Tino Chrupalla, der Bundesvorsitzende der AfD, wurde anscheinend in einer Menschenmenge gezielt attackiert.
Es wird spekuliert, dass es sich dabei um einen Angriff mit einer Nadel oder einer Spritze gehandelt haben könnte.
Die bayerische Polizei hat bisher keine Bestätigung abgegeben.
Zunächst sagte Alice Weidel, die Bundesvorsitzende der AfD, ihre Teilnahme an einer Kundgebung ab, aufgrund einer Bedrohungssituation.
Dann wurde Tino Chrupalla, der Co-Vorsitzende der Partei, bei einem Wahlkampfauftritt in Bayern offenbar angegriffen und verletzt.
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtete:
“Am heutigen Nachmittag fand auf dem Ingolstädter Theaterplatz eine Wahlkampfveranstaltung der Partei AfD statt. Gegen 16:30 Uhr, noch vor Beginn seines Redebeitrags, musste der Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla hinter der Bühne medizinisch versorgt werden. Der Politiker wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht, wobei eine offensichtliche Verletzung zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar war.”
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen, um die näheren Umstände dieses Vorfalls zu klären.
Die bayerische Polizei bittet Zeugen, die Fotos oder Videos im Umfeld der Veranstaltung aufgenommen haben, diese der Polizei zur Verfügung zu stellen.
Es ist noch unklar, was genau in Ingolstadt passiert ist. Die AfD hat von einem “tätlichen Vorfall” gegen den Parteichef gesprochen. Es wird berichtet, dass Chrupalla gestützt zu einem Polizeiauto gebracht und dann in ein Krankenhaus transportiert wurde. Es gibt Gerüchte, dass er mit einer Nadel gestochen wurde, aber es gibt bisher keine offizielle Bestätigung für einen solchen Angriff.
Die AfD-Spitzenkandidatin für den bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, äußerte sich besorgt über die “Hetze der Altparteien” und forderte Sicherheit von der Bundes- und Staatsregierung. Sie wünschte Tino Chrupalla gute Besserung.
Am 8. Oktober wird der neue bayerische Landtag gewählt, wobei die AfD in Umfragen bei 14 Prozent liegt, knapp hinter den Grünen und den Freien Wählern.
Die CSU führt traditionell mit 36 Prozent der Umfragestimmen. Alice Weidel hatte ihren öffentlichen Auftritt in Mödlareuth am Tag der Deutschen Einheit abgesagt, nachdem es Hinweise auf eine Bedrohung ihrer Familie gegeben hatte.
Quelle: Junge Freiheit
Bilder : Angriff auf Tino Chrupalla AFD – imothy-eberly-unsplash / Junge Freiheit
Radio Qfm
Wir brauchen ihre Unterstützung
Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.
Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Apollo-News.net und anderen ins Programm eingebunden.
All das kostet Geld.
Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.
Bitte unterstützen Sie Radio Qfm
Kontonummer:
Konto:
DE61 1001 1001 2620 3569 10
BIC: NTSBDEBTXX
Betreff:
„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“
Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761
Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de
Bitcoin – Konto – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47
Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046
The post AFD Chef Tino Chrupalla mit einer Spritze angegriffen – Krankenhaus – Polizei ermittelt… first appeared on Radio Qfm.