Greta Thunberg – “Heute – 21 Juni 2023 – der Tag des Weltuntergangs”…

Die Prophezeiung von Greta Thunberg: Eine kritische Betrachtung des Klimaaktivismus

Propheten stehen vor einer ständigen Herausforderung: dem Tag, an dem sich ihre Prophezeiung erfüllen sollte.

Greta Thunberg (20) hat für diesen Mittwoch, den 21. Juni 2023, das Ende der Welt vorausgesagt, vorausgesetzt, dass wir weiterhin fossile Brennstoffe nutzen.

Habt ihr schon Pläne für das Wochenende?

Oder für den morgigen Donnerstag?

Greta Thunberg, die weltweit gefeierte Klimaaktivistin, ist der Ansicht, dass es wenig Sinn macht, über die nächsten Tage unseres Daseins nachzudenken.

Schließlich hat sie bereits am 21. Juni 2018 in einem Tweet das Ende der Welt für diesen Mittwoch prophezeit.

Die schwedische Klima-Kassandra sagte wörtlich: “Ein führender Klimawissenschaftler warnt davor, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre aufhören, fossile Brennstoffe zu nutzen.”

Im Internet wird die Prophezeiung der jungen Klimaaktivistin nun sowohl humorvoll als auch ernst diskutiert.

Social-Media-Nutzer schreiben darüber, wie sie ihre letzten Stunden vor der vermeintlichen “Klima-Apokalypse” verbringen werden.

Sie sind der Meinung, dass die falsche Prophezeiung nicht so schnell vergessen werden sollte, auch wenn Thunberg ihren Tweet aus dem Jahr 2018 gelöscht hat.

Andere Internetnutzer betrachten die Angstmache durch die junge “falsche Prophetin” etwas ernster. Sie kritisieren, dass die Medien “dieses Mädchen” allzu sehr gefeiert haben und bezweifeln, wie sich die gesamte “Greta-Thunberg-Show” eigentlich finanziert.

Die Panikmache der Klimawarner geht jedoch weiter:

Berichten zufolge haben sich die Meldungen über ein Austrocknen des Gardasees und des Neusiedlersees als eindeutig falsch herausgestellt. Auch das auf Social-Media-Kanälen verbreitete Bild einer deutschen Grün-Politikerin, das das “Fortschreiten der Austrocknung Europas” zeigen sollte, wurde als Fake entlarvt.

Das Foto zeigte tatsächlich einen seit Jahren als Truppenübungsplatz genutzten “Wüsten”-Bereich.

Nun versuchen “Experten” uns Europäern mit der nächsten Horrormeldung Angst einzujagen:

Unser Grundwasserverbrauch würde die Erdachse verschieben.

Die Klimawarner sind jedoch nicht mehr bereit, sich auf eine mutige Prognose wie die von Thunberg einzulassen, wonach wir in fünf Jahren alle sterben werden.

Offenbar haben sie dazugelernt.

Quelle: Twitter Greta Thunberg 2018

Bilder: Greta Thunberg als Prophetin Kandinsky-AI

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Greta Thunberg – “Heute – 21 Juni 2023 – der Tag des Weltuntergangs”… first appeared on Radio Qfm.

2 Comments

  1. Heitmann, Birgit

    “Weltuntergang” ist nur das falsche Wort, denn es ist die “Weltvernichtung u.a. durch Vergiftung”. Geldgier regiert die Welt. Darum machen die Konzerne immer weiter mit der Vernichtung (z.B. Rodungen von Wäldern, obwohl die Bäume uns Sauerstoff zum Atmen liefern). Außerdem werden Wasser + Umwelt immer weiter vergiftet. Das hört erst auf, wenn Klugheit die Oberhand gewinnt. Davon sind die Menschen aber weit entfernt. Schade, daß Menschen nicht so natürlich + klug sind wie Tiere. Jetzt gewinnt sogar die KI (künstliche Intelligenz) immer mehr Raum. Mir tun alle Unschuldigen leid = alle Kinder und alle Tiere.

  2. oldman

    Ein Blick in diese , pardon Visage, genügt eigentlich dem Unvoreingenommenen, um zu wissen, was davon zu halten war bzw. ist.

    Das Problem sind die Massenmedien :
    “Jedes noch so kleine Nischenthema wird in den Massenmedien zu einer “Megakrise” oder einer “Apokalypse” hochgeblasen, während die echten Probleme unserer Gesellschaft vehement geleugnet werden. Man denke nur mal an etwas so harmloses, wie den Wetterbericht.
    Hier ist gerade herrliches Wetter. Früher war ein schöner Tag Anlass zur Freude. Lang anhaltende Schönwetterperioden, nannte man früher “Traumwetter” oder sogar “Traumsommer”. Und heute?
    Heute sollen Temperaturen jenseits der 25°C (oder sogar darunter) Anlass zur Panik sein.
    Die Wetterkarte ist tiefrot gefärbt .
    Sofort ist die Rede von “Dürre”, “Wetterextremen”, “der heißesten Woche seit Beginn der Wetteraufzeichnungen” und natürlich der “Klima-Apokalypse”, die uns allen bevorsteht. ” (Martin Sellner).

    Panikmache as usual, von früh bis spät. Die interessierten Auftraggeber zahlen schließlich gut.

Comments are closed.