Die fadenscheinige Verhaftung des Michael Ballweg

Wir sind Querdenken, Wir sind Demokraten und für Extremisten ist bei uns kein Platz

Einer der ersten Aktivisten, der die Corona-Massnahmen in Frage stellte, wurde unter fadenscheinigen Beschuldigungen vorübergehend verhaftet.

Fadenscheinig deshalb: 

Wie können Schenkungen zweckentfremdet werden.

Der Tatbestand der Geldwäsche ist an hohe Hürden geknüpft.

Wir fragen uns, ist es wieder mal ein Kartenspielertrick? Soll die Bewegung ausgetrocknet werden und sich selbst schwächen?

Nicht das erste Mal. 

Es gilt die Unschuldsvermutung – für alle.

Wir von Radio Qfm unterstützen alle Macher in der Bewegung und hinterfragen alles. Ein kompetentes Anwaltsteam befasst sich mit dem Fall Michael Ballweg.

 

Das Satire-Blatt “Süddeutsche Zeitung” schreibt dazu:

Michael Ballweg, der Gründer der sogenannten "Querdenken"-Bewegung, ist am Mittwoch in Stuttgart festgenommen worden. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus Ermittlerkreisen. Es geht um den Verdacht des Betrugs und der Geldwäsche. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, seit Mai 2020 "durch öffentliche Aufrufe finanzielle Zuwendungen eingeworben zu haben und hierbei die Zuwendenden über die beabsichtigte Verwendung getäuscht zu haben", wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitteilte.

Beamte haben am Mittwochvormittag zwei Wohnungen und Geschäftsräume in Stuttgart durchsucht. Dabei wurde laut Mitteilung Beweismaterial sichergestellt, das nun ausgewertet wird. Nach den bisherigen Ermittlungen geht es um einen höheren sechsstelligen Betrag, den Ballweg “zweckwidrig für sich verwendet” haben soll. Laut Polizei befindet sich der Unternehmer in Untersuchungshaft. Außerdem werde gegen eine zweite tatverdächtige Person ermittelt.

 

Ballweg gilt als Urheber der “Querdenken”-Szene. Er hatte Mitte April 2020 in Stuttgart zur ersten angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen, um diese Zeit gründete er auch den Stuttgarter Ableger der Bewegung “Querdenken 711”, angelehnt an die Stuttgarter Vorwahl 0711. In den folgenden Monaten gründeten sich an vielen Orten lokale Gruppen, die unter dem Schlagwort “Querdenken” gegen die Corona-Politik protestierten. Teile der Bewegung werden inzwischen vom Verfassungsschutz beobachtet.

Vor allem im Fall von “Querdenken 711” gab es schon früh Kritik an der angeblich undurchsichtigen Finanzierung.

Zitat:

“Lange Zeit wurde auf der Internetseite um Schenkungen gebeten, die rechtlich gesehen geringeren Hürden unterliegen als Spenden”.

 

Kommentar:

Nun fragt sich jeder mit einem Hauch von “Juristischem Verständnis”

Wie können Schenkungen “Zweckentfremdet werden” – “Sie sind ja nicht Zweckgebunden” 

 

Um auch nur den Hauch eines Anfangsverdachtes zu rechtfertigen, sollte die Staatsanwaltschaft erstmal diese Frage beantworten

 

Oder könnte es sein, dass die “Olivegrüne Regierung” einfach Weisungen an willige aufstrebende (Staatsanwälte/innen und jedes andere Gender) gegeben hat um die nicht-enden-wollenen Proteste auf den Straßen Deutschland und vor allem Baden-Württembergs zu untergraben.

 

Die Umfragen der Grünen Regierung und die Zugriffquoten der Mainstreammedien fallen senkrecht in den Keller und nun fragen sich alle:

Sind das die letzten totalitären Versuche die Demokratie- und Freiheitsbewegung in Deutschland mit Hilfe des willigen und gekauften Mainstreams und der Staatsanwaltschaften zum schweigen zu bringen?

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de