Tim Lochner – die AFD stellt den ersten Oberbürgermeister im sächsischen Pirna…

Wieder einmal hat Sachsen für Aufruhr gesorgt, indem ein unabhängiges Stimmchen sich für die Demokratie im Interesse der Bürger erhob – zum Missfallen der linksgerichteten Gruppierungen:

Zum ersten Mal wurde ein AfD-Kandidat zum Oberbürgermeister gewählt.

Tim Lochner setzte sich im sächsischen Pirna im zweiten Wahlgang mit der erforderlichen Mehrheit gegen die Kandidaten von CDU und den Freien Wählern durch, obwohl er selbst kein Parteimitglied ist, aber für die AfD antrat.

Nach dem vorläufigen Endergebnis erhielt er 38,5 Prozent der Stimmen. Die CDU-Kandidatin Kathrin Dollinger-Knuth erzielte 31,4 Prozent, während Ralf Thiele 30,1 Prozent der Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,8 Prozent.

Im ersten Wahlgang am 26. November hatte keiner der fünf Bewerber die erforderliche Mehrheit erreicht. Zuvor waren AfD-Kandidaten in Nordhausen in Nordthüringen und in Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt nur knapp bei Oberbürgermeisterwahlen gescheitert.

Die “Freien Sachsen” übermittelten ihre Glückwünsche:

Wenn Streitende sich entzweien, freut sich der Dritte:

Da die Bildung eines Einheitskandidaten der etablierten Parteien in Pirna überraschend gescheitert war, konnte sich der unabhängige Tim Lochner, der für die AfD antrat, in der zweiten Runde der Oberbürgermeisterwahl durchsetzen. Wir gratulieren ihm.

Im Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ist Lochner nach Uwe Rumberg (Konservative Mitte) der zweite Patriot auf dem obersten Posten im Rathaus.

Nun liegt es an ihm, seine Versprechen zu halten und nicht nur eine Randfigur zu sein.

Dies schließt ein, nicht klein beizugeben gegenüber dem Landratsamt und der Landesregierung, beispielsweise in Fragen zur Unterbringung von Asylbewerbern. Wir sind gespannt auf Lochners Umgang mit seiner neuen Aufgabe als Oberbürgermeister von Pirna und werden seine Entwicklung gewohnt kritisch und konstruktiv begleiten.

Natürlich ist das etablierte System wenig erfreut:

Zudem äußerte ein grüner Politiker den Wunsch, Sachsen offensichtlich zu bombardieren:

Auch der „Frauenfreund“ und Klimafanatiker Jörg Kachelmann gibt seinen Senf dazu

In der AfD hingegen herrscht Freude. Ein Kommentar dazu spiegelt die Gedanken vieler wider:

Nun bleibt abzuwarten, wie schnell die Linken und Grünen versuchen werden, ein Parteiverbot für die AfD durchzusetzen.

Offenbar ist der – sagten wir mal stark einseitig organisierte – Verfassungsschutz nicht mehr in der Lage, die AfD-Wähler von ihrem Kurs abzubringen.

Quelle: Twitter ( X )

Bilder: (X) Screenshot

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Tim Lochner – die AFD stellt den ersten Oberbürgermeister im sächsischen Pirna… first appeared on Radio Qfm.