Die Tagesschau – Manipulation vor laufender Kamera…”Die zufällige Kundin”…

Erneut wurde der öffentliche Rundfunk wegen Manipulation überführt, diesmal in Deutschlands wichtigster Nachrichtensendung – der Tagesschau.

In einem Beitrag interviewten die WDR-Journalisten kurzerhand ihre eigene Kollegin.

Diese fragwürdige Vorgehensweise lässt die Zuschauer an der Glaubwürdigkeit der Gebührensender zweifeln.

Auch die Preiserhöhung von Frankfurter-Würsteln bei Penny sorgte für Aufsehen unter den eXXpress-Lesern.

Der Discounter erhöhte die Preise um 94 Prozent, und es wurde betont, dass dieser Preis nicht die wahren Kosten der Produktion, einschließlich der Umweltschäden, berücksichtigt.

Die Tagesschau berichtete ebenfalls über diese Aktion und zeigte eine Meinungsumfrage unter vermeintlichen Kunden.

Die befragten Personen schienen nicht begeistert von der Idee zu sein, aufgrund der allgemeinen Teuerung noch tiefer in die Tasche greifen zu müssen, um etwas für das Klima zu tun.

Eine Befragte äußerte sich skeptisch und sagte, dass sich die Situation in ein oder zwei Wochen ohnehin ändern könnte.

Jedoch schien die Tagesschau wenig Interesse daran zu haben, ein ausgewogenes Bild der Meinungen zu vermitteln und präsentierte den Vorfall einseitig, ohne kritische Stimmen zu berücksichtigen.

Es stellt sich die Frage, ob beim Gebührenfunk eine klare Tendenz zur Unterstützung bestimmter “woke” Klima-Ideen besteht, unabhängig von der Meinung der Zuschauer.

Dies wirft erneut Zweifel an der Objektivität und Unabhängigkeit des öffentlichen Rundfunks auf.

Befürworterin moderiert selbst beim WDR

In dem Beitrag kam auch eine Kundin zu Wort, die sich über die höheren Wurstpreise freute, da sie der Meinung war, dass dies zum Nachdenken anregt.

Sie erklärte, dass man normalerweise nicht darüber nachdenkt, wie viel Aufschlag Fleisch hat.

Interessanterweise wurde jedoch verschwiegen, dass die befragte Person selbst Moderatorin beim WDR ist.

Nachdem dies ans Licht kam, äußerte sich der WDR dazu in einer Stellungnahme gegenüber der Bild-Zeitung. 

Der Sender erklärte, dass die gezeigte O-Ton-Sequenz im produzierten Beitrag so nicht gesendet hätte werden dürfen. 

Es entspricht nicht den journalistischen Standards, Kolleginnen oder Kollegen zu interviewen. 

Die Redaktion bedauert diesen Fehler und hat bereits Gespräche mit den beteiligten Personen geführt. 

Der Sachverhalt wird nun nachbearbeitet.

Bilder Screenshots und Quelle: Ago Nerd Twitter

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Die Tagesschau – Manipulation vor laufender Kamera…”Die zufällige Kundin”… first appeared on Radio Qfm.