“Super Tuesday” Erdrutschsiege für Donald Trump…

Ex-Präsident Donald Trump feierte am Super Tuesday eine Reihe von überwältigenden Siegen in den Vorwahlen der US-Republikaner.

Er setzte sich deutlich gegen seine verbliebene Kontrahentin Nikki Haley in zwölf Staaten durch, darunter Texas, Kalifornien und Virginia.

Dennoch konnte die frühere UNO-Botschafterin Nikki Haley mit einem knappen Sieg in Vermont ein vollständiges Wahldebakel vermeiden.

Besonders schmerzhaft für Haley war die deutliche Niederlage in Virginia, dem einzigen größeren Staat, in dem sie sich Hoffnungen gemacht hatte.

Trump siegte dort mit 63 zu 35 Prozent. Seine Siege in Massachusetts, Colorado und Minnesota bewegten sich ebenfalls nahe an einer Zwei-Drittel-Mehrheit. In Kalifornien erreichte er 75 Prozent, in Texas sogar 78 Prozent.

Trump erzielte auch in North Carolina, Maine, Arkansas und Tennessee Werte über der 70-Prozent-Marke. In Oklahoma und Alabama übertraf er sogar die 80-Prozent-Marke.

Die politische Heimat des linksgerichteten Senators Bernie Sanders bewahrte Haley jedoch vor einem totalen Desaster.

Im dünn besiedelten Ostküstenstaat konnte sie Trump mit 50 zu 46 Prozent der Stimmen schlagen. Vor dem Super Tuesday hatte die frühere US-Botschafterin bei den acht übrigen Vorwahlen lediglich einen symbolischen Sieg gegen Trump im Hauptstadtbezirk Washington D.C. errungen, während der ehemalige Präsident im Jahr 2020 das bessere Ende für sich hatte.

“Der Tiefe Staat zeigt durch die Meinstreammedien Panik über die Siege des Donald Trump”

Kurz vor Bekanntgabe von Haleys Sieg trat Trump vor seine Anhänger und sprach von einem “fantastischen Abend”. In seiner Siegesrede griff er nicht seine Mitbewerberin an, sondern führte seinen bekannten Stil fort und kritisierte Amtsinhaber Biden.

Der Demokrat sei “der schlechteste Präsident in der Geschichte des Landes”, so seine Einschätzung. Biden seinerseits warnte vor den möglichen Folgen einer zweiten Amtszeit Trumps für das Land. Biden warnte davor, dass Trump entschlossen sei, die Demokratie der USA zu zerstören und den Menschen grundlegende Freiheiten zu nehmen, darunter die Möglichkeit, dass Frauen selbst über ihre Gesundheit entscheiden könnten.

Haley äußerte sich vorerst nicht. Ihr Team kommentierte die Ergebnisse zurückhaltend.

Die Sprecherin des Wahlkampfteams, Olivia Perez-Cubas, teilte in der Nacht zum Mittwoch mit, man sei “geehrt”, die “Unterstützung von Millionen von Amerikanern im ganzen Land erhalten zu haben, auch in Vermont”.

In jedem Bundesstaat gebe es – nach ihrer Meinung – eine große Anzahl republikanischer Wähler, die ihre “tiefe Besorgnis über Donald Trump” zum Ausdruck brächten.

Dies sei nicht die Einigkeit, die die Partei für ihren Erfolg brauche, so Perez-Cubas.

Bilder: Donald Trump Pixabay – Geralt

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post “Super Tuesday” Erdrutschsiege für Donald Trump… first appeared on Radio Qfm.