Umfragewerte – Massiver Aufwind für die AFD

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über die massiv steigenden Umfragewerte für die AFD in Deutschland

Deutsche Medien ignorieren komplett die wachsenden AfD-Beliebtheit unter der Deutschen Bevölkerung

Die aktuelle Berichterstattung in der deutschen Mainstream-Presse ist erstaunlich zurückhaltend, wenn man sich die aktuellen Umfragewerte der verschiedenen Parteien ansieht.

Wird sonst jeder Verlust von Prozentpunkten gefeiert –  wenn es um die AfD geht – so herrscht jetzt völliges Schweigen bei den etablierten Parteien..

Die aktuellen Wahlumfragen zur Bundestagswahl sehen ein massives Erstarken der Alternative für Deutschland (AfD).

 

Teilweise erreicht die junge Oppositionskraft  – die gleichen Werte wie vor zweieinhalb Jahren.

Das Forschungsinstitut YouGov gibt der AfD in der Umfrage vom 12. August 14 Prozentpunkte, Infratest dimap sieht sie bei 13 Prozent. INSA und die Forschungsgruppe Wahlen gehen in ihren jüngsten Umfragen von jeweils 12 Prozentpunkten aus.

Echte Sorgen werden als –  von “extremistischen Kräften” kommend  einfach weggewischt und abgetan

Woher kommt dieser Aufschwung?

Die jetzt schon spürbaren –  aber auch –  die ganz sicher noch zu erwartenden Folgen –  des Ukraine-Krieges  – scheinen ihre Schatten voraus zu werfen.

Die Wähler werden unruhig, was schon immer der ideale Nährboden für eine Protestpartei war aber die ADF ist schon sehr lange etabliert.

Die befürchteten Krisen im Herbst und Winter könnten die parteipolitische Landschaft in Deutschland weiter in Aufruhr bringen, denn die Umfragewerte der AfD steigen weiter.

Der thüringische Innenminister Georg Maier hat angesichts von Inflation und Energiekrise vor massiven Protesten im Osten Deutschlands gewarnt.

Es bahne sich derzeit etwas an, “was mir Sorgen macht”, sagte der SPD-Politiker der Tageszeitung  – „Die Welt“.

Er befürchte, dass in den kommenden Monaten “vor allem extremistische Kräfte auf der Straße mobilisieren werden”. Darauf deuten zumindest die Erkenntnisse der  – von den etablierten Parteien beauftragten  – Sicherheitsbehörden hin”.

Hinter dieser Mobilisierung würden – so Georg Maier – oft Extremisten und „Anti-Vaxxer“ als Impfgegner stecken.

“Diese Kräfte wollen die Bevölkerung noch mehr verängstigen.” Es gehe ihnen aber nicht um legitime Proteste gegen höhere Energiepreise, “sondern darum, Verachtung für die Regierung und unsere Demokratie zu erzeugen”.

Sie wollen die Menschen davon überzeugen,

“dass es in Deutschland eine andere, noch autoritäre Regierungsform geben muss”.

So der SPD Politiker der Lockdown, Freiheitsbechränkungen und Impfzwang für die Deutsche Bevölkerung massiv unterstützt und gefordet hat.

Lügen, Lügen, Lügen

Gründe für die wachsende Unzufriedenheit mit den Grünen, der SPD und den alten Merkel-Atlantikern sind eigentlich nicht schwer zu finden – es gibt zu viele.

Dazu gehören die Verachtung für die offensichtlichen Lügen des SPD-Gesundheitsministers Karl Lauterbach

Und vor allem die schlichten und dumm-plumpen Unwahrheiten die, die der oder das Baerbock also die grünen deutsche Außenministerin Annalena Baerbock von sich gibt.

Nur nebenbei erwähnt ist die natogrüne Politikerin – gegen die Gaspipeline Nord Stream 2, Sie ist aber auch gegen Atomkraft und für das chinesische System der Züchtigung der Bevölkerung.

