Das “Wall Streat Journal” fällt sein Urteil über “Anthony Fauci”

Ein neuer Podcast von La La Anue für Radio Qfm.network

Das Wall Street Journal “fällt sein Urteil” über Anthony Fauci….. und das ist vernichtend

“Sein Vermächtnis wird sein, dass Millionen von Amerikanern den Gesundheitsexperten der Regierung nie wieder in gleicher Weise vertrauen werden.”

 
Und damit herzlich Willkommen bei Radio QFM – mit Berichten und News aus Deutschland und der Welt. Am Mikro für Sie La La Anue.
 

Dr. Anthony Fauci hat am vergangenen Montag angekündigt, dass er im Dezember von seinen Führungsposten bei den National Institutes of Health (NIH) zurücktreten wird.

Fauci leitete seit 1984 das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) und während der Covid-Pandemie war er das öffentliche Gesicht der US-Regierung.

Bekannt wurde er in den Anfangsjahren der AIDS-Epidemie; seine Behörde war ein früher Förderer der mRNA-Technologie, die die Grundlage für zwei Covid-«Impfstoffe» bildete.

Nach seiner Rücktrittsankündigung hat der Redaktionsausschuss des Wall Street Journal nun sein Urteil über Fauci gefällt.

Darüber berichtet The Daily Sceptic. Schlussfolgerung:

  • «Sein Vermächtnis wird sein, dass Millionen von Amerikanern den Gesundheitsexperten der Regierung nie wieder in gleicher Weise vertrauen werden.»
  • Fauci sei zum «Hauptsymbol für die Herrschaft von Experten» geworden, die «Amerika einen Lockdown auferlegten und keine wissenschaftliche Debatte über Covid zuliessen».
  • «Er und eine Reihe von Gesundheitsexperten haben ihre Autorität genutzt, um sich für weitreichende wirtschaftliche Lockdowns einzusetzen, von denen wir heute wissen, dass sie weitaus zerstörerischer waren als nötig»

teilt das Wall Street Journal mit.

  • Zudem habe er sich auch für Masken- und Impfvorschriften eingesetzt, die «weit weniger Schutz boten, als er der Öffentlichkeit gegenüber behauptete».
  • Dr. Faucis Einfluss sei umso grösser gewesen, weil er «im Pressekorps und unter den öffentlichen Eliten eine Echokammer hatte, die Andersdenkende verachtete und ausgrenzte»

Ein eklatantes Beispiel sei Faucis Weigerung, auch nur in Betracht zu ziehen, dass das neuartige Coronavirus in einem Labor des Wuhan Institute of Virology in China entstanden sein könnte.

 

Der Grund dafür könne sein, dass das NIH der gemeinnützigen EcoHealth Alliance Zuschüsse gewährt hätte, die zur Finanzierung der Gain-of-function-Virusforschung im Wuhan-Labor beigetragen habe, mutmasst das Wall Street Journal.

 

«In einem semantischen Kampf mit den Republikanern bestritt Dr. Fauci, dass die NIH solche Forschungen finanzierten. Aber seine Weigerung, auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das Virus in einem Labor in Wuhan seinen Anfang nahm, zeigte, dass Dr. Fauci nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Politiker war, konstatiert das Wall Street Journal.»

 

Nur gut, dass es wenigstens in Europa Mainstream-Medien gibt, die sich um Faucis Ehrenrettung kümmern.

Wie beispielsweise der Schweizer Tages-Anzeiger.

Dieser schreibt, Fauci sei ein «ausgezeichneter Wissenschaftler», der «vielfach bewiesene wissenschaftliche Brillanz» bewiesen habe.

Gleichzeitig wird betont, Fauci habe seine während der «Pandemie» begangenen Fehler immer eingestanden.

Fazit: Das bestätigt einmal mehr, dass manche Journalisten spätestens seit März 2020 in einem von der Realität völlig abgeschotteten Paralleluniversum herumwursteln.

 

Wir sind Radio QFM – mein Name ist Lala Anue und neben Aktuellem und Wissenswerten haben wir auch die beste Musik für Sie.

Quewlle: Podcast von La La Anue für Radio Qfm.network

Bild: Tech Nick Unsplash

Radio Qfm
Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.
Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:
Konto:
DE61 1001 1001 2620 3569 10
BIC: NTSBDEBTXX
Betreff:
„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046