Die Wahrheit – und das Regenwasser auf einem Dach …

Die Wahrheit ist wie Regenwasser auf einem Dach…..

Ich beginne diesen Artikel mit einer Entschuldigung an die Leser, die nicht über einen ähnlichen Humor verfügen wie ich, sowie an die lieben, großherzigen Menschen, die es nicht mögen, wenn man sie als Schafe und/oder als Spitzmäuse  bezeichnet.

Was den Begriff “Schaf” betrifft, so habe ich versucht (und bin mir sicher, dass ich gelegentlich versagt habe), eine einzelne Person nicht als “Schaf” zu bezeichnen.

Es ist vielmehr ein Begriff, den ich auf eine Gruppe von Menschen mit einer ähnlichen “Denkweise” angewendet habe.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie dieser Denkweise entsprechen, dürfen Sie sich, wenn Sie wollen, als “Schaf” bezeichnen.

Wenn Sie es als beleidigend empfinden und das Gefühl haben, dass Sie nicht dazugehören, dann ist das für mich in Ordnung.

Zählen Sie sich nicht zur Gruppe der Schafe.

Was die Spitzmäus betrifft.

Nun, hier kommt der Sinn für Humor ins Spiel.

Ich brauchte einen anderen Begriff als “diejenigen von uns auf der anderen Seite der Kluft, die an die Freiheit glauben und nicht an die Agenda oder die machthungrigen Globalisten, die versuchen, die Welt zu übernehmen” … puh …

“Spitzmaus” ist ein einfacherer Weg, um denselben Punkt zu vermitteln, sobald der Begriff definiert ist.

Warum Spitzmaus?

Das ist eine lange Geschichte. Aber der Begriff ist so gut wie jeder andere, und er ist eine Ergänzung zu “Schaf”, da er mit denselben ersten beiden Buchstaben beginnt, und auch er ist ein Tier.

Es hat sich herausgestellt, dass Spitzmäuse sehr wild sein können, obwohl sie sehr klein sind.

Das passt also auch.

Das war’s dann auch schon.

Lesen Sie diesen Artikel mit diesen Gedanken im Hinterkopf, denn er ist voll von Bezügen zu Schafen und Spitzmäusen.

Der fatale Fehler der Schafe besteht darin, dass sie nicht erkennen, dass die Leute, die sie als “Verschwörungstheoretiker” und “Wissenschaftsleugner” bezeichnen, nicht eine kleine Randgruppe von Spinnern und Hinterwäldlern sind, wie sie sich vielleicht vorstellen.

Tatsache ist, dass wir sehr zahlreich sind und viele brillante Köpfe und hervorragende Mitglieder in unseren jeweiligen Fachgebieten umfassen.

Wir sind kein zusammengewürfelter Haufen von Taugenichtsen.

Obwohl ich keine Zweifel daran habe, dass wir auf der RECHTEN Seite der Dinge stehen, möchte ich sagen, dass diese Tatsache für die Menschen, die mit uns zu tun haben, keine wirkliche Bedeutung hat (Recht zu haben scheint sie zu beeinflussen).

Es scheint, dass die Schafe es lieben, uns zu ignorieren und so zu tun, als ob wir nicht existierten, ungeachtet der Tatsache, dass wir Recht haben.

Sie können sich nicht um uns kümmern – wir  – sind für sie nur ein Ärgernis. Diese Einstellung wird sie eines Tages ganz schön in den Allerwertesten beißen.

Viele Schafe haben mich gefragt: “Wie könnt ihr sicher sein, dass ihr im Recht seid und wir im Unrecht?”

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Es gibt viele Antworten, meine Lieblingsantwort ist einfach zu sagen:

“Wir haben Recht, weil wir Recht haben und weil es logisch ist ..Du ..” – was natürlich ziemlich leichtfertig ist.

Dies scheint mir jedoch eine klügere Antwort zu sein:

Wir die Spitzmäuse sind neugierig und suchen intensiv nach Antworten, denken logisch und kombinieren Dinge miteinander.

Selbst wenn der vorherrschende Konsens richtig zu sein scheint, scheinen wir – die Spitzmäuse –  immer mehr zu wollen.

Wir wollen wirklich verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Vielleicht tun wir das nicht bei allem, was uns begegnet aber wir tun es auf jeden Fall, wenn wir mit großen, pauschalen Verlautbarungen konfrontiert werden und wenn die Machthaber oder Speudoeliten  uns sagen, dass wir alle dieses oder jenes “tun” müssen.

 

Z.B. einen Impfstoff gegen ein Virus nehmen, das niemand wirklich untersucht hat und über das niemand wirklich viel weiß.

In der Regel sagen wir “Pardon – warum soll ich das tun – seit ihr irre?”

Dann tauchen wir ein.

Wir gehen in jeden Kaninchenbau, den wir finden können.

Viele dieser Löcher führen in Sackgassen, aber wir entdecken diese Sackgassen für uns selbst.

Wir lassen uns von niemandem den Zugang verwehren und sagen:

 

“Da willst du nicht hinuntergehen.

” Wir sagen: “na dann?

Warum nicht?”

Sobald wir das Gefühl haben, dass unsere üblichen Informationsquellen, im Allgemeinen das, was man “Main Stream Media” nennt, uns nicht die ganze Geschichte erzählen, begeben wir uns schnell auf unbekanntes Terrain und beginnen dort zu graben.

Ja, und dann kommen wieder viele Sackgassen aber wir gewöhnen uns daran, dass “Sackgassen” zum Alltag einer wirklich ungehemmten Entdeckungsreise und der Suche nach der Wahrheit gehören.

Wir stellen Schlussfolgerungen, Annahmen und Spekulationen auf, die auf den gesammelten Informationen aufbauen und beginnen, etwas zu finden, über das wir eine vertretbare Aussage machen können.

Aber das erfordert eine Menge Arbeit.

Und sie ist in der Regel nie endgültig, nie unumstößlich.

Wir scheinen Dinge nicht zu mögen, die scheinbar unumstößlich sind.

Wissen schaffen – also Wissenschaft ist immer nur eine Momentaufnahme der Informationen die zur Verfügung stehen und NIEMALS endgültig …

Schafe tun das nicht – sie sind oft zu faul und glauben wirklich daran dass sie „Helden sind wenn sie nichts tun“ .. .. das ist nicht nur gefährlich, das ist höchst verantwortungslos und vor allem ist es EINES
Unsolidarisch – denn die Wahrheit herauszufiltern ist die Pflicht eines jeden Demokraten und Sozial eingestellten Menschen.

Ich habe noch kein einziges Schaf getroffen, das dem nachgeht.

Sie DENKEN oft, dass sie es tun und werfen mir Zeilen vor, die sie im Fernsehen gesehen oder im Mainstream lesen haben – ganz toll sind auch von der Regierung bezahlte Komedians – denn die sagen ja immer die Wahrheit.

Klasse sine auch natürlich die großen “Autoritäten” wie den pensionierten Zaren der Wissenschaft Drosten, Lauterbach, Spahn, Fauci, den POTUS, die Leiter großer Krankenhäuser oder pharmazeutischer Unternehmen usw.

Sie scheinen nicht zu erkennen, dass ihr Beharren auf der Richtigkeit dieser Quellen so ist, als würden sie sich an Goebbels wenden, um die Richtigkeit einer Hitler-Rede zu überprüfen, oder sich an Der Stürmer wenden, um die Wahrheit über die Juden zu erfahren.

Mann – macht die Augen und Ohren auf … ihr … Schafe ..

Heutzutage muss man eine Vielzahl von Quellen heranziehen, um eine genaue Darstellung der sozialen oder wissenschaftlichen Realität zu erhalten.

Schafe weigern sich, dies zu akzeptieren oder sind schlichtweg zu faul es zu tun … und vor allem die daraus für sie entstehenden Konsequenzen mitzugehen.

Das Merkwürdige daran ist, dass wir noch nie in einer Kultur gelebt haben, in der die Mainstream-Nachrichten zu 100 % zuverlässig waren.

Quellen waren schon immer parteiisch, und um sich ein wahrheitsgetreues Bild von etwas zu machen, mussten wir schon immer auf mehrere Quellen zurückgreifen.

Das Problem ist, dass uns als Deutscher von den Amerikanern eingebläut wurde, dass Freiheit, Wahrheit aber auch Treue und Glaube die Markenzeichen unserer Kultur sind. Obwohl die meisten von uns so erzogen wurden, dass sie das glauben, war es nie wirklich die Wahrheit.

Vielleicht war es das für eine Millisekunde bei der ersten Deutschen Revulotion, aber ich bezweifle es. (Die Grundsätze hier sind wahr, aber zu sagen, dass dies die Kennzeichen und Absichten der uns lenkenden Firmen und Elitären Kreise sind –  ist nicht die Wahrheit).

Das bedeutet nicht unbedingt, dass diese Kultur seit 200 Jahren zu 100 % ohne jegliche Integrität ist (nun ja, im Moment könnte man das vielleicht sagen), sondern es bedeutet, dass wir immer eigenständig dafür verantwortlich waren, diese Mauer der Täuschung zu durchschauen.

Leider glaube ich, dass es ihnen gelungen ist, dem Huhn den Kopf abzuschlagen.

Die meisten Menschen da draußen scheinen die Fähigkeit verloren zu haben, ihr Gehirn zu benutzen.

Früher brauchte es gar nicht so viel, um die in der Baumwolle versteckten Rüsselkäfer zu entlarven. Es gab konkurrierende Zeitungen, die sich einen Spaß daraus machten, Unwahrheiten auf den Seiten eines Konkurrenten zu enthüllen.

 Mit Ausnahme der größten Akteure Bild, Stern, Spiegel, FAZ, Süddeutsche funktionierte dies in der Regel gut, jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr, weil alle großen Nachrichtenquellen von ganz wenigen Konzernen gekauft sind.

Das ist ziemlich offensichtlich, aber die meisten Schafsköpfe scheinen zu glauben, dass der Eigentümer einer Nachrichtenquelle keinen Einfluss auf das hat, was sie drucken.

Blödsinn.

Viele stellen sich einen zigarrenrauchenden Workaholic-Redakteur vor, der sich an seinen Wahrheitsanker klammert und angewidert sagt: “Sie werden MICH nicht davon abhalten, DAS zu drucken.”

Ich glaube nicht, dass es das jemals wirklich gegeben hat. Ich glaube, wenn irgendetwas ältere Nachrichtenquellen ehrlicher gemacht hat als heute, dann war es die Tatsache, dass man über die “Wahrheit” als marktfähige Ware gestolpert ist.

Das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Was hat das nun mit dem fatalen Irrtum eines Schafes zu tun?

Nun, nur, dass die Wahrheit bei den großen Nachrichtenquellen keine marktfähige Ware mehr ist, so dass wir uns alle nach Quellen umsehen müssen, wo sie noch vorhanden ist.

Schafe erkennen nicht, dass Spitzmäuse die Wahrheit auf ihrer Seite haben.

Und sie stellen sich auf die Wahrheit ein.

Sie glauben auch nicht, dass wir integer sind, oder dass es viele von uns gibt und dass wir sehr SCHLAU, einfallsreich und hartnäckig sind.

Irgendwann werden sie das zu spüren bekommen, und zwar auf sehr harte Art und Weise.

Die Wahrheit ist wie Regenwasser auf einem Dach.

 

Es wird seinen Weg hindurch finden, wenn es einen Weg hindurch gibt. Diese Analogie versagt, wenn das Dach wasserdicht wird. Kultur und menschliche Gesellschaft können niemals “wahrheitsdicht” werden. 

Fragen Sie mich nicht warum, es ist einfach eine Tatsache. 

Irgendwann findet die Wahrheit ihren Weg hinein, egal wie. Es mag eine Weile dauern, aber die Wahrheit wird sich durchsetzen. Sie wird sich durchsetzen.

Spitzmäuse kennen vielleicht nicht immer die ganze Wahrheit, aber sie suchen nach ihr, egal wo sie sich versteckt, und sie finden sie. 

Wenn sie sie finden und anderen Menschen zeigen, wo sie sich befindet, vergrößern sie das Loch, damit mehr von ihr durchkommt, genau wie das Leck im Dach oder das Loch im Damm. 

Schließlich wird der Damm brechen und das Dach wird einstürzen.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne für Radio Qfm.network

Bilder: Kandiski KI

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Die Wahrheit – und das Regenwasser auf einem Dach … first appeared on Radio Qfm.