Strategischer Rückzug – Die Ukraine räumt Awdejewka…

In den letzten Tagen haben die Kämpfe um Awdejewka bei Donezk zugenommen.

Heute Morgen wurden die ersten Berichte über den Rückzug ukrainischer Truppen aus der Stadt bekannt.

Nach anhaltenden Gefechten um Awdejewka, einem Vorort von Donezk, gelang es den russischen Streitkräften heute, die stark befestigte Ortschaft, die von ukrainischer Seite verteidigt wurde, einzunehmen.

Diese Entwicklung wurde heute vom Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Sergei Schoigu, im Kreml vor dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Landes, bekannt gegeben. Awdejewka, nun vollständig unter Kontrolle der russischen Armee, insbesondere der Streitkräftegruppe “Zentrum” unter dem Kommando von Generaloberst Andrei Mordwitschow, liegt in der Volksrepublik Donezk und war ein bedeutender Verteidigungspunkt für die ukrainischen Streitkräfte.

Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass eine Fläche von 31,75 Quadratkilometern von den ukrainischen Nationalisten erobert wurde. Die Verluste des Gegners in den Kämpfen um Awdejewka sollen in den letzten 24 Stunden auf über 1.500 Soldaten gestiegen sein.

Nach den Angaben des Ministeriums gelang es nur einigen vereinzelten Einheiten der ukrainischen Kämpfer, unter dem anhaltenden Feuer der russischen Truppen Awdejewka überstürzt zu verlassen.

Sie mussten Waffen und militärische Ausrüstung zurücklassen.

Aktuell werden Maßnahmen ergriffen, um die Stadt endgültig von den verbliebenen ukrainischen Kämpfern zu säubern und jene Einheiten festzusetzen, die dabei sind, die Stadt zu verlassen oder sich in das Koks- und Chemiekombinat von Awdejewka zurückzuziehen.

Das Verteidigungsministerium unterstreicht, dass die Befreiung von Awdejewka es ermöglichte, die Frontlinie von Donezk zu verschieben und somit “die Stadt vor terroristischen Angriffen des kriminellen Kiewer Regimes weitgehend zu schützen”.

Alle Berichte über den Vormarsch der russischen Truppen wurden erst veröffentlicht, nachdem die ukrainischen Einheiten vollständig besiegt waren und die Stadt unter russische Kontrolle gebracht worden war.

Des Weiteren wurde in der Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums betont, dass Einheiten der Streitkräftegruppe “Zentrum” ihre Offensivoperationen fortsetzen werden, um weitere Gebiete der Volksrepublik Donezk von den ukrainischen Nationalisten zu befreien.

Bilder: rutil-sharma-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Strategischer Rückzug – Die Ukraine räumt Awdejewka… first appeared on Radio Qfm.