Island und die Covid-Infektionen: Geimpfte gegen Ungeimpfte weit in der Überzahl

Island, das Land am nördlichen Polarkreis, hat spektakuläre Nordlichter zu bieten, weite Landschaften, großartige Wasserfälle, bezaubernde Sommer mit milchigleuchtenden Nächten, geologische Wunder, Geysire, Vulkane, weite Landschaften, viele Schafe, die ganz eigenwilligen Islandponys, hübsche, saubere Orte, Elfen und Zwerge. 

Ein wunderschönes Land mit großartigen Menschen. In machen Tälern im Norden geht im Herbst die Sonne unter – bis zum nächsten Frühjahr und die Kinder machen in der Schule Malwettbewerbe, wie sie sich die Sonne vorstellen (Witz). Island hat einen ganz besonderen Charme – und eine in den Himmel schießende Inzidenzzahl bei den vollständig Geimpften.

Es mag langsam langweilig sein, aber man muss eben immer wieder darauf aufmerksam machen. Die Bundesregierung hämmert im Verbund mit den Medien tagtäglich in die Köpfe der gutgläubigen Bürger, dass man sich unbedingt impfen müsse, um sich vor Covid zu schützen und andere zu schützen. Zeigt man harte Zahlen, dass dies falscher nicht sein kann, wird so lange daran herumgebogen und argumentiert, dass 1+1 nicht zwei ist, die Kritiker werden mundtot gemacht und auf Demos (die nur für Kritiker des Covid-Narrativs verboten werden, alle politisch erwünschten Demos werden erlaubt) zusammengeschlagen von der Polizei. Ein Demoteilnehmer ist tot geblieben, weil er einen Herzinfarkt erlitt.

Man kann und darf sich aber nicht provozieren lassen, denn nichts käme der Regierung gelegener, als Gewalttätigkeit, die man dann flugs als „Terrorismus“ einstufen und die gesamte Staatsgewalt gegen diese Bürger auffahren würde. Ich möchte mich über die Gründe dieser „Coronapolitik“ hier nicht weiter auslassen. Stattdessen wieder ein paar harte Zahlen und Fakten.

Ich habe gute Verbindungen nach Island und verstehe die Sprache einigermaßen gut. Die offizielle, isländische Seite zu Covid ist aber auch auf Englisch anzusehen. Island ist einer der Welt-Musterknaben, was die Covid-Impfung angeht. Von 356.991 (2019) Einwohnern sind laut der Offiziellen Webseite Islands zu Covid genau mit heutigem Stand 255.322 Einwohner geimpft. Das sind 69,76 Prozent der Isländer.

Nun sehen wir hier auf der offiziellen Seite Islands zu Covid, in welchem unglaublichen Ausmaß die doppelt Geimpften sich anstecken. Die Geimpften machen einen prozentual nicht nur gleich hohen Anteil der Infizierten aus, sie liegen nicht nur anteilsmäßig gleich auf mit den Ungeimpften. Sie stellen streckenweise mehr Infizierte, als ihr Anteil an der Bevölkerung ist. An manchen Tagen machen die Geimpften Infizierten ein Vielfaches der Ungeimpften aus. Wobei aus den Zahlen nicht hervorgeht, wie viele davon wirklich krank sind. Nur wird in allen anderen Ländern die Statistik ja auch so geführt, dass die positiv Getesteten auch gleich als Infizierte gelten.

Diese Statistik ist wahrscheinlich einer der wenigen, bei denen nicht herumgefuckelt wird. Ich kenne Island recht gut, da kennt jeder jeden. Da fiele „Statistikkosmetik“ sehr schnell auf. Wenn da jemand nur im Freundeskreis andeuten würde, dass es in Wirklichkeit etwas anders aussieht, wüsste das sofort die ganze, kleine Nation.

Anders, als bei Gibraltar, wo dasselbe Phänomen zu beobachten ist (wie auch in Israel und auf den Seychellen), kann man nicht mit irgendwelchen Schwurbelausflüchten das Offensichtliche wegargumentieren. Nämlich, dass mit der Zahl der vollständig Geimpften auch die positiven Testungen in den Himmel schießen.

Diese Statistik spricht Bände. Die blauen Teile der Balken sind die positiv getesteten, doppelt Geimpften, die kleinen, hellblauen Bereiche darüber die erst einmal Geimpften, die orangen Balken die Ungeimpften. Am 01. August waren 83 Prozent der positiv getesteten Isländer doppelt Geimpfte, am 05.8. waren es 68 Prozent. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Es ist auch nicht so, wie die zweistelligen Zahlen in der obigen Grafik vermuten lassen könnten, dass es ja anscheinend überhaupt kaum positiv Getestete gibt. Island hat mit insgesamt 365tausend Einwohner, etwa so viel wie Bochum. Etwa ein Drittel davon wohnt in der Hauptstadt Reykjavik (heißt „Rauchbucht“), ein weiterer Teil oben im Norden in Akureyri. Der Rest verstreut auf dem Lande. Also schauen wir uns die Inzidenzen an:

Yupp, Inzidenz 427,9. Wer die Grafiken auf der isländischen Originalwebseite anschaut, kann mit dem Mauszeigerauf die Kurve gehen und sieht dann den genauen Inzidenzwert. am ersten Juli lag der bei 1,6 (also 1,6 positiv Getestete auf 100.000 Einwohner). Am 6. 8.  auf 427,9. Mit einem Verhältnis von 71 Vollgeimpften, zwei Einmalgeimpften und 33 Ungeimpften. Was ein unglaublicher Impferfolg!

Von Niki Vogt auf Schildverlag.de

Bild: Schildverlag.de

Bild: Pixabay – 12019

 

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

 

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Jetzt mit neuer Radio-Qfm-APP für Apple und Android

https://apps.apple.com/de/app/radioqfm/id1567887553

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qfm

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, dass Sie uns unterstützen.

Mitdenken Freiburg

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal ron@nichtohneuns-freiburg.de