Wie wechsle ich von Google Facebook, Twitter und Co.

Das Ende von Google & Co. hat gerade erst angefangen
In den USA ist eine regelrechte Wechselwut in Gange

Alle großen US-IT-Konzerne scheinen maßgeblich die Pandemie und die Ängste mit zu verursachen und auch weiter voran zu treiben. 

Facebook und Google gehören sogar zu den größten Finanziers der Wahl. Diese Plattformen bieten Möglichkeiten mit anderen über diese Themen zu diskutieren. Wir stellen aber zunehmend fest, mit allen Mitteln dabei behindert zu werden.

Zu dem nutzen aktuell Hacker weltweit unzählige absichtliche Programmfehler von solchen Systemen aus und greifen über Mitarbeiter im Home-Office Firmennetzwerke an. Auch ist davon auszugehen, dass GPS-Überwachungsfunktionen beim nächsten Update nahezu aller Handys dauer  aktiviert werden. 

Es bleibt einfach nicht aus, sich für diese Dienste neue Anbieter zu suchen. 

Dies dürften die einfachsten / geeignetsten Systeme sein. Ihr braucht nur einen USB-Stick und ein gebrauchtes Handy:

  • Ersatz Android/IOS: (Geräteliste: devices.ubuntu-touch.io) volla.online – jolla.com – ubuntu-touch.io
  • Ersatz Microsoft-Windows: (Linux für Einsteiger) Ubuntu.com – Linuxmint.com – MXlinux.org
  • Twitter-Ersatz: masthead.social – Gab.com – Parler ( Wenn es wieder online ist)
  • Facebook-Ersatz:  MeWe – Ello – Vero – Reddit – Diasporing – Human Connection?
  • Youtube: odysee.com – tube-querdenken-711.de – bitchute – vimeo
  • Dienste: duckduckgo.com – openstreetmap.de – opera.com, qwant.com, Wolfram Alpha

 

Bild: Pixabay – Geralt

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir haben in den letzen Monaten Ausgaben für die Demonstrationen, Equipment, Anlage, Flyer, Karten, Tische, Zelte, Fahrzeuge für die Blogs mit Servern, Programmierern, Internet – und Telefonkosten, Software, Hardware 

Jetzt kommen auf uns erhebliche Anwalts – und Beratungskosten zu, dass können wir nur mit eurer Hilfe schaffen“

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

 

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

One Comment

  1. htnwa

    Alternative zur Suchmaschine „google“:

    qwant.com

    liefert ebenso brauchbare + wertvolle Ergebnisse

Comments are closed.