Das ist  – DIE  – deutsch olivgrüne Politikerin die – ohne jeden Zweifel ihre Forschungsergebnisse und akademischen Zeugnisse gefälscht hat.

Das Baerbock ist bekannt für die fortgesetzte Unterstützung der illegalen Einwanderung und auch für die Unterstützung der korrupten und kriminellen Führer der Ukraine unter Präsident Selenskji.

In der Tat ist die Zahl der Falschdarstellungen und korrupten Beamten in Deutschland kaum noch zu überblicken.

So behauptet das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unter der Leitung von Robert Habeck

“Das deutsche Rentenniveau sei eines der höchsten der Welt”.

 

Das BMWK behauptete diese offensichtlichen Fälschungen auf Twitter.

 

Auf der Social-Media-Plattform kritisierten die Nutzer  – ein vom Ministerium verbreitetes Interview mit Habeck  – der nebenbei auch noch Vizekanzler ist  – in der Süddeutschen Zeitung scharf.

In Wahrheit erhalten Rentner in Deutschland nur 51 Prozent ihres letzten Gehalts. Dies ist das Ergebnis einer weltweit vergleichenden OECD-Studie. Demnach erhält ein Rentner in Italien durchschnittlich 90 Prozent des letzten Lohns, in Österreich sind es 89 Prozent und in Spanien 83 Prozent. Selbst Brasilien, Indien und China liegen weit vor Deutschland. Der Durchschnitt aller Länder liegt um 12 Punkte höher und beträgt 63 Prozent.

Nach offiziellen Angaben der Deutschen Rentenversicherung (DRV) liegt das Rentenniveau in Deutschland bei nur 49,4 Prozent.

Die Grünen sind bekannt dafür dass sie Beweise einfach ignorieren

 

“Herr Habeck, Sie scheinen die Wirtschaftsdaten nicht zu kennen, Deutschland ist im internationalen Vergleich weit abgerutscht, wir haben die schlechtesten Renten, Schulen und und die Infrastruktur ist marode – die Schulden steigen weiter”

Das twitterte Renate Apfelthaler.

Das Ministerium konterte daraufhin:

“Das ist nicht wahr. Die deutsche Wirtschaft ist stabil, das deutsche Rentenniveau ist eines der höchsten der Welt und die deutsche Verschuldung ist vergleichsweise gering.”

Twitter-Nutzer widersprachen erneut. Einige sprachen von “Fake News”, andere leiteten die OECD-Tabelle weiter, und einer schrieb:

“Wenn das wirklich der Glaube und das „Wissen“ des Ministeriums ist, dann kriege ich jetzt wirklich Panik.”

Das Habeck-Ministerium hat den Tweet mit der offensichtlich falschen Behauptung nicht gelöscht. Auch drei Tage nach der Verbreitung des Tweets ignorierte es die Beweise einfach weiter.

Nun kommen dann doch mehr Steuern

Das Wirtschaftsministerium sieht die neue Gassteuer von 2,419 Cent pro Kilowattstunde als Folge des Ukraine-Krieges. Damit hat sich die ohnehin angespannte Situation auf den Energiemärkten drastisch verschärft.

Die Verordnung soll am 1. Oktober in Kraft treten und am 1. April 2024 enden. Alle Gasverbraucher sollen den Aufschlag zahlen, um die durch die EU-Sanktionen gegen Russland in Schwierigkeiten geratenen Gasimporteure zu “stabilisieren”.

Für die Verbraucher bedeutet das eine enorme finanzielle Mehrbelastung.

Mit der neu geplanten Erdgassteuer werden zwölf Gasimporteure mit 34 Milliarden Euro entlastet. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Montag mit. Die Gesamtsumme bezieht sich auf den Umlagezeitraum bis Anfang April 2024 und entspricht 90 Prozent der erwarteten Wiederbeschaffungskosten für diesen Zeitraum.

Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild:

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

×