Stanford Professor – “Karl Lauterbach ist wohl der uniformierteste Gesundheitsminister”…

Der Stanford-Professor Jay Bhattacharya hat sich kritisch zu Karl Lauterbach geäußert und bezeichnet ihn als “äußerst fehlinformiert”.

Er bekundete sein Bedauern über die Anwesenheit eines “derart unqualifizierten” Gesundheitsministers für das deutsche Volk.

Jay Bhattacharya, ein angesehener Mediziner der Stanford-Universität und Forscher im Bereich Covid, hat in einem Statement auf X seine Ansichten zu einem Interviewausschnitt von Karl Lauterbach aus dem März 2022 geäußert.

In diesem Interview diffamierte Lauterbach den medizinischen Wissenschaftler John Ioannidis, was Bhattacharya dazu veranlasste, dem deutschen Volk sein Bedauern auszusprechen, dass während der Pandemie “eine Person von derart geringer Qualifikation” als ihr Gesundheitsminister agierte.

Die Aussagen von Lauterbach stammen aus einem Interview mit Radio Eins RBB vom 13. März 2022.

In diesem Interview behauptete Lauterbach, dass nicht nur das Virus, sondern auch Falschinformationen exponentiell zunehmen würden. Als Beispiel nannte er den Stanford-Wissenschaftler John Ioannidis, der von der Stiftung Charité als “Experte auf dem Gebiet der Meta-Forschung” anerkannt wird. Lauterbach behauptete jedoch, dass Ioannidis “abgedriftet” sei.

Lauterbach warf Ioannidis vor, die “Great Barrington Declaration” (GBD) verfasst zu haben, in der behauptet werde, das Virus sei nicht gefährlich und niemand würde daran sterben – Behauptungen, die laut Lauterbach “einfach nicht wahr” seien.

Allerdings stellte Bhattacharya klar, dass Lauterbachs Anschuldigungen falsch waren, da Ioannidis weder der Autor noch Unterzeichner der GBD ist. Zudem betonte Bhattacharya, dass die GBD nicht behaupte, das Virus sei “nicht gefährlich”, sondern vielmehr eine bessere Absicherung älterer Menschen fordert, die zur Risikogruppe für das Virus gehören.

Lauterbach griff Ioannidis indirekt an, indem er ihn als einen “verblassten Wissenschaftler, der einst an einer Elite-Uni war und jetzt niemanden mehr interessiert” bezeichnete. Bhattacharya wies diese Darstellung zurück und betonte, dass Ioannidis einer der am meisten veröffentlichten und zitierten Wissenschaftler zum Thema Covid weltweit sei und weiterhin an einer renommierten Universität arbeite.

Bhattacharya kritisierte abschließend Lauterbachs Unkenntnis über die Auswirkungen seiner Lockdown-Politik auf benachteiligte Gruppen wie die Armen, Kinder und die Arbeiterklasse. Er wies darauf hin, dass Deutschland im Vergleich zu Schweden schlechtere Covid-Ergebnisse erzielt habe.

Insgesamt bezeichnete Professor Bhattacharya Lauterbach als “äußerst fehlinformiert” über den Stand der Covid-Wissenschaft und bedauerte, dass jemand mit einer solchen Qualifikation während der Pandemie als Gesundheitsminister fungierte.

Quelle: Tichyseinblick.de

Quelle: X ( Twitter )
Bilder: Screenshot Lauterbach

Bilder: Telegram Cartoon Lauterbach

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Stanford Professor – “Karl Lauterbach ist wohl der uniformierteste Gesundheitsminister”… first appeared on Radio Qfm.