Das Dings mit dem CO2

Ein neuer Podcast von Clark Kent für Radio Qfm

Das CO2-Dingsbums

Viele glauben, dass eine Substanz namens CO2 gefährlich wäre. 

Falsch, unglaublich. CO2 ist ein der Grundlagen für das Leben, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Ohne CO2 wächst nicht, ohne CO2 keine Nahrung.

Waren Sie schon mal in einem Gewächshaus?

Das empfehle ich allen, vor allem Familien mit Teenagern. Darin sollt jeder einmal Salat oder Gemüse wässern oder gewinnen. Heiss, stickig, aber voller CO2 und wissen sie warum? Ja, damit es schneller und prächtiger gedeiht und wächst – ein TREIBhaus!!!

Die Erdatmosphäre ist kein Treibhaus

Die Erde hat keinen Deckel, keine Kuppel oder sonstiges Zeugs. Die Luft und damit auch der CO2 Gehalt wird ganz weit oben “verdünnisiert”. Hier bekommen wir kaum noch oder gar keine Luft mehr. Hier oben ist es eiskalt und schon deswegen kommt CO2 in der Atmosphäre kaum oder gar nicht mehr vor.

Hat die Hitze mit dem Klima zutun?

Nein, mitnichten. Klima ist eine zurückliegende Periode von mindestens 30 Jahren, quasi als Masseinheit um das Wetter zu messen. Das Wetter ist tagesaktuell.

Ja, es ist heiss. Ja, das Wetter ist unbeständig. Ja, wir können “wetterfühlig” sein. Das hat aber rein gar nichts mit dem Klimawandel, und schon gar nicht mit dem CO2 Dingsbums zu tun.

Alles Klar? Schön.

Text: Radio Qfm

Bild: Gewitter-Radio-Qfm

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition News, und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de