Das ungewöhnliche Demokratieverständnis der SPD-Genossen…

Im kommenden Jahr stehen Landtagswahlen in den drei ostdeutschen Ländern Thüringen, Sachsen und Brandenburg an – und die AfD führt derzeit in allen drei Bundesländern.

Laut einer aktuellen Umfrage könnte die AfD in Thüringen nach der Landtagswahl auf 36 Prozent kommen.

Thüringens Innenminister und SED-Erbe Georg Maier (SPD) betrachtet den Zuspruch für die AfD mit großer Sorge in Bezug auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr.

“Die Demokratie ist unter einem Druck, den wir bisher nicht kannten”

äußerte sich der Sozialdemokrat gegenüber der “Süddeutschen Zeitung”. Er beschuldigt die AfD, insbesondere den Landeschef Björn Höcke, die Demokratie “von innen heraus auszuhöhlen.”

Als Lösung schlägt Maier eine schnelle Verfassungsänderung vor.

Konkret geht es darum, dass die AfD nach der aktuellen Verfassungslage automatisch das Amt des Landtagspräsidenten übernehmen könnte.

Dies sei inakzeptabel:

“Wir müssen die Verfassung widerstandsfähig machen”

fordert Maier. Dies müsse sehr schnell geschehen.

Er warnt:

„Ich habe manchmal das Gefühl, wir schlafwandeln in ein ziemliches Desaster hinein und wachen am 2. September in einem autoritären System auf.“

Um die Wahl eines AfD-Politikers zum Ministerpräsidenten zu verhindern, fordert sie eine Verfassungsänderung. 

Das Ergebnis der Verfassungsänderung soll dann sicherlich so aussehen, das die AFD von den Wahlen ausgeschlossen wird, weil Linksfaschisten behaupten die AFD wäre rechtsradikal und damit gefährlich – fragt sich eben nur für wen gefährlich?

Bilder: Das ungewöhnliche Demokratieverständnis des SPD Genossen Georg Maier ( SED Erbe) Pixabay – Hansuan_Fabregas

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Das ungewöhnliche Demokratieverständnis der SPD-Genossen… first appeared on Radio Qfm.