“Wissenschaftsleugner” – Der “woke” Weg des Mainstreams “Widerspruch” zu unterdrücken

„Denialismus“ – „Wissenschaftsleugner“ – oder wie unterdrücke ich Widerspruch

Wie bei der Fehlinformation ist auch die Bezeichnung “Leugner” für Personen, die nicht mit der gängigen Meinung übereinstimmen, unter den “Woke”-Leuten weit verbreitet.

 

Covid-Leugner, Klima-Leugner, Wahl-Leugner, Wissenschafts-Leugner – all diese Begriffe werden verwendet, um eine Debatte sofort zu beenden, jede abweichende Meinung als buchstäblich verrückt abzustempeln und jeden, der eine andere Meinung vertritt, als dumm und böse darzustellen.  

Dieses Epitheton wird jetzt sogar präventiv verwendet, um sicherzustellen, dass jeder, der das Verbot von Gasöfen jetzt oder jemals in Frage stellt, dies nicht auf der Grundlage von Fakten oder Logik tut, sondern aufgrund seines “Gasofen-Leugner-Daseins”, egal was passiert.

Wie bei so vielen Begriffen ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs weit von seiner heutigen Verwendung entfernt, obwohl er den eindeutigen Vorteil hat, allgemein bekannt zu sein, so dass er als “trojanisches Pferd” (zugegeben, einige entstehen sui generis) in den öffentlichen Diskurs eingeführt werden konnte.

Die allgemeine Verwendung des Begriffs “verleugnen” scheint sich vor allem auf die Unfähigkeit zu beziehen, sich einer offensichtlichen, fast immer persönlichen Wahrheit zu stellen.

 

Die Verleugnung des eigenen Alkoholkonsums, die Verleugnung der Tatsache, dass die eigenen Kinder in Wirklichkeit Monster sind, die Verleugnung der eigenen Sexualität und so weiter und so fort.

Aber wie in fast jedem Fall, in dem die “Woke”-Bewegung einen Begriff aus der Selbsthilfe-/Therapiebewegung geklaut hat, wurde der Begriff völlig verfälscht.  Zum Beispiel werden Trigger und Safe Space jetzt in der entgegengesetzten Weise ihrer ursprünglichen Absicht verwendet – siehe hier.

Alle diese Begriffe dienten ursprünglich dazu, sich auf persönliche Verantwortlichkeiten und Handlungen zu konzentrieren, ohne dass sie in irgendeiner Weise mit gesellschaftlichem Ballast und/oder Implikationen verbunden waren.

Und dann, in den 1980er Jahren, gab es einen Wandel, wenn auch einen ziemlich verständlichen.  

Es gibt diejenigen, die traurigerweise und dummerweise leugnen, dass der Holocaust stattgefunden hat, dass Hitler nicht Millionen von Juden und Zigeunern und Homosexuellen und Behinderten und politischen Gegnern umgebracht hat und, nun ja, die Liste ist sehr lang und schrecklich. 

Daher der Begriff “Holocaust-Leugner”, eine genaue und korrekte Beschreibung von jemandem, der trotz der überwältigenden physischen Beweise für das Ereignis dessen Auftreten leugnet, fast immer aufgrund seiner persönlichen politischen Ideologie.

Es ist wichtig zu betonen, dass sich die Leugnung des Holocausts extrem von den aktuellen “Leugnungen” unterscheidet, die den Dissens unterdrücken.  

Bei ersterem geht es um eine ganz bestimmte, nachgewiesene Tatsache; bei letzterem – Klima, Wahlen usw. – geht es um Meinungsverschiedenheiten und vernünftige – alle beinhalten Meinungsverschiedenheiten und vernünftige und angemessene Debatten darüber, ob etwas passiert ist oder passieren wird.

Aber die Bezeichnung “Holocaust-Leugner” wird absichtlich und auf destruktive Weise mit allen aktuellen “Leugnungen” in Verbindung gebracht, um den entsprechenden Gestank zu verbreiten.  Mit anderen Worten, wenn man ein Wahlleugner oder Klimaleugner ist, ist man genauso schlimm wie ein Holocaustleugner, obwohl nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte.

In seiner ursprünglichen Bedeutung wäre ein Klimaleugner jemand, der behauptet, das Klima existiere nicht, ein Wahlleugner wäre jemand, der behauptet, die Wahl 2020 habe nie stattgefunden.

Und nein – das ist nicht das, was hier behauptet wird.

 

Die Debatte über den Klimawandel sollte ernst genommen und unvoreingenommen geführt werden; die Diskussion über die eklatanten Sicherheitsprobleme bei den Wahlen im Jahr 2020 sollte in ähnlicher Weise geführt werden. 

Die Bezeichnung “Wissenschaftsleugner” für alle, die sich über das Risiko und die Wirksamkeit der COVID-Impfstoffe Gedanken machen, ist besonders ungeheuerlich, weil “Wissenschaft” per Definition weder geglaubt noch geleugnet werden kann – obwohl es sich technisch gesehen um ein Substantiv handelt, ist es in Wirklichkeit ein Verb, ein Prozess, und man kann nicht “der Wissenschaft folgen”, genauso wenig wie man einem Auto folgen kann, das man fährt.

Klimaleugner/-verweigerer implizieren eine straußenähnliche Dummheit – wie kann jemand der Tatsache widersprechen, dass wir alle in den nächsten Jahrzehnten entweder ertrinken oder verbrennen oder erfrieren oder dehydrieren oder verhungern oder überschwemmt werden oder veröden oder an Krankheiten erkranken oder uns zu Tode kriegen, wenn wir nicht JETZT etwas tun?  

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten der JETZT vorgeschlagenen Maßnahmen unnötig, widersprüchlich und kontraindiziert sind und das Ende der modernen Zivilisation, wie wir sie kennen, bedeuten könnten, und dass sie angesichts der wissenschaftlich völlig unzureichenden, wenn nicht gar betrügerischen Maßnahmen, die viele in der Klimabrigade ergriffen haben, nicht einmal in eine vernünftige Diskussion über dieses Thema einbezogen werden sollten.

Das Gleiche gilt für Wahlleugner.  

Die Wahlen im Jahr  2020 in den USA  waren möglicherweise die ungewöhnlichste Wahlen in der Geschichte des Landes.  Vor Jahren errichtete Barrieren, die eine sichere und korrekte Stimmabgabe gewährleisten sollten, wurden ausgehebelt, massenhaft Stimmzettel wurden praktisch wahllos verschickt, die skrupellose Praxis des Wahlsammelns wurde in vielen Bundesstaaten normalisiert, Auszählungen wurden gestoppt und begonnen und zogen sich tagelang hin und so weiter und so fort.  Allein diese unbestrittenen Fakten reichen aus, damit sich intelligente, vernünftige und engagierte Bürger zu Recht fragen, ob die Wahl wirklich fair und ehrlich war.

Es gibt Leute, die von der Werbung für “Leugnung” profitieren.  

Von der Privatjet- und Fleisch- und Schnaps- und Nutten- und Milliardärsveranstaltung der letzten Woche bis hin zu den etablierten Medien, die verzweifelt versuchen, ihre Abonnenten in Angst und Schrecken zu versetzen, damit sie weiterhin Abonnenten bleiben, zu den geschmackvoll dekorierten Fluren und Vorstandsetagen der großen Finanzinstitute, internationalen Stiftungen, Agenturen und Organisationen, zu den Akademikern, die verzweifelt versuchen, Fördergelder zu erhalten und sich einen Namen zu machen, zu den Tech-Giganten, die sich wünschen, dass jeder nach ihren Algorithmen lebt, weil sich dann so viel leichter Werbung verkaufen lässt, zu den Menschen, die sich nach dem psychologischen Komfort der sozialen Akzeptanz und dem Gefühl sehnen, immer Recht zu haben – das sind die Leute, die jedes Mal profitieren, wenn jemand außerhalb ihres Kreises als Leugner bezeichnet wird.

Damit sich die Wahrheit durchsetzen kann, muss dem “Leugnen” die Macht genommen werden, abweichende Meinungen zu unterdrücken, Fakten zu verschleiern und diejenigen intellektuell auszugrenzen, die eine andere Meinung haben, die berechtigte Fragen haben und die die Realität nicht verleugnen.

Bilder: Denialismus Wissenschaftsleugner – Pixabay – Betexion

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post “Wissenschaftsleugner” – Der “woke” Weg des Mainstreams “Widerspruch” zu unterdrücken first appeared on Radio Qfm.