KKK – Der Kommentar kurz und knackig 7/22

Wieder ein neuer Kommentar kurz und knackig von La La Anue für Radio Qfm.network

Hallo und herzlich Willkommen bei Radio QFM – ihr Sender mit aktuellen News und bester Musik.

Mein Name ist La La Anue – und ich bin zurück , heute und hier mit meinem KKK : Der Kommentar – kurz und knackig.

Deutschland wird immer mehr zum Tollhaus – die Toleranz wird ein solches Niveau erhalten, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Das stammt nicht nicht von mir , sondern vom russischen Schriftsteller Dostojewski… Weltliteratur – aber darf ich den aufgrund seiner Nationalität überhaupt noch zitieren? Schwamm drüber, recht hat er allemal.

 

Unsere selbsternannt beste Regierung macht wieder von sich reden, obwohl das Panikorchester etwas unkoordiniert wirkt…..

Man kann sich nicht wirklich einigen, zu welchem Thema man auch weiterhin, die größte Panik und Angst schüren soll:

Corona, Ukraine Krieg mit Staatsfeind Nummer 1 Putin? Oder die Angst vor dem „Energie-Aus”, gepaart mit explodierenden Preisen?

Krankheitsminister Karl Lauterbach beißt sich eisern auch weiterhin am Virus fest und lässt sich nicht abschütteln….

Apokalyptische Szenarien für den Herbst und die Forderung nach Maßnahmen und Einschränkungen – dafür steht er…..Aber der Gegenwind wird stärker – u.a. vom Vorsitzenden des Verbands der Kassenärtze – Andreas Gassen.

Er fordert klar und deutlich die Akzeptanz, das es ein Leben mit dem Virus geben müsse und spricht sich u.a. für die Aufhebung der Isolations-/Quarantäne
Pflicht aus.

Genau das , was viele Länder auf der Welt bereits seit längerem tun – nur Deutschland möchte seine Bürger partout nicht von der Leine lassen…. Ist doch auch viel angenehmer zum regieren.

Es wird Zeit, dass Herr Lauterbach seine Maske nimmt und von der Bühne abtritt …1-3 Jahre Selbstisolation wäre super.

Schwer in Konkurrenz zum Killervirus steht jedoch in den Mainstream Medien der Ukraine Krieg.

Tagtäglich peitschen die News auf die Menschen ein und dabei gibt es immer nur ein schwarz – weiß Porträt : vom bösen Putin und guten Selenskyj.

Vielleicht hierzu ein kleiner Denkanstoß : Wolodymyr Selenskyj hat ein Privatvermögen von 1.2 Milliarden Euro.

  • Dafür hat er für sein leidendes Volk 0.- Euro ausgegeben.
  • In seinen Villen in Spanien und Italien hat er 0 Flüchtlinge untergebracht ….
  • Wir sollten uns immer wieder fragen: Cui Bono – wer zieht daraus seinen Vorteil?
  • Wer ist der große Kriegsgewinnler?
  • Die Leidtragenden sind wie immer die Menschen , aber das hat die Politik noch nie interessiert.
  • Es geht und ging niemals um das Wohl der Menschen, sondern immer nur um ein politisches und / oder persönliches Ziel der Regierenden. Shame on you…..

Unter den Top 3 Themen der Mainstream Presse finden wir natürlich auch die Panik vor dem „Energie-Aus”, kalten Wohnungen im Winter und explodierenden Gas- und auch Ölpreisen.

Aber wie immer hat die beste Regierung ever praktische und kluge Vorschläge für ihre „Untertanen” parat:

  • Das reicht vom Reduzieren des Duschens, Wohnungen nur bis 15 Grad heizen bis hin zu vielen weiteren lebensnahen Ratschlägen.
  • Ich frage mich dabei wirklich: werden wir von klugen Menschen regiert , die uns zum Narren halten, oder aber von Schwachköpfen, die es ernst meinen?

Noch bin ich unterschlossen ….

Aber dann höre ich – Gott sei Dank, ein Interview mit Claudia Kemfert vom deutschen Institut für Wirtschaftsforschung , die sehr pragmatisch und unemotional das Problem der explodierenden Heizkosten löst:

jeder soll einfach mal 1000-2000 Euro beiseite legen….Die Kommentare bzw. der Shitstorm folgte auf den Fuß:

“weltfremd” war dabei noch der schmeichelhafteste Kommentar.

Nach dem Motto : „Wasser predigen und Wein saufen” geht es auch lustig bei den Mitgliedern der Bundesregierung weiter.

Gerade haben sie – mitten in einer heftigen Inflation , nach dem Ruin von vielen Existenzen durch die Corona Maßnahmen, sich selbst eine deftige Gehaltserhöhung gegönnt:

seit 01.07. steigen die Diäten der Bundestagsabgeordneten um monatlich 310,40 Euro auf einen Betrag in Höhe von 14.906, 68.

Das sind mal Summen – ohne Scham mitten in der selbst verursachten Krise.

Spitzenverdiener ist dabei Olaf Scholz mit monatlich 30.138,81 Euro.

  • Herr Habeck muss sich mit „nur” 25.573,08 Euro monatlich begnügen – genauso wie Frau Baerbock und Herr Lindner…
  • Fazit zur Ampelregierung: es ist die Bundesregierung mit den meisten Mitarbeitern im Amt, nämlich rund 26.000 – und es handelt sich gleichzeitig um die best bezahltest Regierung aller Zeiten…..

Die Frage ist nur : wofür?????

Die Menschen sind zwischenzeitlich müde – müde dieser vorsätzlich durch die Presse verbreiteten Horrorszenarien…. Und müde, dass sie mehr und mehr ausgenommen werden, wie die Weihnachtsgänse.

 

Die Verantwortlichen sollten sich warm anziehen – und dieser gut gemeinte Ratschlag bezieht sich nicht auf die drohende Energiekrise.

 

Wir sind Radio QFM – kritisch und unabhängig. Am Mikro für Sie La La Anue und weiter gehts mit der besten Musik .

Quelle: Podcast von La La Anue für Radio Qfm.network

Bild: KKK-Kurz-und-knackig-Radio-Qfm-Edition-piqsels.com-id-sbdis-I-scaled

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046