Fauci tritt zurück

Der neue Podcast von Clark Kent für Radio Qfm

Eine umstrittene Figut geht…

Anthony Fauci gibt sein Amt als Direktor des US-Forschungszentrums NIAID im Dezember auf und will auch seinen Posten als oberster medizinischer Berater des US-Präsidenten räumen. Dies teilte Fauci auf der Website des NIAID mit. Ein genaues Datum nannte er jedoch nicht.

“Ich gebe heute bekannt, dass ich von meinen Ämtern als Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) und Leiter des NIAID-Labors für Immunregulation sowie als leitender medizinischer Berater von Präsident Joe Biden zurücktreten werde. Ich werde diese Positionen im Dezember dieses Jahres aufgeben, um das nächste Kapitel meiner Karriere zu beginnen.”

Laut New York Times war die Amtsaufgabe bereits erwartet worden. Demnach hatte der 81-jährige Fauci zuvor schon angedeutet, sich von seinen Ämtern zurückzuziehen. Der New York Times zufolge plane Fauci, in Zukunft mehr zu reisen, zu schreiben und Menschen für den Staatsdienst zu begeistern:

“Solange ich gesund bin, was ich bin, und solange ich energisch bin, was ich bin, und solange ich leidenschaftlich bin, was ich bin, möchte ich einige Dinge außerhalb des Bereichs der Regierung tun”,

sagte Fauci in einem Interview am Sonntagabend.

Geleakte E-Mails

Fauci plante Kampagne gegen Lockdown-kritische Wissenschaftler
Geleakte E-Mails: Fauci plante Kampagne gegen Lockdown-kritische Wissenschaftler
Fauci erlangte in seiner Rolle als Verantwortlicher für die Bekämpfung der Corona-Pandemie und Experte für Infektionskrankheiten internationale Bekanntheit, musste in der Zeit aber auch politische Angriffe über sich ergehen lassen. Während seiner 38-jährigen Karriere beim NIAID beriet Fauci sieben US-Präsidenten zu Gesundheitsthemen wie AIDS, den Anthrax-Anschlägen von 2001, dem Ebolavirus, Zika und schließlich Corona.

US-Präsident Biden teilte in einer Reaktion auf die Bekanntgabe des Rücktritts mit, Fauci habe mitgeholfen, die USA “mit Weisheit und Einsicht” durch einige der gefährlichsten und schwierigsten Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu steuern.

Bild: USA-Wuerfel-Qfm

Text: RT Deutsch

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition News, und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de