Freiheit, die sie meinen: Grüne wollen Testzwang & Überwachung für ALLE

Kommentar von Alfons Kluibenschädl

Die Grünen rund um ihr Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck sind das Liebkind der deutschen Mainstream-Medien. Konsequenterweise verkauft man daher deren Forderung nach noch mehr Zwang und Kontrolle blumig als „Alternative“ zu strengen Lockdowns und „flankierende Maßnahmen“ zu Öffnungsschritten.

Tatsächlich ist das von Habeck und dem grünen Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen vorgelegte „Strategiepapier“ nicht minder totalitär als der Kurs der Merkel-Regierung

Eine Öffnung wäre ihrer Ansicht nach nur mit „strengen Schutzvorkehrungen“ möglich. Dafür können sie sich zahlreiche Überwachungsmechanismen vorstellen. Einem „grünen Impfpass“ sind die Grünen nicht ganz abgeneigt – sie fordern aber, dass Nachweise von aktueller Immunität und „digitale Nachweise eines aktuellen Negativtests“ mit der Impfung gleichgestellt sind.

Sprich: Um die „rechtliche Ungleichbehandlung“ zu vermeiden, soll der Bürger zwischen drei unterschiedlichen Persilscheinen der Eliten wählen können. Und damit das dann auch klappt, soll jeder Deutsche, bis hin zum letzten Einsiedler-Mönch in einer Kapelle am Berg, wöchentlich zwei negative Tests abliefern.

Volksleugner appelliert an die Volkssolidarität

Dass man hierfür auch noch die marode Corona-Warn-App auftauen möchte, ist da fast schon nebensächlich. Denn das wirklich groteske ist eigentlich, dass die Grünen ihren Vorschlag ernsthaft als Weg zur Freiheit verkaufen. Beim Leser soll haften bleiben, dass die Partei sich für eine Aufhebung der Beschränkungen einsetzt – natürlich unter den Parametern, dass der Staat ihnen zeigt, mit welchen Voraussetzungen die Bürger ihre eigentlich im Grundgesetz garantierten Freiheitsrechte wiederbekommen.

Ihre Berechtigung dafür ziehen sie aus einem absurden Wir-Gefühl. 

Denn im Bezug auf Öffnungen ohne derartige Einschnitte und Überwachungsmechanismen schreiben die beiden Grünen-Politiker: „Sie drohen einzureißen, was wir, als Gesellschaft, jede und jeder Einzelne und wir gemeinsam, mit großer Disziplin in den letzten Monaten erreicht haben: eine Eindämmung der Pandemie.“ 

Ein fast schon völkisches Bekenntnis von einem Parteichef, der noch vor knapp drei Jahren bestritt, dass es ein deutsches Volk gäbe – und man ein solches daher auch nicht verraten könne…

Häppchenweise „Normalität“ zu hohen Preisen

Die Wahrheit ist wie immer zwischen den Zeilen – oder zumindest im Nebensatz versteckt. Denn die Essenz des kontrollsüchtigen „Strategiepapiers“ ist der Teil, dass Merkel und die Ministerpräsidenten möglichst „nur lokal und sehr vorsichtig Öffnungen beschließen“ möge. 

Damit positionieren sie sich auch als Themensetzer in der Vorbereitung einer längst als nahezu fix geltenden schwarz-grünen Regierung nach der Bundestagswahl im Herbst.

Teil der Strategie ist dabei natürlich, so Dahmen im ARD-Morgenmagazin, eine „umfassende Teststrategie“ sowie das „flächendeckende Tragen von FFP-2-Masken beim gehäuften Zusammentreffen von Menschen“. 

Verkauft wird das dann unter dem Titel der „Freiheit“, wie es auch bereits der österreichische Kanzler Sebastian Kurz im Hinblick auf seinen Plan für einen „grünen Impfpass“ tat.

