Die Bildzeitung feuert ihren Chefredakteur Julian Reichelt – Der Podcast

Ein neuer Podcast von Clark Kent für Radio Qfm.network

Julian Reichelt gefeuert

Der Chefredakteur vom Bild, Julian Reichelt, ist ab sofort von seinen Aufgaben entbunden worden.

 
Nach einem Bericht der „New York Times“ über das toxische Arbeitsklima bei „Bild“ zieht der Springer-Verlag jetzt Konsequenzen. Der umstrittene Chefredakteur Julian Reichelt wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Ob das wirklich mit dem Arbeitsklima oder arbeitsrechtlichen Vorkommnissen zu tun hat, stellen wir doch sehr in Frage.
 

Wir tippen eher auf die Corona kritische Berichterstattung in den letzten Wochen, die das Verlagshaus Springer sehr wahrscheinlich sehr gestört hat. 

 

Zitat der New York Times aus einer geleakten E-Mail vom Vorstandsvorsitzenden des Alex-Springer-Verlages Mathias Döpner:

„Wir müssen bei den Ermittlungen besonders vorsichtig sein „, weil Herr Reichelt „wirklich der letzte und einzige Journalist in Deutschland ist, der sich noch mutig gegen den neuen autoritären DDR-Staat auflehnt“.

Eine Anspielung auf die zunehmende Kritik gegenüber den Corona-Maßnahmen in der Bild-Berichterstattung. Die Äußerung Döpfners soll aus dessen Nachricht vom 1. März an Benjamin von Stuckrad-Barre stammen. Der NYT-Journalist schreibt, dass ihm eine Kopie der Nachricht vorläge.

 
Wie auch immer wir bleiben für Sie am Ball, Ihr Radio Qfm.

Quelle: Podcast von Clark Kent für Radio Qfm.network

Quelle: NYT

Bild: Edit – piqsels.com-id-znyaz

Ein neuer Podcast von Clark Kent für Radio Qfm.network

Jetzt kostenlos die Radio Apps downloaden

Hier die kostenlose Radio Qfm App für Android Downloaden
Hier die kostenlose Radio Qfm App für Apple Downloaden

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir „Medial“ aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste „Querdenken Radio“ in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz