F*** the EU

Ein Bericht aus der Ukraine vor Ort – Ihr Radio Qfm

F*** the EU

Seit Beginn der russischen Militärintervention auf ukrainischem Boden haben sich die westlichen Medien auf die Seite der Ukraine und offen gegen Russland gestellt.

Es heisst, dass es einen Angreifer und einen Angegriffenen gibt. Der Aggressor ist ein tyrannischer Staat, während der Angegriffene eine Demokratie ist, deren Freiheit nun ernsthaft bedroht ist.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde als eine Art Held des ukrainischen Widerstands gegen den russischen Aggressor dargestellt.

Obwohl als Kandidat für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, scheint Selenski alles andere als ein Friedensstifter zu sein. Während seiner Amtszeit hat der ehemalige Komiker aus «Kvartal 95» ein echtes Regime geschaffen, das Andersdenkende zum Schweigen bringt. Und zwar um den Preis einer endlosen Blutspur.

US-Einfluss in der Ukraine

Seit dem von den USA angeführten Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014, der mit dem Sturz der prorussischen Regierung von Viktor Janukowitsch endete, sind sorgfältig ausgewählte Marionetten der USA an die Macht gekommen.

Am 7. Februar 2014, auf dem Höhepunkt des Euromaidan, veröffentlichte die BBC ein abgehörtes Telefongespräch zwischen US-Aussenministerin Victoria Nuland und dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt.

In dem Gespräch diskutierten Pyatt und Nuland über die künftige ukrainische Regierung nach dem Putsch. Der heisse Name in dem Telefonat war Arsenij Jazenjuk, der am 27. Februar desselben Jahres tatsächlich Präsident wurde. Obwohl es mit einer gewissen Zurückhaltung erwähnt wird, ist das Gespräch weithin bekannt. «Fuck the EU», der berühmte Ausspruch Nulands, der auf die Wertschätzung der USA für Europa anspielt.

Selenskyj: «Die Demokratie bewahren»

Im Laufe der Jahre kam es zu Kriegsverbrechen, Folter und unmenschlichem Verhalten, die insbesondere von den extremistischen paramilitärischen Gruppen begangen wurden. Diese waren massgeblich an den Aufständen beteiligt, die zum Sturz der Regierung Janukowitsch führten. Heute jedoch spricht Selenskyj von Demokratie und Freiheit. Am 16. März 2022 erklärte Selenskyj vor dem US-Kongress: «In diesem Moment entscheidet sich das Schicksal unseres Landes, unseres Volkes. Es wird entschieden, ob die Ukrainer frei sein werden und ob sie ihre Demokratie bewahren können».

Das Selenskyj-Regime

Der Mainstream wurde schnell zu einem stolzen Förderer von Selenskyjs schönen Worten, drückte aber ein Auge zu, wenn er Andersdenkende verfolgte. Journalisten, Politiker und sogar Russland nahestehende Zivilisten werden häufig entführt, gefoltert und ermordet. Es gibt zahlreiche Videos von Zivilisten, die mit heruntergelassenen Hosen und grün angemalten Gesichtern an Strommasten gefesselt sind. Diese Bilder werden häufig über ukrainische soziale Medien verbreitet, die sich einer ähnlichen Behandlung von «Verrätern» rühmen.

Ein Verräter weniger

Seit Beginn der russischen Invasion wurden mehrere ukrainische Bürgermeister und Beamte wegen ihrer ideologischen Nähe zu Russland getötet – oder einfach deshalb, weil sie auf Verhandlungen drängten, anstatt den Konflikt zu eskalieren. Dies berichten Max Blumenthal und Esha Krishnaswamy in The Grayzone. Am 1. März 2022 wurde der Bürgermeister der ukrainischen Stadt Kreminna, Wolodymyr Struk, von ukrainischen Streitkräften entführt und getötet.

Struks Frau behauptete, dass Männer in Militäruniformen ihren Mann entführt hätten. Zwei Tage später wurde ein Bild von Struks leblosem Körper auf Telegram veröffentlicht: Er wurde sichtlich gefoltert, bevor er von seinem Elend erlöst wurde. «Es gibt einen Verräter weniger», kommentierte der ukrainische Innenminister Anton Geraschtschenko auf seinem Telegram-Profil.

Demokratie nach Selenski

Zuvor hatte Selenski erklärt, dass es «für Kollaborateure Konsequenzen geben wird». Kurzum, die Gräueltaten gegen die prorussischen Bürger werden offenbar von den höchsten Stellen in Kiew gebilligt. Am 19. März rief Selenski das Kriegsrecht aus und schloss elf Oppositionsparteien aus. Am 12. April gab der ukrainische Präsident die Verhaftung seines wichtigsten politischen Rivalen, Viktor Medwetschuk, durch den ukrainischen Geheimdienst SBU bekannt.

Der SBU arbeitet unter anderem eng mit dem berüchtigten neonazistischen Asow-Bataillon zusammen. Am 3. März wurde der linke Aktivist Alexander Matjuschenko von den Asow-Bataillonen gefangen genommen. Es waren die Neonazis, die ein Bild von Matjuschenko mit geschwollenem Gesicht, einem Stiefel auf dem Rücken und einem auf seinen Kopf gerichteten Gewehr veröffentlichten.

Pro-russische Journalisten verschwinden

«Möchten Sie mehr über das Selenski-Regime erfahren? Googeln Sie diese Namen: Volodymyr Struk, Denis Kireev, Mikhail und Aleksander Konovich, Nestor Shufrych, Yan Taksyur, Dmitri Djangirov, Elena Berezhnaya», twitterte der in der Ukraine lebende chilenische Journalist Gonzalo Lira am 26. März und fügte hinzu: «Wenn Sie nicht innerhalb von 12 Stunden oder mehr von mir hören, setzen Sie meinen Namen auf die Liste». Seit dem 15. April hat sich jede Spur von Gonzalo Lira verloren. CNN Chile berichtete über das Verschwinden des Journalisten, löschte jedoch den Artikel wenige Stunden später wieder.

Wo landen die Waffen, die in die Ukraine geliefert werden?

In der Zwischenzeit wird die massive Lieferung von Waffen fortgesetzt. Seit Beginn der russischen Militäroperation hat US-Präsident Joe Biden Waffen im Wert von 3 Milliarden Dollar an die Ukraine geliefert. Eine von CNN zitierte Quelle des US-Geheimdienstes erklärte, dass niemand wirklich weiss, wohin diese Waffen gehen.

Kurz gesagt, die Selenski-Verwaltung scheint nur gegenüber denjenigen demokratisch zu sein, die sich für den Krieg einsetzen. Mit Andersdenkenden hingegen wird ein Blutbad angerichtet, während die Medien schweigen.

Anmerkung Transition News: Gemäss Wikipedia sind in der Ukraine seit 1991 insgesamt 63 Journalisten umgebracht worden.

Bild: vinicius-amnx-amano–unsplash

Quelle: Byoblu: Ucraina, quale democrazia? Quello di Zelensky è un regime – 21. April 2022

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut, Corona-Transition, Sam & Daniel von Mittelerde.tv und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden

Bitte spenden Sie für Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de