Der Freiheitsdieb verlangt einen Preis für die Rückgabe

Diese Argumentationsschiene ist besonders perfide. Denn die Politgranden – ob schwarz, rot oder grün – haben den Bürgern diese Freiheiten erst genommen. Die Rückgabe wollen sie aber samt und sonders an Bedingungen knöpfen. 

Das ist ungefähr so, als würde an Ihnen das gesamte Hab und Gut klauen und Sie müssen es zurückkaufen. Aber weil man ja kein Unmensch ist, gibt’s vom Hehler als „Geschenk“ eine Sachertorte mit Schlag – freilich aus Ihren Steuergeldern bezahlt – obendrauf.

Aber alleine mit „Zuckerbrot und Peitsche“ hat diese Taktik nicht zu tun. Denn es fällt sehr stark auf, dass sämtliche Vertreter der Altparteien mit demselben Argument auf digitale Lösungen und Zwänge setzen. 

Denn auch die Pflicht zu zwei Tests pro Woche samt elektronischem Nachweis ist praktisch: Denn die Obrigkeit weiß somit sofort, wie und wo Sie sich aufhalten und bewegen. Damit kann dann die Würde des Menschen noch so unantastbar sein, wenn die Freiheit einen Preis hat, ist sie ihm faktisch genommen.

Erhoffte Abstumpfung und totale Kontrollmöglichkeit

Mit diesen Bewegungsprofilen kann sie theoretisch überwachen, ob Sie wohl keinen ‚Unsinn‘ vorhaben oder so leben wie von den Eliten erwünscht. Es ist die totale Unfreiheit – und das unter dem Deckmantel der „Freiheit“, die sie meinen. Schon bald, so das Kalkül, werden sich die Menschen daran gewöhnen und vergessen haben, wie es war, als man sich noch völlig zwanglos in eine Eisdiele setzen konnte.

Was dieser Schritt zum totalen gläsernen Bürger bedeutet, habe ich bereits letzte Woche aufgeschlüsselt. 

Die Folgen könnten brutal sein: Wer zu oft bei McDonald’s isst, könnte mehr für seine Krankenversicherung zahlen müssen. Wer im Netz nach den „falschen“ Dingen sucht, könnte keinen Kredit fürs Eigenheim mehr erhalten.

Was, wenn die Info, dass man mehrfach in der Nähe einer maßnahmenkritischen Demo einen Kaffee trinken war, beim Arbeitgeber landet? Dieser dann vielleicht selbst wirtschaftlichen Druck von oben bekommt, weil schon der dritte seiner Mitarbeiter gegen den Irrsinn protestierte?

Politik als treibende Kraft oder Erfüllungsgehilfe?

Die Möglichkeiten des Missbrauchs sind mannigfaltig. Aber sie gehen, wie immer, in die Richtung, welche die Globalisten schon länger befürworten. Denn die gleichen Akteure, die sich gerade an der Impfstoff-Verteilung eine goldene Nase verdienen, forcieren auch das Projekt „ID2020“, das jedem Menschen dieser Welt eine digitale ID geben möchte.

Ob die willfährigen Regierungen und Politdarsteller dieser Welt dabei nur Erfüllungsgehilfe sind oder sich eigene Vorteile zur Überwachung erhoffen, kommt am Ende auf’s Gleiche. Fix ist: Sie stehen hinter dem Umbau der Welt im Zuge eines „Great Reset“ zugunsten der Eliten – und sie machen daraus auch gar keinen Hehl mehr.

 

Quelle: Wochenblick.at

Bild: Unsplash – Daniel Pascoa

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben in den letzen Monaten Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware 

Jetzt kommen auf uns erhebliche Anwalts – und Beratungskosten zu, dass können wir nur mit eurer Hilfe schaffen”

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

 

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

9 Comments

  1. Sahar F. Kratz

    Die “Gründen” sind die Scheinheiligsten all unserer Blockparteien. Waren dass noch Zeiten als Petra Kelly und Gert Bastian mit dem damaligen Bündnis 90 noch den Frieden bewahren und die Demokratie stärken wollten. Wenn der Kaiser von Württemberg, Kretschmann, heute Kliniken wie in St. Blasien zu “Heimen” für renitente Coronaverweigereri umbauen lässt, um besonders ältere Menschen “vor sich selbst zu schützen”, hatten die Nazis dafür
    bessere Worte: Euthanasie und KZ. Alle Parteien stehen hinter Kretschmann. Abwählen nütztt daher nicht mehr. Mein Motto für die Landtagswahl in BW: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. Pfui Teufel!

