Spahn kündigt Corona-Pflichttests für Urlauber aus Risikogebieten an

Coronatests für Urlauber

Reisende, die aus Regionen mit erhöhter Infektionsgefahr wieder nach Deutschland kommen, müssen sich bald verpflichtend einem Corona-Test unterziehen. Eine Ausweitung der Pflichttests auf alle Urlauber ist aber nicht geplant.

Urlauber, die aus Corona-Risikogebieten nach Deutschland einreisen, müssen sich künftig nach ihrer Rückkehr auf das Virus testen lassen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kündigte am Montag eine entsprechende Testpflicht an, die voraussichtlich kommende Woche in Kraft treten soll. Die Tests sollen für alle kostenfrei sein, betonte Spahn am Montagabend im ZDF-„Heute Journal“ und in den ARD-„Tagesthemen“. Das Testen dürfe „niemals eine Kostenfrage für den Einzelnen sein“ und auch „keine soziale Frage“, so der CDU-Politiker im „Heute Journal“.

Quelle: Epochtimes.de

Bild: Unsplash – chuttersnap

One Comment

  1. Schuhmacher

    Herr Spahn bereitet die Öffentlichkeit auf weitere Schikanen vor. Es sind natürlich erstmal kleinere Gruppen, die betroffen sind, nämlich diejenigen, welche es gewagt haben, Länder mit etwas erhöhten Infiziertenzahlen zu besuchen. Andere Reisende können jetzt aufatmen. So entsteht ein Rumgerangel und Diskussion über verhältnismäßige oder unverhältnismäßige Maßnahmen. Dabei wird der gesamte Lügenkontext leicht übersehen. Wir haben keine Pandemie eines Killervirus, sondern eben die Epidemie eines Virus mit dem wir zu leben lernen müssen. Wenn hier ein Lockdown gerechtfertigt gewesen wäre, hätte man in den letzten 20 Jahren schon mindest 5-10 mal einen Lockdown mit anschließendem Wirtschafts-Crash durch führen müssen.
    Nun geht es aber um etwas Anderes: Um Angst und Panik weiter aufrecht zu erhalten, werden überall neue Ausbrüche inszeniert (Falsche Positive gibt es genug, sowie auch viele Infizierte ohne Symptome oder nur sehr schwache Symptomatik). Denn diesmal steht die parallel Durchführung neuer Technologien (5G und web4.0 sowie weltweiter Impf- und Biotechnologien) auf dem Programm. Nebenwirkungen: Mittelstandssterben und die größte Bereicherung aller Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz