Aktuelle Untersuchungen enthüllen potenzielle Gesundheitsrisiken durch 5G-Mobilfunktechnologie.

Seit der Einführung des Mobilfunks sind Debatten über dessen Auswirkungen auf die Gesundheit anhaltend.

Mit der weitreichenden Einführung und Bewerbung der neuen 5G-Technologie in den letzten vier Jahren scheinen die Fragen bezüglich ihrer Schädlichkeit und negativen Folgen nun deutlich bestätigt zu sein.

Dennoch wird 5G als unverzichtbare Voraussetzung für den Great Reset sowie andere Pläne der UNO-Agenda 2030 wie digitales Zentralbankgeld und digitale Identifikation betrachtet.

Während die Mobilfunkindustrie davon ausgeht, dass ausschließlich ionisierende Strahlung wie beispielsweise Röntgenstrahlen schädlich ist, warnen Forscher seit Langem davor, dass auch nicht-ionisierende und nicht-wärmende Strahlung potenzielle Gesundheitsrisiken birgt. Diese Bedenken gelten nicht nur für die menschliche Gesundheit, sondern auch für die von Pflanzen und Tieren. Bereits in den 1990er Jahren wurde festgestellt, dass Handys und Smartphones beim Telefonieren in unmittelbarer Nähe des Kopfes lokale Erwärmungen verursachen können.

Die 5G-Technologie ist unerlässlich für den Aufbau eines flächendeckenden Netzwerks mit hoher Datendurchsatzrate, das für eine umfassende Digitalisierung erforderlich ist.

Die geplante Abschaffung von Bargeld und dessen Ersatz durch digitales Zentralbankgeld, digitale Impfausweise, digitale Führerscheine, ein Sozialkreditsystem, CO2-Konten und autonomes Fahren erfordern kontinuierliche Verbindungen und verursachen erhebliche Datenmengen.

Ein Beispiel hierfür ist das CO2-Konto:

Beim Betreten eines Fahrzeugs ist eine Genehmigung erforderlich, um sicherzustellen, dass ausreichend Guthaben für die Fahrt vorhanden ist.

Bei Beendigung der Fahrt muss das erzeugte CO2 vom Konto abgebucht und zentral bei der EU gespeichert werden.

Einen kurzen Überblick über das, was die EU plant und die Folgen bietet dieses Video:

Aber genug damit und zurück zu den gesundheitlichen Folgen. Dr. Joseph Mercola berichtet über neue Studien, die Schäden durch 5G klar nachweisen.

Der erste Studie, die im September 2022 in der Zeitschrift Reviews on Environmental Health veröffentlicht wurde, bietet einen guten Überblick über die Gefahren, die von 5G ausgehen. Die Autoren wiesen darauf hin, dass seit September 2017 über 400 Wissenschaftler und Ärzte gemeinsam sechs Appelle an die EU Komission gerichtet haben, in denen sie ein Moratorium für die 5G-Technologie forderten. Alle wurden ignoriert.

Aggregation von Signalen wirft ernste Bedenken auf

Unter der Überschrift „Great Plans, Great Promises but False Claims“ (Große Pläne, große Versprechungen, aber falsche Behauptungen) verweisen die Autoren auf die eigenen Erkenntnisse der Regierung:

„… die potenziellen Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, die mit RFR (radiofrequency radiation) verbunden sind, wurden in einer kürzlich von der EU in Auftrag gegebenen Überprüfung der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise aufgedeckt, dem EPRS/STOA-Bericht über die gesundheitlichen Auswirkungen von 5G aus dem Jahr 2021 des Europäischen Parlamentarischen Forschungsdienstes.

In den Schlussfolgerungen der umfassenden Überprüfung wurde erklärt, dass es genügend Beweise für Krebs durch RFR bei Tieren gibt, dass es genügend Beweise für schädliche Auswirkungen von RFR auf die Fruchtbarkeit von Männern, männlichen Ratten und Mäusen gibt und dass RFR wahrscheinlich krebserregend für Menschen ist.

5G kann zu neurologischen und psychiatrischen Problemen führen

Die zweite Studie, die im November 2022 veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen von 4,9 GHz (eine von mehreren 5G-Frequenzen) auf das emotionale Verhalten und das räumliche Gedächtnis von erwachsenen männlichen Mäusen. Es wurde festgestellt, dass die Exposition „depressionsähnliches Verhalten“ hervorruft, das durch „neuronale Pyroptose in der Amygdala“ verursacht wird.

Dies könnte im Zusammenhang mit neurodegenerativen Erkrankungen, Hirnverletzungen oder Infektionen, die das zentrale Nervensystem beeinträchtigen, relevant sein und zu verschiedenen neurologischen und psychiatrischen Auswirkungen führen.

Vier Studien bestätigen den Einfluss von 5G auf die Neurologie

Vier weitere Studien, die 2023 veröffentlicht wurden, zeigen ebenfalls eine Vielzahl von Schäden im Gehirn:

  • 5G erhöht die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke – In der ersten Studie wurde festgestellt, dass RFR von 5G-Mobiltelefonen bei 3,5 GHz oder 4,9 GHz für eine Stunde pro Tag über 35 Tage hinweg die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke in der Großhirnrinde von Mäusen erhöht.
  • RFR beeinträchtigt die Neurogenese und verursacht neuronale DNA-Schäden – In der zweiten Studie wurde gezeigt, dass kontinuierliche RFR von Mobiltelefonen bei 2115 MHz für acht Stunden höhere Werte von Lipidperoxidation, kohlenstoffzentrierten Lipidradikalen und Einzelstrang-DNA-Schäden induzieren, was zu einer beeinträchtigten Neurogenese in der Hippocampus-Region und neuronaler Degeneration in der Gyrus dentatus-Region führt.
  • Elektromagnetische Strahlung wird mit Angst in Verbindung gebracht – In dieser Studie wurde bei männlichen Mäusen, die 28 Tage lang vier Stunden täglich elektromagnetischer Strahlung bei 2650 MHz ausgesetzt waren, angstähnliches Verhalten festgestellt.
  • 5G kann Demenz fördern – Schließlich kam eine Folgestudie zu früheren Untersuchungen zu dem Schluss, dass RFR bei 1,8 GHz bis 3,5 GHz.

Kurz gesagt, die Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Exposition gegenüber 5G-EMF bei Werten unterhalb der regulatorischen Schwelle während einer kritischen Entwicklungsphase (Perinatalperiode) das Potenzial hat, Störungen der Neuroentwicklung zu verursachen. Diese Auswirkungen sind bei jugendlichen und heranwachsenden Nachkommen zu beobachten und treten bei Männern und Frauen unterschiedlich auf.

RFR dezimiert die männliche Fruchtbarkeit – Melatonin kann helfen, sie wiederherzustellen

Eine Studie vom Dezember 2023, die die negativen Auswirkungen einer Langzeitexposition mit 2100 MHz RFR auf die Eigenschaften von Rattenspermien untersuchte, brachte sowohl gute als auch schlechte Nachrichten.

Nachteilig war, dass männliche Ratten, die 30 Minuten täglich bei 2100 MHz RFR ausgesetzt waren, einen signifikant höheren Prozentsatz von Spermien mit abnormalen Formen aufwiesen. Auch die Gesamtzahl der Spermien war bei den exponierten Ratten deutlich geringer.

Fallstudie mit 8-jährigem Jungen

Im Januar 2024 präsentierten Hardell et al. eine Fallstudie über einen achtjährigen Jungen, der unter starken Kopfschmerzen und anderen Symptomen litt, während er eine Schule besuchte, die in der Nähe eines mit 5G-Basisstationen ausgestatteten Mobilfunkmastes liegt.

Die Schule des Jungen liegt 200 Meter von einem Mobilfunkmast mit 5G-Basisstationen entfernt, sein Klassenzimmer ist 285 Meter entfernt. Kurz nach seiner Einschulung begann er mit Kopfschmerzen, die anfangs nur sporadisch und nicht jeden Tag oder jede Woche auftraten.

Im Herbst 2023 verstärkten sich die Kopfschmerzen des Jungen, traten täglich auf und wurden mit 10 auf einer 10-stufigen Skala bewertet, wobei 0 für keine Beschwerden und 10 für unerträgliche Schmerzen steht. Außerdem litt er unter Müdigkeit (Note 5) und gelegentlichem Schwindel (Note 7), insbesondere in der Schule. Zu Hause hatte er gelegentlich leichte Kopfschmerzen (Note 2), die relativ schnell wieder abklangen.

Im Herbst 2023 begann er, in der Schule sowohl drinnen als auch draußen eine RF-Schutzmütze und Oberbekleidung zu tragen, woraufhin die Kopfschmerzen verschwanden.

5G verändert das Mikrobiom

Schließlich untersuchte eine Studie von Wang et al. vom Februar 2024 die Auswirkungen von 5G RFR auf das fäkale Mikrobiom und die Metabolom-Profile von Mäusen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Mäuse, die RFR ausgesetzt waren, signifikante Veränderungen in der Zusammensetzung ihres Darmmikrobioms erfuhren, die durch einen Rückgang der mikrobiellen Vielfalt und Verschiebungen in der Verteilung der mikrobiellen Gemeinschaft gekennzeichnet waren.

Durch Metabolomics-Profiling identifizierten die Forscher 258 Metaboliten, die in den Mäusen, die HF-Feldern ausgesetzt waren, im Vergleich zu den Kontrollen signifikant unterschiedlich häufig vorkamen, was darauf hindeutet, dass dies einen tiefgreifenden Einfluss auf Stoffwechselprozesse haben kann.

Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die Exposition mit 4,9 GHz RFR eine Dysbiose der Darmmikrobiota bei Mäusen verursachen kann, und stellten die Hypothese auf, dass die beobachteten Ungleichgewichte in der Darmmikrobiota und im Stoffwechsel mit dem depressionsähnlichen Verhalten von Mäusen zusammenhängen könnten, das in vielen Studien beobachtet wurde. Das Ungleichgewicht im Stoffwechselprofil könnte auch mit Veränderungen der Immunregulation oder Entzündungen einhergehen.

Quelle: Dr. Peter F. Mayer für TKP.at

Bilder: Gefahren von 5G shiwa-id-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter,Uncutnews.ch und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post 5G – Gesundheit, Schäden, Folgen und neue Studien… first appeared on Radio Qfm.

Radio Qfm