  2. Horst Schumm

    Man kann es drehen und wenden wie man will, die 68er Generation hat es geschafft, den Gang durch die Institutionen zu vollenden, und beherrscht heute unser politisches Leben. Ohne eine konservative Gegenbewegung, die nur bei der AfD zu sehen ist, wird es kein Zurück geben zu einem demokratischen Leben in Deutschland.

  3. Heike Zimmermann

    Nur leider soll diese AFD nun nicht nur von außen, sondern auch noch von innen zerstört werden, indem man Spitzel einschleust. Auch wenn ich nicht wirklich Anhängerin dieser Partei bin, so war sie doch vom Corona Anfang an die Einzige Opposition weit und breit.
    Um den Plan zu vollenden muss jegliche Opposition verhindert werden.
    Und damit sind wir nicht mehr weit entfernt von russischen und anderen Verhältnissen.

  4. Guido Sareyko

    Da fällt mir Bertolt Brecht ein, der einst aufschrieb:

    Hinter der Trommel her
    trotten die Kälber.
    Das Fell für die Trommel,
    das liefern sie selber.

  5. Fitness ist die beste Prävention gegen Corona

    Von Grünen halte ich schon lange nichts mehr. Das sie sich nicht wirklich für die Gerechtigkeit und die Freiheit der deutschen Bürger einsetzen. Sowie für die Tierwelt und den Umweltschutz. Alleine schon dieser radikale Feminismus den sie betreiben einfach widerlich. Diese linken Parteien sind oft so. Wie zb die Linke. Sobald sie Macht haben werden sie zu noch schlimmeren Kapitalisten und gierigen Geldgeier wie zb. CDU, FDP und Co.
    Die grünen schimpfen ja immer gegen die bösen Autos und Abgase usw. Aber wenn man sich dann mal den Joschka Fischer heute anschaut. Auch schon in seiner Amtszeit dann sich von Limousinen sich in der Gegend rum fahren lassen. Aber gegen Autos schimpfen und die bösen Kapitalisten. Er selbst war ja früher auf so Demos wo sie gegen sowas ja demonstrierten. Und wenn man ihn heute anschaut übergewichtig und vollgefressen. Man könnte meinen er ist ein Kapitalist der jeden Tag sich mit ungesunden Fastfood voll frisst so wie der aussieht. Dann aber einen auf ich bin gegen Autoabgase und Konsumverblödung und Tiermissbrauch und schlechte Tierhaltung und bla bla. Die Vegan Päpste werden selbst zu fetten Kapitalisten. Oder nehmen wie die Wagenknecht von der Linke. Schaut man sich mal ihr Lebenspartner an. Könnte man meinen sie ist die perfekte Golddigger Frau. Schimpft aber auch gegen die bösen Kapitalisten. Die anscheinend auch Frauen unterdrücken. Ist aber kein Vorbild der Frauen und benimmt sich selbst wie ne Golddigger. Die nach oben heiratet. Wodurch oben nicht wirklich oben ist. Den diese Kerle sind auch nur Marionetten und Sklaven. Frei und stark ist was anderes.
    Ich meine ich bin schon dafür das man in Deutschland ein anderes Bewusstsein wieder schaffen muss zum Beispiel im Punkto Bewegung usw. Wir haben ein sehr großes Problem mit Fettleibigkeit. Und da muss auch gesellschaftlich was getan werden. Nur über eine Überwachung per Gesetz wird das nicht funktionieren. Man muss die Leute aufklären. Und ja Corona Maßnahmen sind kake.

  6. M

    Warum wird mein Beitrag gelöscht dachte ihr seid für Meinungsfreiheit ?

  7. Michael

    Ich frage mich warum man meine Kommentare löscht hab niemand beleidigt. Darf man eine Frau Wagenknecht nicht Golddigger nennen ? Oder was ist hier das Problem ist ja keine Beleidigung. Ist auf allgemein der Heuchler Kultur bezogen die unsere Politik und vor allem von der linken Seite betrieben wird.

  8. Liz Schmidt

    Die Grünen machen gerade Genozid an den Deutschen über Windräder (Repowering) seit 2013: Windräder sind über 25 Kilometer schädigend/tödlich für Menschen, die Dauer der Zwangsbeschallung ist entscheidend!

    Wir haben per heute 1131 Bürgerinitiativen gegen Windkraft, hier die Quelle:

    Wir haben etwa 8.000.000 – 24.000.000 (also vierundzwanzig Millionen) Schallopfer im Land, Quelle:

    Immer mehr Menschen erreichen uns und schildern sehr verzweifelt ihre Hilfslosigkeit gegenüber Behörden und Ärzten. Schallbetroffene reagieren mit unterschiedlichen Symptomen fast dauerhaft auf Infraschall (20 – 0,1 Hertz). Mit Kopfgeräuschen, Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel und Übelkeit fangen die ersten Wahrnehmungen an. Durch die sehr hohen sowie steigender Anzahl an Windräder wird eine länger andauernde und hohe Dosis des unhörbaren aber dennoch wirkenden Schalls erzeugt. Oft kommen Atemnot, Bluthochdruck, Herzrhythmus- und Kreislaufstörungen, langanhaltende Magenschmerzen und Darmbeschwerden hinzu. Langzeit-Betroffene klagen über Schlafstörungen und extreme Müdigkeit, Konzentrations-Schwierigkeiten sowie Sehstörungen. Nicht wenige beschreiben stundenlange Qualen und Schmerzen als folterähnliche Zustände.
    Dabei muss man nicht in der Nähe dieser Anlagen wohnen oder arbeiten. Denn die Resonanzen, Schwingungen und Vibrationen verteilen sich über 3-20 km und weiter. Wegen seiner Wellenlänge durchdringen diese sogar Mauern- und Hauswände bis zu acht Metern Dicke. Infraschall in Verbindung mit Körperschall den die Windrad-Türme zusätzlich über die Fundamente in den Boden einleiten, lassen die Wirkung selbst in mehreren Kilometern Entfernung ansteigen.
    Schallerkrankte haben meistens eine Ärzte-Odyssee und Medikamententests über Jahre hinter sich, jedoch ohne Erkenntnis und Abhilfe. Die mögliche Ursache bleibt weiterhin vielen Bürgern und Ärzten verborgen.

    Schallbetroffen und schallerkrankt zu sein betrifft keine Minderheit. Nach uns vorliegenden Informationen sind je nach Umfeld und Lage 10- 30 % (ca. 8 – 24 Millionen) der Bürger in Deutschland betroffen.
    Betroffen, weil der technische Infraschall über viele Kilometer auf menschliche und tierische Organe einwirkt.
    Lassen Sie uns deshalb gemeinsam das Thema:
    – Windräder machen Menschen und Tiere krank –
    in die Öffentlichkeit rücken.
    Schallerkrankte haben meistens eine Ärzte-Odyssee und Medikamententests über Jahre hinter sich, jedoch ohne Erkenntnis und Abhilfe. Die mögliche Ursache bleibt weiterhin vielen Bürgern und Ärzten verborgen.

    Bitte keine Links posten – das verstößt gegen die Netikette – wir müssen den post dann löschen !

    1. admin

      Nochmal – für alle die Neu auf unseren Seiten sind – bitte keine Links posten, das verstößt gegen die Netikette – also gegen das Regelwerk – wir müssen die Kommentare dann löschen!

Comments are closed.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz