Deutsche Supermärkte – Sicherheitschips für Butter

Ein Podcast von Bruce Wayne über die neuen Sicherheitsvorkehrungen in Deutschen Supermärkten – für Radio Qfm.network

Um den Zustand eines Landes zu beobachten kann man sich auch mal die Sicherheitsvorkehrungen im Land anschauen..

Deutsche Supermärkte befestigen seit kurzem – Diebstahlsicherungen an Grundnahrungsmitteln

Da anscheinend die ersten Bundesbürger angesichts der Preisexplosionen zu Verzweiflungstaten getrieben werden, sichern deutsche Grundversorger nun auch Lebensmittel mit Diebstahlsicherungen.

Dabei geht es nicht um hochpreisige Artikel wie Champagner, sondern um Grundnahrungsmittel.

Werden diese nun zum Luxusgut?

Die Inflation lässt die Lebensmittelpreise in die Höhe schnellen, und für die nächsten drei Monate werden weitere Preissteigerungen prognostiziert.

Das ergab eine Umfrage des ifo Instituts, wie die ARD berichtet. Immer mehr Menschen können sich diese horrenden Preise nicht mehr leisten und werden zu Verzweiflungstaten getrieben, die Zahl der Diebstähle steigt.

Die Supermärkte haben Gegenmaßnahmen ergriffen – mit Diebstahlsicherungen.

Supermärkte in der Hauptstad bringen jetzt an einigen Fleischsorten Sicherheitskennzeichnungen an – gelbe Aufkleber mit der Aufschrift  “Gesicherte Ware”.

Auch in anderen Supermarktfilialen scheinen die Diebstahlsicherungen zum Einsatz zu kommen. 

Auf Twitter teilte eine Nutzerin ein Foto, das die gelben Aufkleber auf Butter zeigt.
Sie schrieb:

“Ich glaube, es hackt bei Lidl! Sind wir an dem Punkt angelangt, an dem normale Butter mit einem Sicherheitsetikett gegen Diebstahl geschützt werden muss?”

Auch die Supermarktkette Aldi schloss auf Nachfrage einen solchen Diebstahlschutz nicht aus, wollte sich aber ebenso wie Lidl, Rewe, Netto und Norma nicht öffentlich zu den Sicherheitsmaßnahmen äußern.

Die Entwicklung ist besorgniserregend.

Entsprechend äußerte sich Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes Deutschland:

“Dass Supermärkte und Discounter so weit gegangen sind, dass sie Diebstahlsicherungen für Lebensmittel nicht kategorisch ausschließen, macht uns fassungslos.

Es ist mehr als offensichtlich, dass Grundnahrungsmittel nicht noch teurer werden dürfen. Wir müssen unbedingt verhindern, dass die Mehrheit der Menschen sich das nicht mehr leisten kann und der Diebstahl der letzte Ausweg ist.”

Und er warnte die Politiker:
“Wir dürfen die Menschen mit ihren existenziellen Ängsten nicht allein lassen. Denn sonst wird die soziale Spaltung weiter zunehmen und soziale Unruhen sind nicht mehr auszuschließen.”

Nach Angaben der Verbraucherschutzzentrale sind Lebensmittel in allen Lebensmittelgruppen teurer geworden:

In Großbritannien werden bereits zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Supermärkte der Ketten Sainsbury’s, Coop, Tesco und Aldi bieten Babymilch, Vitaminpräparate, Steak, Käse und Butter eben nur noch „gesichert“ an.

Wie konnte es im angeblich so reichen Deutschland so schlimm werden, dass die Menschen gezwungen sind, die Lebensmittel, die sie brauchen, zu stehlen, weil sie sie nicht mehr bezahlen können?

Die Ampelkoalition – Vor allen Die Grünen, die SPD und auch die FDP eine der Hauptverantwortlichen für diese katastrophalen Zustände, scheint keinen Handlungsbedarf zu sehen.

Ihnen geht es ja gut und sie erhöhen sich regelmäßig saftig die Diäten

 

Sie machen nun mit Vorsatz das Gegenteil:

Statt ihren Selbstmordkurs endlich aufzugeben – für den Sie – von wem auch immer wohl fürstlich „entlohnt“ werden –  belasten Sie die Bürger mit weiteren Gasabgaben.

Trotz Inflation, Energiekrise und Wohnungsnot wird vor allem auch die Zuwanderung – die nichts anderes bewirken soll – als die Stimmen für dieses Verantwortungslosen Politiker zu sichern  – aber für die arbeitende Bevölkerung in Deutschland einen riesigen Nettoverlust für das deutsche Sozialsystem und damit ihre Renten bedeutet –  aktiv vorangetrieben.

So irrsinnig es auch erscheinen mag aber man kann nur vermuten, dass die Abgeordneten des deutschen Bundestages mit Vorsatz den Bürgern des Landes Schaden zufügen wollen.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bild: amelia-brown-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046