Klimapropaganda durch kritische Wissenschaftler und Bürger entlarvt

Die Globalisten verfügen über unzählige mächtige internationalen Organisationen und NGO’s alle viele werden indirekt durch den Steuerzahler finanziert ohne das es auffällt.

Diese arbeiten unermüdlich und oft im Geheimen, um verschiedene wichtige Teile ihrer Agenda voranzutreiben.

Der wichtigste “Katalysator”, um den “Großen Reset” unserer Welt zu erreichen und fast alle Aspekte unseres Lebens radikal zu verändern, ist heute die angebliche “globale Erwärmung”, für die der normale Bürger verantwortlich gemacht wird.

Leugnen – Verwirren – Verzögern

heißt es in großen Lettern auf der Titelseite des 115-seitigen Berichts der ISD vom Juni dieses Jahres.

Kritiker meinen, dass dies eher die Ziele der Globalisten beschreibt. An dieser Stelle sei angemerkt, dass die Globalisten oft Berichte verfassen, in denen sie etwas als bedrohlich, bedauernswert oder unvermeidlich darstellen – ein Szenario, das sich dann in der Realität genau so abspielt und deutliche Spuren von Manipulationen auf höchster Ebene aufweist. Ein solches Beispiel war die Gruppe „Transition Integrity Project (TIP)“, die im Vorfeld der gestohlenen US-Präsidentschaftswahlen 2020 gegründet wurde.

TIP warnte vor all den fiesen Tricks, die Trump im Falle einer Wahlniederlage anwenden könnte.

In der Praxis enthielt der Bericht jedoch Leitlinien dafür, wie Biden den Sieg selbst im Falle eines “klaren Sieges” für Trump sichern würde.

Einer dieser Akteure ist die gut finanzierte Denkfabrik ISD, die sich auf die Beeinflussung der europäischen Bevölkerung in einer Reihe von Bereichen konzentriert.

Sie hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Globalisten glauben, dass sie den Propaganda- und Informationskrieg in Sachen Klima verlieren.
Die Gegner, die als “Superverbreiter” von “Desinformationen” bezeichnet werden, sind in mehrfacher Hinsicht überraschend.

Die äußerst finanzstarke und einflussreiche globalistische Denkfabrik Institute for Strategic Dialogue (ISD) arbeitet mit auf die europäische Bevölkerung gerichteten Beeinflussungskampagnen und wird von den eigenen Behörden dieser Bevölkerung sowie von Globalisten wie

Bill Gates und George Soros bezahlt.

Einer der Schwerpunkte des ISD ist die Überwachung derjenigen, die das etablierte Klimanarrativ in Frage stellen oder ihm widersprechen, wonach es eine globale Erwärmung aufgrund der vom Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen gibt. Am 9. Juni veröffentlichte die ISD einen 115-seitigen Bericht mit dem Titel

Die COP26 (Climate Change Conference 26) war die Klimakonferenz der Vereinten Nationen, die letztes Jahr zwischen dem 31. Oktober und dem 13. November in Glasgow, Vereinigtes Königreich, stattfand. Mindestens 120 Staats- und Regierungschefs und über 40 000 registrierte Teilnehmer, darunter 22 274 Parteivertreter, 14 124 Beobachter und 3 886 Medienvertreter, flogen dorthin, um darüber zu diskutieren, wie die Menschen dazu gebracht werden können, weniger Kohlendioxid auszustoßen.

MICHAEL SHELLENBERGER ist ein amerikanischer Autor und demokratischer Politiker, der unter anderem als Gouverneurskandidat in Kalifornien antrat. Er wurde vom Nachrichtenmagazin Time zum “Held der Umwelt” ernannt und ist Preisträger des Green Book Award. Shellenberger wurde vom Establishment als “Umweltguru”, “Klimaguru” und “Nordamerikas führender öffentlicher Intellektueller für saubere Energie” und “Hohepriester” der Umweltbewegung bezeichnet.

Nach seinem Sinneswandel wird er nun als eine von sechs Personen herausgegriffen, die die Globalisten als Bedrohung ihres Klimanarrativs besonders hervorheben, nicht zuletzt, weil er aus ihren eigenen Reihen stammt.

Bild: Michael Shellenberger Facebook

 

Die Klimakonferenz fand zu einer Zeit statt, als viele Regierungen auf der ganzen Welt weitreichende Reisebeschränkungen verhängten, die es der Öffentlichkeit aufgrund von erzwungenen medizinischen Experimenten fast unmöglich machten, zu fliegen oder anderweitig zu reisen

Der Bericht der ISD ist insofern interessant, als er zum einen zeigt, wen sie als ihre Hauptgegner ansieht und wie diese überwacht werden und zum anderen, dass sie praktisch zugibt

dass die Panikmache der Globalisten und Klimaalarmisten vor der globalen Erwärmung gescheitert ist.

 

Die ISD, ihre Mitarbeiter und ihr Bericht vom Juni enthüllen einige interessante Fakten.

Einrichtung des Kriegsraums

 

Der Bericht beginnt mit einem Glossar, in dem verschiedene Schlüsselwörter definiert werden.
Die ersten drei sind “Anti-vaxx/Anti-vaccine/Vaccine skeptics”, “Climate denial” und “Climate skepticism”, um die sich ein Großteil des Berichts dreht.

Die “extreme Linke”, einer der Begriffe, wird als unterentwickelt beschrieben. Angeblich sind linksextreme “Gruppen in den heutigen westlichen Gesellschaften viel weniger entwickelt als diejenigen, die die extreme Rechte umgeben”.

Die extreme Rechte wird mit den folgenden Merkmalen beschrieben:

Nationalismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antidemokratie und Befürworter eines starken Staates oder Autoritarismus”.

In der Zusammenfassung beschreiben wir die wichtigsten Diskurse, die vor, während und nach der COP26 identifiziert wurden.

Diese Geschichten zeigen, wie sich die Klimagespräche von offener Klimaleugnung zu Verzögerung und Ablenkung vom Handeln entwickelt haben.

Diese Narrative durchdringen die öffentliche Debatte, die Positionen zum Klimaschutz sind in einer breiteren individuellen Identität und einer Politik der Beschwerde verankert, [die] sich als neue Front im Kulturkampf abzeichnet.

Dieser Bericht ist ein gemeinsamer Versuch, das Problem zu quantifizieren und in den kommenden Monaten und Jahren konkrete Antworten zu finden. Er wurde von ISD, CASM Technology und der Climate Action Against Disinformation Alliance (CAAD) erstellt und ist eine datengestützte Untersuchung der Landschaft, der Akteure, der Systeme und der Ansätze, die zusammenwirken, um Klimaschutzmaßnahmen zu verhindern.

PETER IMANUELSEN wurde 1994 in Norwegen geboren und lebt derzeit in North Yorkshire, Großbritannien. Er lebte in den Jahren 1996-1999 in Schweden, bevor die Familie in die USA zog. Sie kehrten 2002 zurück, verließen Schweden aber nach Angaben der Familie im Jahr 2004 wieder (nach Angaben der Steuerbehörde offiziell 2009). Die sehr negative Einstellung Schwedens zum Heimunterricht und das spätere Verbot im Jahr 2010 sollen der Grund dafür gewesen sein, dass die Familie Schweden verließ. Imanuelsen bezeichnet sich selbst als schwedischen freiberuflichen Journalisten, hat aber die britische Staatsbürgerschaft, was weniger bekannt ist. Heute wird er von den Globalisten als gefährlicher und häufiger “Krimineller” und als “Superverbreiter” von Irrtümern und Fehlinformationen bezeichnet. Sein Twitter-Konto PeterSweden (@PeterSweden7) hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 335 800 Follower. Bild: Peter Schweden

So wird jede vernünftige wissenschaftliche Debatte über das Klima als “Kulturkrieg” betrachtet.

Zu dem Bericht der ISD haben das

„Center for Analysis of Social Media Technology“, „Conscious Advertising Network (CAN)“, „Climate Nexus“, „Eco-Bot.Net“, „Friends of the Earth“, „Purpose“, „Stop Funding Heat“ und eine Organisation mit dem vielsagenden Namen „Reset Australia“ beigetragen.

Besondere Anerkennung gebührt den Einzelpersonen „Paula Matlach“, „Kata Balint“, „Cecile Simmons“, „Sara Bundzten“ und „Melanie Smith“ für ihren Einsatz im „Climate War Room der ISD“.

Kritiker haben sich gefragt, warum sie einen “War Room” brauchen, um ihre Behauptungen über den Klimawandel zu verteidigen.

Einige haben argumentiert, dass die Wahrheit auf ihren eigenen zwei Füßen steht, während die Lüge durch Propaganda und Gesetze geschützt werden muss.

