Skandinavische Airlines ohne Maskenpflicht – Der Podcast

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über das „normale Leben“ in Skandinavien für Radio Qfm.network

Die norwegische Airline Norwegian hatte bereits am Donnerstag erklärt, dass auf Flügen in Norwegen, Dänemark und Schweden keine Masken mehr benötigt werden.

Nun folgt mit SAS eine der größeren Airlines und mit Widerøe und Flyr zwei weitere kleinere skandinavische Fluglinien.

Aus der Webseite von SAS wird die neue Regelung bekannt gegeben:

„Aufgrund der Öffnung der Gesellschaften und allgemeiner Empfehlungen der Behörden in Skandinavien wird SAS ab dem 18. Oktober 2021 die Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken auf Flügen innerhalb Skandinaviens aufheben.“

Diese Maßnahmen werden ergriffen, nachdem alle drei skandinavischen Länder den größten Teil ihrer Beschränkungen und Maßnahmen aufgehoben und die Pandemie für beendet erklärt haben. Damit hat sich das tägliche Leben in Dänemark, Norwegen und Schweden, wo es ohnehin weit weniger Einschränkungen gegeben hatte als bei uns, mittlerweile praktisch vollständig normalisiert.

„Wir glauben, dass die Zeit jetzt reif ist, wenn man die Infektionssituation im Land betrachtet“, sagte SAS-Pressemanager John Eckhoff dem norwegischen Fernsehsender TV2

Der Kommunikationsdirektor von Norwegian Esben Tuman sagte, dass viele Menschen die Änderung zwar begrüßen würden, die Verwendung von Gesichtsmasken aber eine persönliche Entscheidung bleibe:

„Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass diejenigen, die weiterhin eine Gesichtsmaske tragen wollen, entweder aus Sorge vor einer Infektion oder aus Höflichkeit gegenüber anderen, dies natürlich sehr gerne tun können.“

Widerøe’s Flyveselskap, eine norwegische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Bodø und Basis auf dem Flughafen Bodø, hat auf seiner Webseite ebenfalls bekannt gegeben, dass ab 18. Oktober auf Flügen in Skandinavien keine Maske mehr erforderlich ist.

„Wir haben uns entschieden, den Richtlinien der norwegischen Gesundheitsbehörden zu folgen, und haben daher heute die Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken auf allen unseren Flügen aufgehoben. Die Verwendung von Gesichtsmasken ist daher sowohl für unser Kabinenpersonal als auch für unsere Gäste an Bord völlig freiwillig“,

so die Pressesprecherin Anita Svanes von Flyr.

Für Flüge innerhalb Skandinavien sind auch keine weiteren Voraussetzungen nötig, also ist weder ein PCR-Test, noch Impfnachweis, Grüner Pass oder sonstwie der Gesundheitszustand nachzuweisen.

Für Flüge zu Destinationen außerhalb von Skandinavien bleiben die Masken aber auch bei diesen Airlines weiterhin verpflichtend.

Dieses Beispiel aus dem kühlen Norden Europas zeigt wieder einmal schlagend wie unnötig, ja sogar schädlich für die Gesundheit, Maskenpflicht und alle weiteren Einschränkungen im Rest von Europa und anderen Kontinenten sind.

Die Impfquoten können nicht gut als Grund für weitere Maßnahmen und Einschränkungen herhalten, vor allem nicht angesichts der mittlerweile weit verbreiteten Immunität durch Infektion.

Die Freiheit von Stress, keine Einschränkung der Atmung, vermehrte soziale Kontakte, Vermeidung der dauernden Tests und Quarantäne vollkommen gesunder Personen, wie sie in Skandinavien normal sind, führt auch zu mehr Immunität gegen Infektionen und Krankheiten, wie aus der Immunologie bekannt und nachgewiesen. Deshalb schneiden die skandinavischen Länder auch bei allen Kennzahlen mittlerweile besser ab, als der Rest von Europa mit seinen strengen Maßnahmen.

Warum das so ist, hat der Psychoneuroimmunologe Prof. Christian Schubert ausführlich erklärt.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Quelle: tkp.at

Bild: Pixabay – jr_jurassic

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über das „normale Leben“ in Skandinavien für Radio Qfm.network

Jetzt kostenlos die Radio Apps downloaden

Hier die kostenlose Radio Qfm App für Android Downloaden
Hier die kostenlose Radio Qfm App für Apple Downloaden

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz