Macron und die NATO-Soldaten in der Ukraine…

Der polnische Außenminister hat offiziell bestätigt, was in Russland bereits weithin bekannt war:

Es gibt bereits NATO-Soldaten in der Ukraine im Einsatz.

Macron’s Initiative scheint darauf abgezielt zu haben, den Boden für eine schonende Offenlegung dieser Realität gegenüber der westlichen Öffentlichkeit zu bereiten.

Radosław Sikorski, der polnische Außenminister, äußerte sich am Sonntag während einer Diskussion anlässlich des 25. Jahrestages des Beitritts Polens zur NATO auf dem YouTube-Kanal Sejm RP. Er dankte den Vertretern der beteiligten Länder aufrichtig für ihr Eingreifen und enthüllte dabei:

„NATO-Truppen sind bereits in der Ukraine präsent.

Und ich möchte den Vertretern dieser Länder aufrichtig dafür danken, dass sie dieses Risiko eingegangen sind.“

Sikorski gab jedoch nicht preis, welche Staaten genau ihre Soldaten in die Ukraine geschickt haben, im Gegensatz zu “gewissen Politikern”, wie er betonte.

Macron versucht indes die Öffentlichkeit behutsam vorzubereiten.

In Russland ist längst bekannt, dass NATO-Soldaten aktiv in der Ukraine sind. Die Situation wird bereits als de facto Krieg zwischen Russland und dem kollektiven Westen betrachtet.

Es wurden Uniformen aus NATO-Staaten an der Front gefunden, und komplexe westliche Waffensysteme wie die Flugabwehr Patriot oder HIMARS-Raketenwerfer werden von westlichen Soldaten bedient oder kommandiert.

Es wird vermutet, dass britische und französische Soldaten die Zieldaten für gelieferte Marschflugkörper programmieren.

Berichte über britische Spezialeinheiten, die Operationen gegen Russland in der Ukraine durchführen, häufen sich. Im Januar behauptete Russland, bei einem Raketenangriff auf Ziele in Charkiw “60 überwiegend französische Söldner getötet und 20 verletzt” zu haben, wobei vermutet wird, dass es sich tatsächlich um reguläre französische Soldaten handelte.

Es wird vermutet, dass Macrons Erklärung, die Entsendung von Truppen in die Ukraine nicht auszuschließen, mit diesen Vorfällen zusammenhängt.

Wenn zu viele französische Soldaten in der Ukraine sterben oder verstümmelt zurückkehren, könnte dies nicht mehr geheim gehalten werden.

Daher versucht Macron die Öffentlichkeit behutsam darauf vorzubereiten, dass französische Soldaten in der Ukraine kämpfen und sterben.

Das Eingeständnis von Sikorski wurde von der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kurz kommentiert:

„Sie konnten es nicht länger verheimlichen.“

Nun wird die Öffentlichkeit in Europa auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet.

Sikorski betonte offen, dass der Westen eine kreativ durchdachte und asymmetrische Eskalation durchführen sollte.

Indem er bestätigt, dass NATO-Soldaten in der Ukraine sind, setzt er Russland unter Druck. Russland hat eigentlich kein Interesse an einem Krieg gegen europäische Länder, aber die Teilnahme offizieller europäischer Soldaten würde einen solchen bedeuten.

Die Offenlegung dieser Tatsache soll Russland dazu bringen, entsprechend zu reagieren.

Einige Politiker in Europa scheinen darauf zu hoffen, dass Russland ein europäisches Land angreift, um den Verteidigungsfall der NATO auszurufen.

Dies würde jedoch eine einstimmige Zustimmung erfordern, die unwahrscheinlich ist, besonders von Seiten der USA, die kein Interesse an einem (Atom-)Krieg gegen Russland haben.

Eine Zustimmung von Ländern wie Ungarn oder der Slowakei ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Dies könnte jedoch dazu führen, dass europäische Länder sich zusammenschließen, um in der Ukraine gegen Russland vorzugehen, was den Krieg definitiv nach Europa bringen würde.

Trotz der Hoffnung, dass diese Vermutungen falsch sind, scheint eine Eskalation angesichts der jüngsten Entwicklungen innerhalb der letzten zwei Wochen unausweichlich.

Hoffentlich gibt es unter den europäischen Politikern noch einige, die ihren Überlebensinstinkt über ihrer anti-russischen Ideologie stellen.

Quelle: Anti-spiegel.ru

Bilder: Fremdenlegion Pixabay – 12019

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Macron und die NATO-Soldaten in der Ukraine… first appeared on Radio Qfm.