Physik-Nobelpreisträger Steven Chu: “Die Grünen leiden an klarem Verlust der Realität”…

Der Physik-Nobelpreisträger Steven Chu hat die Grünen für den Verlust des Bezugs zur Realität kritisiert.

Obwohl in den Medien oft positiv über die Arbeit der Grünen berichtet wird, sehen viele Experten und große Teile der Bevölkerung ihre Energiepolitik mehr als kritisch.

Insbesondere die Entscheidungsträger in Deutschland stehen unter Chu’s Kritik.

Chu, der von 2009 bis 2013 unter Präsident Obama als Energieminister der USA diente, äußerte sich scharf gegenüber den Grünen und warf ihnen vor, “viele Falschinformationen” zu verbreiten.

Er betonte, dass ihre Haltung nicht mit der “zukünftigen Realität” vereinbar sei. Besonders kritisierte er die “Kamikaze-Aktion” des verfrühten Atom-Ausstiegs, die Berlin überdenken solle.

In einem Interview mit der “Frankfurter Allgemeinen” wies Chu darauf hin, dass die Schwerindustrie, insbesondere die chemische und petrochemische Industrie, Fabriken betreibe, die nicht einfach ein- und ausgeschaltet werden könnten. Diese benötigten einen stabilen Strom rund um die Uhr, ohne den sie erheblich beeinträchtigt würden. Der Mangel an preisgünstigem und stabilem Strom könnte laut Chu dazu führen, dass die Schwerindustrie aus Deutschland abwandere, was katastrophale Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben würde.

Chu nahm auch die Gesellschaft in die Verantwortung und betonte, dass sie begreifen müsse, dass die Industrien preisgünstigen und stabilen Strom benötigen.

Er kritisierte die Vorstellung, dass alles mit erneuerbaren Energien bewältigt werden könne, und wies darauf hin, dass Personen, die solche Behauptungen aufstellten, offensichtlich keine Kenntnis von der Funktionsweise von Industrieanlagen hätten.

Abschließend äußerte Chu sich auch über die Grünen im Speziellen und bezeichnete ihre Informationsverbreitung als falsch. Er betonte, dass vernünftige Menschen die Atomenergie als Alternative zu fossilen Brennstoffen vorziehen würden und dass die Grünen sich diesem Aspekt bewusst sein sollten.

Quelle: Frankfurter Allgemeine

Bilder: Wikipedia Steven Chu

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Physik-Nobelpreisträger Steven Chu: “Die Grünen leiden an klarem Verlust der Realität”… first appeared on Radio Qfm.