Radikalismus und die Wurzeln des Bösen…

Der Titel dieser Story ist aus einem bestimmten Grund überflüssig, da die Wurzel des Wortes „radikal“ das lateinische Wort „radix“ ist, was „Wurzel“ bedeutet.

Denn ich möchte zeigen, wie der Gebrauch und Missbrauch der Sprache, ihrer Geschichte entscheidend für das Verständnis unserer Welt ist.

Es ist eine Welt, die wieder einmal am Abgrund steht in einem Krieg, der sich im weiteren Verlauf der Ereignisse in einen Atomkrieg verwandeln kann.

Wenn unsere Sprache korrumpiert ist, was sicherlich der Fall ist, und infolgedessen politische Propaganda floriert, wird der korrekte Gebrauch unserer Sprache und der Bedeutung von Wörtern zur Pflicht für jeden, der sie verwendet – also für jeden, insbesondere für Schriftsteller.

Die Regierung der Vereinigten Staaten existiert, um Krieg zu führen und viele Staaten in Europa – vor allem Deutschland – sind dabei das Geschäftsmodell zu übernehmen.

In seiner jetzigen Form würde die USA ohne Kriege zu führen zusammenbrechen und in seiner jetzigen Form wird Sie damit auch zusammenbrechen. Nur ein radikaler Strukturwandel kann dies verhindern.

Denn die Kriegsführung ist der Kern seines Haushalts, seine Daseinsberechtigung

816,7 Milliarden allein für den National Defense Authorization Act für das Haushaltsjahr 2023 – eine defizitfinanzierte Summe, die nur einen Teil der Geschichte erzählt.

Dieser Betrag, mit dem der militärisch-industrielle Komplex und sein Blutgeld finanziert werden, ist für die USA und ihre „Verteidigung“ bestimmt

Nun, das wundert etwas, denn die USA ist ein Land das noch nie angegriffen wurde.

Es grenzt an befreundete Nachbarn und ist Ozeane von der Vielzahl von Ländern entfernt, in denen die USA Kriege führen oder dessen demokratisch gewählte Führer plötzlich und unerwartet sterben.

Die USA führen weltweit Kriege, weil das Töten ihr Lebenselixier, ihr strukturelles Wesen ist.

George Orwell schrieb über den Missbrauch der Sprache:

 „Es wird hässlich und ungenau, weil unsere Gedanken dumm sind, aber die Schlamperei unserer Sprache macht es uns leichter, dumme Gedanken zu haben.“

Mit diesen Worten versetzt Orwell uns also geschickt in das Rätsel von Henne und Ei, ein Rätsel oder Paradoxon, das auf seltsame Weise mit meinem Thema zusammenhängt, das ich aber direkt ignorieren werde.

Mit „radikal“ meine ich nicht den weitverbreiteten politischen Gebrauch wie in „Radikal rechts“ oder „Radikal links“ oder „Radikal“ bedeutet jemanden, der die Rolle durch Kleidung oder Verhalten spielt.

Ich verwende das Wort in seiner primären Bedeutung – ein Radikaler ist jemand, der in der Erde verwurzelt ist, also jeder.

Jeder ist daher sterblich, ein Mensch, kein Gott, und kommt von der Erde und kehrt zu ihr zurück.

Jeder ist in diesem Sinne radikal, auch wenn er versucht, dies zu leugnen.

Je mehr man sich lebendig fühlt, desto mehr spürt man, dass man sterben wird und der Gedanke gefällt einem nicht. Deshalb drosseln viele ihre Lebendigkeit, um ihre Angst vor dem Tod zu verringern.

Der beste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, in der Masse zu verschwinden und ein konventioneller Mensch zu werden.

So tun, als wüsste man nicht, dass die eigenen politischen Führer den Tod und das Töten lieben und keine gehorsamen Rädchen in einer riesigen systemischen Tötungsmaschinerie sind.

Vielleicht ist die unbewusste Annahme, dass diese „Anführer“ den Tod für Sie töten können, indem sie eine große Anzahl von Menschen töten und Ihnen das Gefühl geben, dass jemand die Kontrolle über diese Sache namens Tod hat.

Rabbi Abraham Joshua Heschel, der sich entschieden gegen den Vietnamkrieg stellte und mit Dr. Martin Luther King Jr. marschierte, brachte den grundlegenden Sinn von „Radikal“ gut zum Ausdruck, als er sagte:

Unser Ziel sollte es sein, das Leben in radikalem Staunen zu leben. . . . Stehen Sie morgens auf und betrachten Sie die Welt auf eine Weise, die nichts als selbstverständlich ansieht.

