Gratis-Kaffee für Ungeimpfte – Der Podcast

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über Berliner Initiativen gegen die Ausgrenzung Ungeimpfter

Die 2G-Plus-Vorschriften traten am vergangenen Samstag in der deutschen Hauptstadt in Kraft und beschränken den Zugang zu den meisten öffentlichen Einrichtungen auf Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind oder die Krankheit überstanden haben.


Am Dienstag veröffentlichte das Franchise-Unternehmen Wonder Waffel eine Werbung auf seinen Social-Media-Profilen, in der es ankündigte, ungeimpften Kunden bis Ende des Jahres kostenlosen Kaffee anzubieten.

In einem kleingedruckten Textabschnitt wurde hinzugefügt, dass das Angebot für To-go-Bestellungen aller Kunden gilt, also auch für Geimpfte und Genesene.

Wonder Waffel stehe “für Toleranz und Respekt” und finde es “sehr schade”, wegen der verschärften Auflagen “so viele Stammgäste nicht mehr begrüßen” zu dürfen, erklärte die Firma.

Mit der Aktion wolle man zeigen, dass man die Gäste “nicht auf ein Zertifikat beschränken” möchte, hieß es.

Die Werbung von Wonder Waffel fiel mitten in eine hitzige Debatte in Deutschland über die Impfpflicht und das Vorgehen der Behörden bei ihren Bemühungen, die Menschen zu einer Impfung zu bewegen.

Während einige Internet-Nutzer die Initiative der Nachtisch-Kette begrüßten, zeigten sich andere darüber empört.

Der Kritik hielt Wonder Waffel offenbar nicht stand und löschte bereits am Mittwoch die umstrittene Werbung von seinen Accounts.

Am selben Tag postete das Unternehmen einen neuen Beitrag, in dem es den Schritt rechtfertigte. In der Erklärung hieß es unter anderem:

“Jeder darf und muss sagen können, was er möchte in unserem wunderschönen Land. Das haben wir uns aufgebaut. Das sind wir den Menschen schuldig, die vor uns dafür gekämpft haben.”

Für Diskussionen und Streitigkeiten zur Impffrage sei man die falsche Plattform, erklärte der Betreiber ferner. Außerdem beschwerte sich die Kette darüber, “unnötige Bewertungen und Rezensionen” bekommen zu haben. Anschließend kündigte die Firma an, dass die Aktion für alle Kunden unabhängig von ihrem Impfstatus bis Ende Dezember weiterhin gültig sei. Sie betonte:

“Keiner wird ausgegrenzt und die Hygienevorschriften werden beachtet und eingehalten.”

Wonder Waffel ist nicht das einzige Berliner Café, das sich nach der Einführung der 2G-Regel mit den Ungeimpften solidarisieren will. Ein ähnliches Angebot gibt es derzeit auch bei San Sebastian in Charlottenburg, das vor allem für seine Cheesecakes beliebt ist. Für die Gratis-Kaffee-Aktion für Ungeimpfte wirbt das Café seit einigen Tagen mit einer Werbung in seinem Facebook-Account, in der es heißt:

“Wir sind für Meinungsfreiheit und möchten mit dieser Aktion ein Zeichen dafür setzten, dass wir gegen diese unfairen und teilweise sinnlosen Maßnahmen sind.”

Nach Angaben des Tagesspiegels bewerteten die meisten Kunden die Aktion positiv, die nach Aussage des Inhabers ins Leben gerufen worden sei, weil Menschen mit abweichenden Meinungen nicht ausgegrenzt werden dürften.

Quelle: RT-Deutsch

Bild: Gratis Kaffee für Ungeimpfte coffee – ana-khutsishvili-I-unsplash

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über Berliner Initiativen gegen die Ausgrenzung Ungeimpfter

Jetzt kostenlos die Radio Apps downloaden

Hier die kostenlose Radio Qfm App für Android Downloaden
Hier die kostenlose Radio Qfm App für Apple Downloaden

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de

One Comment

  1. Stephan Pestitschek

    Bravo, das sind gute Taten für die gesunden Menschen, die sich von diesem Staat nicht zwangsimpfen und nicht unterdrücken lassen. Danke!

Comments are closed.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz