Insa Umfrage – AFD auf Rekordhoch…

In einer Umfrage hat die AfD erneut zugelegt. INSA sieht die Partei nun bei 19,5 Prozent. Vor ihr liegen die Union mit 27 und die SPD mit 20 Prozent. Grüne und FDP verlieren laut der Umfrage. Die Ampel ist von einer Mehrheit weit entfernt.

Die AfD ist im neuen Meinungstrend des Instituts INSA für das Springerblatt Bild auf 19,5 Prozent geklettert – höher als jemals zuvor. Gegenüber der Vorwoche konnte die von der Bild seit einiger Zeit als “Rechtsaußen-Partei” titulierte AfD um 0,5 Prozent zulegen.

Noch vor der AfD sieht die Umfrage die Kanzlerpartei SPD, die einen ganzen Prozentpunkt auf 20 Prozent zulegt. In der INSA-Umfrage der Vorwoche hatten SPD und AfD noch gleichauf gelegen.

Stärkste Kraft bleibt die Union mit 27 Prozent. Auch sie kann einen halben Prozentpunkt zulegen. Die kleineren Ampelpartner verlieren: Die Grünen geben einen halben Prozentpunkt ab und stehen nun bei 13 Prozent, die FDP fällt um einen Punkt auf nun acht Prozent. Die Linke findet keine Erwähnung. Die regierende Ampel wäre mit derzeit 41 Prozent weit von einer parlamentarischen Mehrheit entfernt.

Im Bild-Artikel wird der Aufstieg der AfD als gefährlich dargestellt. Wörtlich heißt es:

“Besonders brisant: Die AfD hat aktuell ihr Potenzial noch nicht einmal ausgeschöpft. Insgesamt können sich 28,5 Prozent der Bundesbürger vorstellen, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestufte Partei zu wählen.”

Quelle: Twitter Bild INSA Wahlrecht.de

Bilder: Twitter Bild

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Insa Umfrage – AFD auf Rekordhoch… first appeared on Radio Qfm.