Demokratie schon voll im Gange so um 2000 und die Gewerkschaft waren und sind voll mit dabei. Nur vergessen die das es in einem wie auch immer ausgehenden Kommunismus keine Gewerkschaft mehr geben wird auch Ärzte und Krankenhäuser wird es nicht mehr geben, wenn es nach Klaus Schwab und Bill Gates geht, sind wir weltweit nur noch 500 Millionen Menschen auf der Erde. Da kann man die Agenda 2030 gut einhalten. Philosophen haben im Kommunismus keine Überlebenschance, die stellen alles infrage.

Comments are closed.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz