Ein Hoch auf alle Querdenker

Querdenken ist nicht neu

Das gab es in der Geschichte schon oft.

Ein Beispiel ist André Chenier, ein Kritiker der französischen Revolution, ein Denker, ein Querdenker.

Ein Meilenstein der Geschichte, mit einer wunderbaren Oper “Andrea Chenier” von Umberto Giordano verewigt.

Schon damals wurde so etwas in der Gesellschaft nicht akzeptiert. Alle dachten, dass die französische Revolution nur für das Gute war.

Doch einer schoss quer

Das wollte man nicht. Er war bekannt und redegewandt, dazu noch aus adeligem Haus. So was ging nicht, denn:

Es passte nicht in Narrativ

André Chenier verlor seinen Kopf auf der Guillotine. Das ist das schlimme, denn andere Meinungen wurden noch nie akzeptiert. 

Liebe Leute, es geht nicht darum, dass André Chenier immer Recht hatte.

Es geht nicht darum, dass heute alle Querdenker immer Recht haben.

Es geht ausschliesslich darum, dass alle Meinungen gehört werden.

Das ist Demokratie  im Sinne der Franzosen: 

"Auch wenn ich Deine Meinung hasse, so höre ich sie dennoch an."

Text: Radio Qfm

Bild: Dinner Radio Qfm

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Transition News, und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de