Die Klimapropaganda hat versagt

Die Zusammenfassung des ISD-Berichts umfasst 16 Seiten und stellt mit unverhohlener Frustration fest, dass das, was sie als “Fehlinformation” und “Desinformation” in den sozialen Medien betrachten, in jeder Hinsicht das übertrifft, was sie als “verifizierte Inhalte” bezeichnen, d. h. die angebotenen Meinungen.

Noch schlimmer ist aus ihrer Sicht, dass dies sogar dann geschieht, wenn die streng kontrollierten und zensierten Plattformen der Tech-Giganten das falsche Klimanarrativ der Globalisten fördern.

Kurz gesagt, man kann sagen, dass die ISD eine Niederlage im Propagandakrieg des Establishments gegen die europäische Bevölkerung eingestehen musste.

Die ISD schreibt, wie sie die Auswirkungen im Internet misst und wen sie als Bedrohung für ihr Klimanarrativ ansieht, und dass sie zugibt, dass diese Gegner sie trotz eines manipulierten Spielplans besiegt haben.

Vom 31. Oktober bis zum 12. November 2021 verfolgte ISD die Beiträge des Climate Science Center [offizielles Zentrum für Klimawissenschaften] von Facebook und versuchte, diese mit Konten zu vergleichen, die sich als Klimaskeptiker registriert haben, wie Breitbart London, Spiked Online, Net Zero Watch, GB News und das Heartland Institute.

Interne Meinungsverschiedenheiten

Der Bericht identifiziert dann mehrere der abweichenden Stimmen, die sie als “Super-Verbreiter” von Klima-Fehlinformationen bezeichnen, und räumt ein, dass sie oft einen wissenschaftlichen oder akademischen Hintergrund haben.

Wir lesen:

“Eine Netzwerkanalyse von Graphika [Analyseunternehmen, das KI zur Überwachung von Online-Aktivitäten einsetzt] von 16 Konten, die “Superverbreiter” von Klima-Fehlinformationen auf Twitter sind, ergab 13 Untergruppen, die sich größtenteils auf Anti-Wissenschafts- und Verschwörungsgemeinschaften in den wichtigsten Ländern (USA, Großbritannien, Kanada) konzentrieren.

Viele Influencer [Meinungsmacher] in diesem Bereich haben in der Regel einen wissenschaftlichen oder akademischen Hintergrund und einige waren früher in der grünen [Umwelt-]Bewegung aktiv.

Vom 25. Oktober bis zum 21. November 2021 erhielten Tweets und Zitat-Tweets der 16 oben genannten Konten insgesamt 507 000 Likes und Retweets (“Interaktionen”) allein zum Thema Klima.

Darunter sind Personen wie Michael Shellenberger, John Stossel, Björn Lomborg und Patrick Moore”.

Die globalistische Denkfabrik gibt damit zu, dass diejenigen, die sie als “antiwissenschaftlich” und verschwörerisch bezeichnen, nicht nur selbst Wissenschaftler sind, sondern auch aus der grünen Bewegung stammen, die die Globalisten geschaffen haben, um ihre Agenda voranzutreiben.

 

Das heißt, die Leute, die einst das Narrativ der Globalisten verbreiteten und dann aus verschiedenen Gründen erkannten, dass es falsch war.

Im Allgemeinen braucht es für einen politischen Aktivisten, für die wenigen, die sich auf einer solchen Ebene engagieren, eine Menge, um die Seiten zu wechseln.

Einer von ihnen ist kein Geringerer als die Greenpeace-Ikone und Mitbegründer Patrick Moore.

In einem aufsehenerregenden Interview im November letzten Jahres hat Moore das Klimanarrativ des Establishments zur angeblichen globalen Erwärmung dezimiert.

Er erklärte, wie er Greenpeace verließ, als er das Gefühl hatte, dass die von den Globalisten kontrollierte Umweltbewegung “Wissenschaft und Logik zugunsten von Emotionen und Sensationshascherei aufgegeben hat”.

Er behauptete, dass vermeintliche Wissenschaft und nicht nachprüfbare Behauptungen benutzt würden, um die Öffentlichkeit über eine “drohende Klimakatastrophe” zu täuschen.

Der ehemalige Klimaaktivist erklärte unmissverständlich:

“Das Letzte, worüber wir uns Sorgen machen müssen, ist, dass sich die Welt zu sehr erwärmt” und dass “es offensichtlich ist, dass das nicht stimmt”.

Seine Worte müssen hochrangige Globalisten alarmiert haben.

Schwedischer Blogger herausgegriffen

Bereits im Inhaltsverzeichnis des Berichts werden sechs Namen in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt, die als besonders problematisch gelten und die auf den folgenden acht Seiten behandelt werden. Der erste ist interessanterweise der schwedische freiberufliche Journalist und Blogger Peter Imanuelsen, der unter dem Pseudonym “Peter Sweden” schreibt und tweetet.

Die ISD beschreibt den Schweden als Vertreter einer Gegenbewegung gegen die allgemeine Agenda der Globalisten, und schon im ersten Absatz des Berichts wird versucht, ihn zu verunglimpfen.

Auf Seite 65 werden vier von Imanuelsens angeblich bösartigen Tweets wiedergegeben, von denen einer vom 4. November 2021 wie folgt lautet:

“Ich bin mehr über die globale Tyrannei besorgt als über die globale Erwärmung. Die Tyrannei findet genau jetzt vor unseren Augen statt”.

 

Über Imanuelsen jammert die ISD, dass

“die wiederholte Darstellung von Klimaschutzmaßnahmen als ‘Kommunismus’ oder ‘globale Tyrannei’ auch ein Beweis für einen zugrundeliegenden subtilen Antisemitismus sein könnte, der mit jüngsten Verschwörungen wie

“The Great Reset”

 

zusammenhängt, die darauf abzielen, ‘jüdische Eliten’ zu Sündenböcken zu machen”.

Das berüchtigte Buch und Handbuch der Globalisten – COVID-19 –
The Great Reset

 

wird in dem Bericht seltsamerweise als “Verschwörung” bezeichnet, obwohl es von keinem Geringeren als Klaus Schwab, dem Gründer und Vorsitzenden der mächtigen globalistischen Organisation World Economic Forum, geschrieben wurde.

Die Globalisten sind auch darüber verärgert, dass “Peter Sweden” von mehreren berühmten Persönlichkeiten retweetet wird.

Sie erwähnen unter anderem Thierry Baudet, Parteivorsitzender des niederländischen Forums für Demokratie, Martin Daubney, stellvertretender Parteivorsitzender der britischen Reclaim Party, Monica Crowley, ehemalige stellvertretende US-Finanzministerin, und den australischen Senator Malcolm Roberts.

Imanuelsen reagierte auf die Behauptungen in seinem Blog am 17. Juni. Er stellte fest, dass “der Bericht erstellt wird, um …/ Big Tech unter Druck zu setzen, noch mehr Zensur gegen Andersdenkende zu betreiben”.

Er fügte hinzu: “Die Tatsache, dass die Klimafanatiker so sehr versuchen, mich für meine Ansichten zu zensieren und zu entlarven, bestätigt nur meinen Standpunkt, dass sie Kommunisten sind.

Wenn man die freie Meinungsäußerung der Menschen zensieren will, ist man ein Kommunist und fördert die Diktatur – nicht die Demokratie”.

Die ISD ist im Vereinigten Königreich registriert und hat Büros in fünf Hauptstädten: Amman in Jordanien, Berlin in Deutschland, London im Vereinigten Königreich, Paris in Frankreich und Washington DC in den USA. Sie hat einen internationalen Beirat, der aus sechs Mitgliedern besteht, darunter der schwedische Politikwissenschaftler und Terrorexperte Magnus Ranstorp.

Seit 2005 ist er Dozent am Center for Asymmetrical Threat and Terrorism Studies (CATS) an der Universität für Verteidigung in Stockholm.

Die ISD wird von nicht weniger als drei schwedischen Behörden finanziert: dem Justizministerium, der schwedischen Migrationsbehörde und dem MSB.

 Schwedische Steuergelder werden also für die Beeinflussungskampagnen der Globalisten gegen die Schweden verwendet.

“Experten” und Vertreter von Strafverfolgungsbehörden aus Frankreich, Großbritannien, Schweden und Deutschland diskutieren am 9. und 10. März 2022 in London über “Hass” und “Extremismus”. Die Veranstaltung fand im Rahmen eines der zahllosen Projekte der ISD statt, dem Strong Cities Network (SCN), das nach eigenen Angaben “die globale Politik auf höchster Ebene beeinflussen” will und eine Datenbank über “extremistische Bedrohungen” in verschiedenen Städten anbietet.

Fotos: SCN London Veranstaltung & Archiv

Um sich einen Überblick zu machen – hier ein Ausschnitt der Finanziellen Unterstützung für die Klimaagenda und den ISD – trotz der unvorstellbaren – teils sogar öffentlicher – Mittel hat der Großteil der Bevölkerung sich nicht belügen lassen und missbilligt das Lügengebilde der „angeblichen Klimaaktivisten“

Partner des Strategischen Dialogs (ISD)

Anti-Defamation League (ADL)
ARENA @ Johns Hopkins Universität
B’nai B’rith International
Universität Cardiff
Zentrum für die Analyse von sozialen Medien (CASM)
Zentrum für Terrorismusbekämpfung in West Point
Deakin Universität
Demos
Fair Fight Aktion
Genfer Zentrum für Governance im Sicherheitssektor
German Marshall Fund Allianz für Demokratiesicherung
Globales Zentrum für kooperative Sicherheit
Globales Forum zur Terrorismusbekämpfung (GCTF)
Globaler Desinformationsindex
Hans-Bredow-Institut
Harvard Berkman Klein Center für Internet und Gesellschaft
Institut Montaigne
Institut für Wirtschaft und Frieden
McCain-Institut
MIT Medienwolke
Ontario Tech Universität
Informatik-Abteilung der Universität Sussex
Exekutivdirektorat der Vereinten Nationen für Terrorismusbekämpfung (UNCTED)
Victoria-Universität
Institut für Westasien und Nordafrika (WANA)

Beitragszahler zur ISD – Stiftungen

Bill & Melinda Gates Stiftung
Britischer Rat
Stiftung Children’s Investment Fund (CIFF)
Europäisches Forum Alpbach
Gemeinnützige Hertie Stiftung
Gen Next Stiftung
Stiftung Hirondelle
Internationales Republikanisches Institut (IRI)
Mercator Stiftung Deutschland
Mercator Stiftung Schweiz
Nationales Demokratisches Institut
Omidyar-Gruppe
Stiftungen der Offenen Gesellschaft (George Soros)
Robert Bosch Stiftung
Institut für Frieden der Vereinigten Staaten
Judith-Neilson-Institut

Regierungen und multilaterale Organisationen

Australisches Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Handel (DFAT)
Australisches Ministerium für Innere Angelegenheiten
Center for Research and Evidence on Security Threats (CREST)
Europarat
Dänisches Ministerium für auswärtige Angelegenheiten
Dänisches Ministerium für Einwanderung und Integration
Ministerium für Premier und Kabinett, Victoria, Australien
Niederländisches Ministerium für auswärtige Angelegenheiten
Niederländisches Innenministerium
Europäische Kommission
Finnisches Innenministerium
Deutsche Bundesagentur für bürgerschaftliches Engagement
Auswärtiges-Amt (Deutschland)
Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV)
Globale Angelegenheiten Kanada
Globale Koalition zur Bekämpfung von Daesh/ISIS
Internationale Organisation für Migration (IOM)
Büro des Londoner Bürgermeisters für Polizeiarbeit und Kriminalität (MOPAC)
Ministerium für Justiz und Sicherheit, Niederlande
Neuseeländisches Ministerium für innere Angelegenheiten (DIA)
Norwegisches Ministerium für Kinder und Familien (MCF)
Norwegisches Ministerium für auswärtige Angelegenheiten
Norwegisches Ministerium für Justiz und öffentliche Sicherheit
Ofcom
Öffentliche Sicherheit Kanada
Schweden Schwedische Agentur für Gemeinschaftsschutz und -vorsorge (MSB)
Schwedische Migrationsbehörde
Schwedisches Justizdepartement
Schweizerisches Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA)
Amt für Auswärtiges, Commonwealth und Entwicklung des Vereinigten Königreichs (FCDO)
Britisches Innenministerium
Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO)
UN-Büro für Terrorismusbekämpfung (UNOCT)
Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP)
US-Ministerium für Innere Sicherheit (DHS)
US-Außenministerium

Privatwirtschaft

Audible, Facebook, GIFCT, Google.org, Google, Jigsaw, Microsoft, Spotify, Sicherheitsbeirat, YouTube

Quelle: Aus dem englischen Übersetzt von Bruce Wayne

Bild: ISD Bericht Frontpage

Radio Qfm
Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.
Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Nachdenkseiten.de und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:
Konto:
DE61 1001 1001 2620 3569 10
BIC: NTSBDEBTXX
Betreff:
„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046