Reiseländer für Ungeimpfte – News

In diesen Ländern können Sie auch ungeimpft Urlaub machen

Immer mehr Staaten dieser Welt kehren in Bezug auf die zwischenzeitlich eingeführten Reiserestriktionen zur alten Normalität zurück.

Das heißt, man muss weder eine Covid-Impfung vorweisen, noch irgendwelche Covid-Impfpässe im Land selbst. Teilweise muss man allerdings noch negative Covid-Tests nachweisen.

In den letzten beiden Jahren war es für viele Menschen faktisch unmöglich, ins Ausland zu reisen um dort Urlaub zu machen. Zwischenzeitlich gab es zwar Lockerungen, doch nur für jene, die sich mit den experimentellen Covid-Vakzinen haben impfen lassen – und auch einen negativen PCR-Test vorweisen konnten. Doch zunehmend öffnen immer mehr Länder ihre Grenzen für Touristen und streichen dabei auch sämtliche Restriktionen, die zwischenzeitlich eingeführt wurden.

Die nachfolgende Karte beispielsweise zeigt, dass in Europa mit Norwegen und Island bereits zwei nordische Länder sämtliche Restriktionen für Touristen aufgehoben haben:

Iceland – All restrictions removed
Norway – All restrictions removed
Lithuania – All restrictions removed
Slovenia – All restrictions removed
Madeira – Would be green if it was on the map

 

Tunisia – Rapid test replaces quarantine
Austria – Rapid test replaces entry ban
Lebanon – Rapid tests valid in advance as well as PCR
Malta – Quarantine replaces entry ban

Irland hingegen verlangt lediglich einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden vor der Einreise gemacht wurde.

Im Land selbst wird nicht mehr nach Covid-Pässen gefragt. Etwas Sonne tanken in Portugal gefällig? Dazu reicht ein maximal 48 Stunden alter Antigen-Test oder ein maximal 72 Stunden alter PCR-Test. Auch in die Türkei kann man ungeimpft einreisen, wenn man nachweisen kann genesen zu sein, bzw. einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen kann. Zwar gibt es einen Covid-Impfpass im Land selbst, doch Touristen müssen diesen nicht vorweisen. Auch nach Litauen hat komplett geöffnet.

Entspannte Balkanländer

Auf dem Balkan haben Slowenien, Ungarn und Montenegro komplett für Touristen geöffnet. Man braucht weder einen Impfnachweis noch einen negativen Covid-Test zur Einreise. 

Nach Serbien können Ungeimpfte auch problemlos einreisen, wenn sie einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen können. 

Auch Genesene können mit einen entsprechenden Nachweis (aus bestimmten Ländern) problemlos einreisen. Ähnliche Regelungen gelten auch für Albanien.

Ab 1 Mai werden auch in Italien Green Pass und die meisten Restriktionen aufgehoben. 

Falls es Sie auf den amerikanischen Kontinent ziehen sollte, könnte Mexiko ein gutes Ziel sein.

Selbst während der ganzen „Pandemie“ konnte jeder nach Belieben einreisen, ohne einen Impfnachweis oder einen negativen Test vorzuweisen (ebenso Costa Rica und El Salvador haben komplett geöffnet). Für Jamaika reicht ein negativer Antigen- oder PCR-Test. Allerdings wird man nach der Ankunft medizinisch untersucht und muss unter Umständen auf das neue Testergebnis warten. Auch die Dominikanische Republik verlangt lediglich negative Covid-Tests für die Einreise.

Reisen ohne Impfung möglich

Auch für die Reise nach Ägypten ist keine experimentelle Covid-Impfung notwendig. 

Es genügt ein negativer PCR-Test, der nicht vor mehr als 72 Stunden bevor der Einreise gemacht wurde. 

Auch in die Vereinigten Arabischen Emirate kann man ungeimpft einreisen, wenn man einen negativen Covid-Test vorweisen kann. 

Dasselbe gilt auch für Südafrika. 

In Tansania hingegen muss man einen negativen PCR-Test machen, der innerhalb von 96 Stunden vor der Ankunft gemacht wurde, sowie einen Rapid-Test bei der Einreise selbst machen.

Wie Sie sehen, gibt es bereits einige Länder, in die man auch ohne sich die experimentelle Covid-Impfung verpassen lassen zu haben einreisen kann.

Zwar sind es erst sehr wenige Länder, in die man wie früher ohne große Restriktionen einreisen kann, doch die Liste wird beinahe schon wöchentlich länger.

Quelle: report24.news

Bild: report24.news

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

 

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

 

All das kostet Geld.

 

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

2 Comments

  1. Jürgen Karsten

    Da schau, und schon wird die Klasse der nicht geimpften noch mal gespalten in Leute die es sich leisten können und Leute die Urlaub zu Hause machen dürfen. Und das dann auch nur wenn sie getestet wurden. Das ist eine Gesellschaft von Aussätzigen selbst bis in die Klasse der Reichen. Wir ( die Menschheit) gehen einer aussätzigen Zukunft der gespaltenen Gesellschaft des politischen Wahns entgegen. Na ich ich nicht mehr lange.

  2. Gabriele

    “Und willst du das Glück übers Leid vermessen, du hast übers Messen das Maß vergessen” – das hat mal ein guter Freund von mir gedichtet und das trifft gerade voll zu. – Wie schön, wenn man nicht geimpft sein muss, um in ein fremdes Land reisen zu können, doch finde ich es äußerst bedenklich zu schreiben, man bräuchte für eine Einreise doch “nur noch lediglich einen negativen PCR-Test”. Habe ich aber nicht, habe ich auch nicht vor an mir durchführen zu lassen. Warum? Weil ich nicht freiwillig, als Fütter für die Digitalwährung, in die Gen-Datenbank maschiere.
    Hauptsache glücklich ? Die schöne neue Welt !

Comments are closed.