Die Laborleck-Theorie und das “Andere” Labor in Wuhan

Ein neuer Podcast von Bruce Wayne über die neusten Erkenntnisse zur Laborleck-Theorie in Wuhan

Das andere Labor in Wuhan

Das deutsch-chinesische “Labor für Virusforschung” ist weitgehend unbekannt und rückt langsam in den Focus der Öffentlichkeit.

Doch zu Erinnerung fassen wir nochmal kurz zusammen

Die “Laborleck-Theorie“ erlebt derzeit ein starkes Revival, auch dank Elon Musk, der sie in einem Tweet indirekt unterstützt hat, während er eindeutig mit dem Finger auf Anthony Fauci zeigt:

“Was Fauci betrifft, so hat er den Kongress belogen und eine Gain-of-Function-Forschung finanziert, die Millionen von Menschen getötet hat.”

Und das –  obwohl ein Artikel im „Science“ die Theorie bereits vor über einem Jahr angeblich zu den Akten gelegt hat  – indem er zeigte, dass die erste Häufung von Covid-19-Fällen in Wuhan auf dem gegenüberliegenden (linken) Ufer des Jangtse-Flusses vom Wuhan Institute of Virology lag, das nach der “Laborleck-Theorie”  gemeinhin als Epizentrum der Pandemie angesehen wird.

Was die meisten Beobachter jedoch nicht wussten, war, dass es in Wuhan noch ein weiteres Labor für Infektionskrankheiten gab, nämlich das Gemeinsame Deutsch-Chinesische Labor für Infektions- und Immunitätsforschung, das sich auf derselben Seite des Flusses in der Ansammlung befindet.

Die nachstehende Karte aus dem Science-Artikel verdeutlicht die Entfernung des Clusters von den beiden Standorten des Wuhan Institute of Virology – obwohl der Artikel selbst schamhaft darauf verzichtet, das Institut zu erwähnen.

Stattdessen zeigt der Artikel, dass viele der frühesten bekannten Fälle von Covid-19 in Wuhan zwar keinen “epidemiologischen Zusammenhang” mit dem berühmten Huanan-Feuchtmarkt hatten, die große Mehrheit von ihnen aber in der Nähe des Marktes gehäuft auftrat.

Dies deutet darauf hin – so die quasi-offizielle Darstellung -, dass die Epidemie auf dem Markt durch eine (zoonotische) Übertragung von Tier zu Mensch begann und sich dann über eine “Gemeinschaftsübertragung” auf die Umgebung ausbreitete.

Ergo ist die Theorie des “Laborlecks” tot.

Allerdings gibt es auch ein Labor für Infektionskrankheiten in der Umgebung des Clusters:

das bereits erwähnte deutsch-chinesische gemeinsame Labor für Infektionen und Immunität am Union Hospital, Tongji Medical College. Das Labor ist ein gemeinsames Projekt des Union Hospital, Tongji Medical College und des Universitätsklinikums Essen in Deutschland. Prof. Ulf Dittmar, Leiter der Abteilung für Virologie in Essen, hat das gemeinsame Labor auch als “Essen-Wuhan-Labor für Virusforschung” bezeichnet.

(Siehe Interview hier ].

Es sei darauf hingewiesen, dass Dittmar in dem zitierten Interview, das im Januar 2020 geführt wurde, die Gefährlichkeit des neuartigen Coronavirus herunterspielt und vor “hysterischen” Reaktionen warnt).

Hilfreich ist, dass die Karte aus dem Science-Artikel auch die Standorte der chinesischen Gasteinrichtungen des gemeinsamen Labors angibt:

die Krankenhäuser Union und Tongji. Der Legende nach sind sie durch die Kreuze 5 und 6 gekennzeichnet:

direkt neben dem Wohnort von “Cluster 1”, einem älteren Ehepaar, das früheste bekannte Fallcluster und das einzige Cluster, bis zum 26. Dezember.

  • Sie hatten keine bekannte Verbindung zum Huanan-Markt”.
  • Rote Punkte auf der Karte kennzeichnen Fälle mit einer bekannten Verbindung zum Markt
  •  blaue Punkte diejenigen, die keine bekannte Verbindung haben.
  •  Das Tongji-Krankenhaus liegt dem “Cluster 1” am nächsten.

Erstaunlicherweise besuchte die damalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang September 2019, nur drei Monate vor dem angeblichen ersten Ausbruch von Covid-19 nur einen Steinwurf vom Tongji-Krankenhaus in Wuhan entfernt, nichts anderes als… das Tongji-Krankenhaus in Wuhan.

Das Krankenhaus ist auch bekannt als das Krankenhaus der deutsch-chinesischen Freundschaft.

Ein Foto von Bundeskanzlerin Merkel, die von Krankenschwestern am Empfang des Krankenhauses empfangen wird, ist hier zu sehen.

Der begleitende Artikel in der Süddeutschen Zeitung weist auf eine weitere interessante Tatsache hin: Das Universitätsklinikum Essen ist nicht das einzige deutsche Lehrkrankenhaus, mit dem Tongji eine “enge Partnerschaft” unterhält.

Es besteht auch eine Partnerschaft mit der Charité in Berlin des deutschen “Staatsvirologen” Christian Drosten!

Drosten ist der Vorsitzende der virologischen Abteilung der Charité.

Kein Geringerer als Christian Drosten war es, der Mitte Januar 2020 – nur wenige Wochen nach dem ersten Ausbruch von Covid-19 nur einen Steinwurf vom Tongji-Krankenhaus entfernt – den berüchtigten überempfindlichen PCR-Test entwickelte, der zum “Goldstandard” für den Nachweis des Virus werden sollte.

Da der PCR-Test von Drosten auch und vor allem zum Testen von Menschen ohne Krankheitssymptome verwendet werden sollte, ebnete er den Weg dafür, dass der Ausbruch den Status einer Pandemie erhielt.

Bevor der PCR-Test von der WHO angenommen wurde, durchlief Drostens Arbeit in Rekordzeit das Peer-Review-Verfahren der von der EU finanzierten Fachzeitschrift Eurosurveillance:

Von der Einreichung bis zur Annahme vergingen nach Berechnungen von Simon Goddek zwischen 3,5 und 27,5 Stunden.

3,5 Stunden für die Überprüfung einer Theorie die danach drastische Auswirkungen auf Milliarden von Menschen weltweit hat – Wenn das keine saubere wissenschaftliche Arbeit ist ?

 

Laut begleitenden Tweets und Gettr-Posts auf Deutsch soll ein Foto, das Anfang des Jahres auf den beiden Plattformen kursierte, Drosten bei einer Veranstaltung des Tongji Medical College (oder vielleicht der gemeinsamen Tongji-Charité?) zeigen. “Was für ein Zufall”, stellen einige der Beiträge ironisch fest.  

Viele der Beiträge verlinken auf eine Charité-Webseite. Aber der Link enthält kein solches Foto oder nicht mehr.

Er führt lediglich zu allgemeinen Informationen über ein Charité-Tongji-Austauschprogramm, so dass die Quelle des Fotos unklar bleibt.

Ein Google-Suchergebnis auf der Tongji-Website stellt verlockend fest

Es gibt ein

“Sino-German Disaster Medicine Institute, Charité University in Germay [sic.] and Tongji Hospital was officially opened in Tongji Hospital, Wuhan, China”.

Also es gibt eine Verbindung zwischen Drosten der Charite und dem Tongji Hospital und diese Verbindung – diese Forschungseinrichtung – wurde im Tongji Hospital in Wuhan eröffnet.

Wir haben ihnen hier ein Google gespeichertes Suchergebniss gepostet.

Der indizierte Tongji-Nachrichtenartikel ist jedoch weder verfügbar noch wird er im Cache gespeichert, und die URL wird auch nicht von der Wayback Machine archiviert.

Könnte dies die Veranstaltung sein, auf der Drosten abgebildet ist?

Vielleicht kann Herr Drosten das klären.

Auf jeden Fall wissen wir dank eines FOIA-Antrags, dass Drosten im Februar 2020 an einem E-Mail-Austausch mit Anthony Fauci und anderen internationalen Wissenschaftlern über die Möglichkeit eines Laborlecks teilgenommen hat und dass er im Gegensatz zu anderen Teilnehmern tatsächlich besonders irritiert über diese Hypothese war.

Mehrere der anderen Teilnehmer – darunter auch Anthony Fauci – sind eindeutig bereit, die Möglichkeit eines Labor-Lecks in Betracht zu ziehen, und Jeremy Farrar vom Wellcome Trust sagt sogar, dass es seiner Meinung nach eine  50:50 Chance  zwischen der Labor-Leck Theorie und der Theorie des natürlichen Ursprung gibt, und dass Edward Holmes von der Universität Sydney sogar 60:40 Labor-Leck Theorie ist.

Die Zweifel und Aufgeschlossenheit der anderen Teilnehmer entlockt Drosten eine sichtlich genervte Antwort. “Kann mir jemand bei einer Frage helfen”, fragt er, “sind wir nicht zusammengekommen, um eine bestimmte Theorie in Frage zu stellen und, wenn wir es könnten, sie fallen zu lassen? …Arbeiten wir daran, unsere eigene Verschwörungstheorie zu entlarven?”

Die  FOIA-Freigabe könnte sich als Problem für Christian Drosten erweisen.

Denn in einer eidesstattlichen Erklärung vor einem deutschen Gericht hat Drosten darauf bestanden, dass er kein Interesse daran hatte, den Verdacht auf die Herkunft des SARS-CoV-2-Virus in eine bestimmte Richtung zu lenken.

„Insbesondere hatte und habe ich kein persönliches Interesse daran, die sogenannte Laborthese als Ursprung des Virus auszuschließen. Wenn es Anhaltspunkte für die Richtigkeit der Laborthese gäbe, würde ich sie in der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion vehement verteidigen“.

Reicht das nun endlich für eine fundamentierte  Anklage gegen Christian Drosten?

Quelle: brownstone.org

Quelle: Gettr

Quelle: Twitter

Bilder: brownstone.org

Bilder: Gettr

Bilder: Twitter

Bilder: Das andere Labor in Wuhan xiang-gao-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Die Laborleck-Theorie und das “Andere” Labor in Wuhan first appeared on Radio Qfm.