Schweiz: “Häsch di Nazi hüt scho gha?” — Achtung Satire & Politwerbung!

“Wer war heute noch nicht Nazi, wer will nochmal…” das ist keine Satire, das ist heute ganz normal, zumindest in den Medien und im Wahlkampf.

Schweiz:  Nazis = FDP.Die Liberalen & SVP

Nur ein kleiner Aufschrei! Was wäre los, wenn in Deutschland, Österreich oder eben der Schweiz ein Slogan hergestellt würde: 

FUCK Grüne Gutmenschen! Das ist reine Satire.

Aber CAMPAX kennt keine Satire.

Sie wirbt als Menschenrechtsorganisation, finanziert von der Open Society (George Soros) gegen zwei zugelassene im Schweizer Bundesrat vertretene Parteien. Wohlgemerkt vor den wichtigen Schweizer Wahlen zum Nationalrat.

Nur zur Klärung:

Die FDP.Die Liberalen ist die älteste Partei der Schweiz, der Freiheit und des liberalen Gedankenguts verschrieben. Auch wenn die Schweiz mehr oder weniger nicht mehr neutral ist, die FDP.Die Liberalen ist es: Neutral, kaum einer Richtung zuzuordnen und deshalb auch in den “links wählenden Städten” im Sinkflug. Auf dem Land ist die FDP.Die Liberalen noch immerhin drittstärkste Partei, nach der SVP, SP und weit vor den Grünen und Grünliberalen.

Nun, schauen wir uns mal die Organisation Campax an:

Campax ist die grösste Schweizer Bürger*innenbewegung. Seit 2017 führen wir Kampagnen zu den wichtigen Fragen unserer Zeit und empowern Menschen ihre eigenen Kampagnen zu starten und zum Erfolg zu führen.
Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle Menschen in Würde und Freiheit leben. Die Grundpfeiler dafür sind:


  • Schutz vor Gewalt, Diskriminierung und Verfolgung.
  • Eine intakte Umwelt – für uns und für zukünftige Generationen.
  • Eine Wirtschaft, die den Menschen dient – und nicht umgekehrt.
  • Konsequente Chancengleichheit und freie Lebensentwürfe für alle – unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.
  • Teilhabe an der Gesellschaft und ihren demokratischen Prozessen.
  • Solidarität mit Schwächeren, schweizweit und darüber hinaus.

AHA:

Schutz vor Diskriminierung?

Teilhabe an demokratischen Prozessen?

Wir lachen uns kaputt!

Wie überall, werden Menschen, Politiker und Parteien ins rechte Eck gedrängt und desavouiert, da sie nicht ins linke Gedankengut passen. Eine feine Gesellschaft ist das.

Wollen wir so demokratisch miteinander umgehen! 

Ich sage: Lasst Sie kleben, klebt sie fester!

Auszug aus den Medien (watson.ch):

Campax hat am Mittwoch eine Aktion gegen Parteiwerbung der SVP und FDP lanciert. Auf der Webseite der Bürgerrechtsbewegung kann man nun Briefkastenkleber mit der Aufschrift «Stopp SVP Propaganda kaufen». Die Volkspartei hetze in den letzten Monaten gegen Minderheiten und schüre Hass in der Schweiz, so Campax in einer Medienmitteilung. Zudem kritisierte sie die FDP dafür, Listenverbindungen mit der SVP einzugehen.

Die Kleber gab es zunächst in zwei Varianten zu bestellen – dabei geht es um das Aussehen eines Schafes, welches die Logos von SVP und FDP nach hinten kickt. So waren die Kleber mit einem weissen Schaf erhältlich oder mit einem, das ein T-Shirt mit der Aufschrift «FCK NZS» – kurz für «Fuck Nazis» – trägt.

Verärgert zeigte sich etwa FDP-Präsident Thierry Burkhart. Die Aktion sei «verachtenswerte Polit-Propaganda», so der Aargauer auf Twitter. Auf dem Kleber werde die FDP als Nazi bezeichnet, womit Campax ihr Gedankengut offenbart habe. «Bei solchen Vergleichen kann der Zweck die Mittel nie heiligen.»

Text: Radio Qfm, watson.ch

Bild: Campax

Wussten Sie, dass man Qualität mit Q schreibt?

Radio Qfm – das erste und einzige Querdenken Radio

Seit Februar 2021 auf Sendung- gegründet auf den Trümmern der abhängigen Medienlandschaft.

Wir sagen Danke für Ihre Treue & Unterstützung!

Abonnieren Sie unseren Radio-Newsletter:

Jeden Tag erstellen wir eigene Podcasts und Berichte über Deutschland, der Schweiz, Österreich und über das Weltgeschehen im Radio und per Newsletter.

Freier Journalismus für denkende, friedliche Menschen

Wir lassen und nicht unterkriegen. Wir berichten Qritisch und Querbeet. Freier Journalismus ist noch mehr – nämlich Vielfalt: Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

Mit unseren Blogs Nichtohneuns-Freiburg.de und Querdenken 761.de informieren wir die Blog-Community.

Qoole Musik für die Qhren

7-16 Uhr: Pop-Newcomer aus den USA und UK

16-22 Uhr: Alternative Country & Blues

22-7 Uhr: Elektronik, Lounge, Dance u.a.

Weekend: 70s und 80s

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTX

The post Schweiz: “Häsch di Nazi hüt scho gha?” — Achtung Satire & Politwerbung! first appeared on Radio Qfm.