  • Alles ist phänomenal – alles ist unglaublich.
  • Behandle das Leben niemals gleichgültig.
  • Spirituell zu sein bedeutet, erstaunt zu sein.
  • Zutiefst erstaunt darüber zu sein, dass es uns gibt, bedeutet, ebenso erstaunt darüber zu sein, dass wir sterben werden.

Und da ist das Problem.

Vor ein paar Tagen bin ich in unser Auto gestiegen und losgefahren, um einen befreundeten Journalisten zu treffen. Es war Abend und meine Frau hatte das Auto zuvor benutzt.

Ich hatte gerade einige Zeit damit verbracht, all die schrecklichen Nachrichten über das massive Massaker an Palästinensern in Gaza durch Israel zu verfolgen, einschließlich des Todes von mehr als 3.000 Kindern, deren Zahl rapide steigt.

Die Visionen dieser Kinder und Babys zerstörten meinen Geist und ich dachte ständig an meine eigenen Kinder und an die Liebe und Zärtlichkeit, die das Leben als Eltern mit sich bringt. Eine Musik-CD, die meine Frau gehört hatte, begann zu spielen.

Es waren „Heilige Arien“ von Andrea Bocelli. Er sang mit majestätischen Stimme „Stille Nacht“.

Seine leidenschaftlichen Worte ließen mich in Tränen ausbrechen:

Stille Nacht! Heilige Nacht!

Alles schläft , einsam wacht …

Rund um deine Jungfrau Mutter und Kind,

Holder Knabe im lockigen Haar….

schlafe in himmlischer Ruh!

schlafe in himmlischer Ruh!

Ich habe Nächte in Gaza gesehen, in denen israelische Bomben explodierten und alles und jeden in Stücke rissen, Säuglinge, Kinder und Erwachsenen.

Ich fühlte mich außer mir vor Kummer, wie ein Bürger, der eine sichere Landstraße entlangfuhr und über die Grausamkeit meiner Nation und ihre Unterstützung für die Brutalität und Massentötungen von Palästinensern durch die israelische Regierung nachdachte, damit die ganze Welt sie auf den Bildschirmen sehen konnte.

Ich schämte mich, in einem Land zu leben, in dem Gerechtigkeit ein Spiel ist, das allein der Rhetorik vorbehalten ist, während sie sich wie immer an dem Massaker an Unschuldigen beteiligt, jetzt zusammen mit Apartheid-Israel

Bilder: Radikalismus und die Wurzel des Bösen Radio Qfm

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Radikalismus und die Wurzeln des Bösen… first appeared on Radio Qfm.

One Comment

  1. A.Klink

    Guter Beitrag. Vielen Dank. Das große”C” und ” Die ethnische Säuberung Palästinas” (Autor ,der isr.Historiker Illan Pappe) von seinen Indigenen (die Abkömmlinge der ehemaligen Juden , die zum Islam und Christentum konvertierten-siehe der israelische Historiker Shlomo Sand – Autor von “Warum ich aufhöre ein Jude zu sein”-auch tolle Vorträge von beiden im Netz) durch geopolitische Nutznießer (s.o.) und eine Ideologie “des auserwählten Volkes” , wie so oft (z.B. auch die Buren uva.) führen in der vermeintlichen Überlegenheit und vermeintlichen ethischen/religiösen/ideologischen Überheblichkeit immer wieder zur Selbstzerstörung. Ebenso wie die Raffgier der sogenannten “Eliten”(siehe Michael Hudson: “The Collapse of Antiquity”-das alte Griechenland , Rom) jetzt den Untergang der USA/des Westens , des eigenen Imperiums immer schneller vorantreibt. Siehe Pepe Escobar -Artikel ca. “Wie Rußland und Iran dem Westen eine Falle stellt”. Und dieser tappst entsprechend seinem Geschäftsmodell Krieg , Zensur, Propaganda ,Eskalation in diese ohne Inne zu halten hinein. Vielleicht hat sogar David Icke mit seinem Vortrag über die aktuelle Entwicklung recht. “Die psychopathischen Eliten” im Hintergrund steuern alle Seiten.Denn z.B. warum sollten sich Franzosen und Deutsche im 1.WK eigentlich bekriegen ? Wegen propagandistisch hervorgerufenem Nationalstolz bei sehr sehr ähnlicher Kultur und eigentlich hohem gegenseitigen kulturellen Respekt. Cui Bono bei soviel offensichtlicher Idiotie ?

Comments are closed.