“Loretta und die Schlumpf-Schule” – der Fall geht vor Gericht…

Der Fall von “Loretta” und die Schlumpfschule – das Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz – hat landesweit für Aufsehen gesorgt und wird nun vor Gericht verhandelt.

Die Mutter von Loretta plant, eine Klage beim Verwaltungsgericht Greifswald einzureichen.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel (SPD) äußerte bereits im Vorfeld, dass seiner Meinung nach kein unrechtmäßiges Handeln stattgefunden habe.

Nachdem die 16-jährige Loretta aufgrund angeblich problematischer Beiträge in sozialen Medien von der Polizei während des Unterrichts herausgeholt wurde – so zumindest die Meinung des SPD Schulleiters Jan-Dirk Zimmermann –  hat der Fall nun juristische Konsequenzen. Loretta’s Mutter hat inzwischen eine Klage auf Feststellung der Fortsetzung beim Verwaltungsgericht Greifswald eingereicht.

Das ist Jan Dirk Zimmermann. Jan Dirk Zimmermann ist der Rektor des Richard-Wossidlo-Gymnasiums in Ribnitz-Damgarten und hat die Polizei in die Schule gerufen, weil er auf dem privaten Tiktok-Kanal einer 16-jährigen Schülerin ein pro-AfD-Meme mit Schlümpfen fand.
Ihm gebührt Ruhm pic.twitter.com/LzWxuuIXvF

— Shlomo 🪥 (@shlomo96) March 18, 2024

Sie wirft den Behörden und dem Schulleiter vor, die Rechte ihrer Tochter verletzt zu haben und fordert eine Rehabilitierung.

Die Mutter äußerte gegenüber der Jungen Freiheit: “Es ist wichtig, dass meiner Tochter hier Gerechtigkeit widerfährt, denn sie hat nichts Strafbares getan, und sowohl das Innen- als auch das Bildungsministerium haben das Verhalten der Polizei und des Schulleiters immer wieder verteidigt.”

Die Familie wird vor Gericht vom Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Stark vertreten, wie der AfD-Abgeordnete Enrico Schult im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns bekannt gab. Vor einigen Wochen wurde Loretta während des Chemieunterrichts vom Direktor des Richard-Wossidlo-Gymnasiums in Ribnitz-Damgarten aus dem Unterricht geholt. Draußen warteten bereits Polizeibeamte, die Loretta gemeinsam mit dem Schulleiter in ein Lehrerzimmer begleiteten, wo sie einer Art Gefährderansprache unterzogen wurde.

Der Grund für diese Maßnahme waren Social-Media-Beiträge der Schülerin, die Symbole und Sprüche enthielten, die auch von der Identitären Bewegung verwendet werden. Die Beamten stellten fest, dass diese Beiträge keine strafrechtliche Relevanz hatten, entschieden sich jedoch, eine Warnung auszusprechen. Zuvor hatte der Schulleiter einen Hinweis über die Online-Aktivitäten der Schülerin erhalten und nach Überprüfung beschlossen, die Polizei zu informieren.

Die AfD hatte den Vorfall bereits im Landtag thematisiert, während die Regierung Mecklenburg-Vorpommerns Fehler bei den Behörden bestritt. Innenminister Christian Pegel (SPD) sah kein Problem im Vorgehen der Polizei. 

Wenn die Polizei gerufen werde, reagiere sie entsprechend, erklärte Pegel. 

Er betonte, dass die Beamten diskret vorgingen und einer Stigmatisierung der Schülerin vorbeugten. 

Pegel sagte: 

“Ich glaube doch, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.”

Bilder: Screenshot X – Jan Dirk Zimmermann Schulleiter SPD Richard-Wossidlo-Gymnasium

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter,Uncutnews.ch und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post “Loretta und die Schlumpf-Schule” – der Fall geht vor Gericht… first appeared on Radio Qfm.