Nach der Pandemie folgt nun der Cyber-Angriff?

Die größte Pipeline der USA ist nach einem Hackerangriff stillgelegt, worauf sich sogar die US-Regierung in Washington dazu genötigt sah, den regionalen Notstand auszurufen. Zufälligerweise kündete erst vor wenigen Wochen das WEF die Abhaltung des Planspiels „Cyber Polygon 2021“ an.

Die größte Pipeline der USA, 8.800 Kilometer lang, die von Houston im Bundesstaat Texas bis nach New York an der US-Ostküste geht und rund 50 Millionen Menschen mit Benzin, Diesel, Kerosin und anderen Erdölprodukten versorgt, wurde durch einen Hackerangriff auf die Betreiberfirma Colonial eine Woche lang lahmgelegt. 

Durch die Notstandserklärung der Bundesregierung bedingt wurde per Lkw der Treibstoff in die betroffenen Bundesstaaten transportiert. Und das sind nicht wenige, laut Ministerium Alabama, Arkansas, Columbia, Delaware, Florida, Georgia, Kentucky, Louisiana, Maryland, Mississippi, New Jersey, New York, North Carolina, Pennsylvania, South Carolina, Tennessee, Texas und Virginia. Auch die Spritpreise stiegen aufgrund von Engpässen bereits an. 

Die US-Regierung warnte die Bürger jedoch vor Panikkäufen.

Fiktiver Cyperangriff auf Lieferketten

Die Hacker, die in das Computersystem des Pipelinebetreibers eindrangen, sperrten sämtliche Systeme und forderten Lösegeld. Bei der Gruppe handelt es sich angeblich um die Verbrecherorganisation DarkSide – den meisten Bürgern vermutlich völlig unbekannt – die ihren Ursprung selbstverständlich in Russland haben soll. Dies wird von der Gruppe mittlerweile allerdings dementiert. Die Hacker behaupteten, dass es ihnen nicht um Politik gehe sondern lediglich um Geld. Interessant, dass das WEF bereits länger plante, am 9. Juni ein weiteres Planspiel durchzuführen. Bei „Cyber Polygon 2021“ geht es nach offiziellen Angaben um die Sicherheit des im Laufe der Corona-Krise explosionsartig gestiegenen digitalen Datenverkehrs. Im Zuge eines fiktiven Cyberangriffs sollen die Teilnehmer aus zahlreichen Ländern in Echtzeit „auf einen gezielten Angriff auf die Lieferkette eines Unternehmens“ reagieren.

Schon eine Pandemie simuliert

Bei einem Planspiel 2019 namens „Event 201“ wurde eine weltweite Pandemie simuliert und im Zuge dessen durchgespielt, wie eine globale Gesundheitskrise zur Verschmelzung globaler Konzerne mit staatlichen Strukturen genutzt werden kann. Zudem stand damals nicht Gesundheit wie z.B. die Stärkung des Immunsystems im Vordergrund, sondern es ging vielmehr darum, rasche Ansätze zur Bekämpfung von Fehlinformationen zu schaffen und Medien mit Informationen zu überfluten. Auch in seinem Buch „Covid-19: The Great Reset“, zu Deutsch „Covid-19: Der große Umbruch“ beschreibt WEF-Gründer Klaus Schwab den globalen Kampf gegen das Virus als günstige Gelegenheit für einen kompletten Neustart der Welt. Das WEF nimmt im aktuellen Umwandlungsprozess der Gesellschaft eine zentrale Rolle ein. Auch bei „Cyber Polygon 2021“ befürchten Kritiker eine Ausweitung der Überwachung und einen Anlass, das globale Machtsystem weiter auszubauen.

Quelle: Wockenblick.at

Bild: Pixabay – TheDigitalArtist

Querdenken-761 Wir benötigen finanzielle Hilfe

Wir haben bis jetzt den größten Teil der Ausgaben durch unser Team finanziert aber jetzt benötigen wir Hilfe.

Wir müssen nun Mitarbeiter einstellen, da wir die Arbeit nicht mehr allein bewältigen können

Auch haben wir “Medial” aufgerüstet und unsere erste Zeitung herausgegeben – unter www.qfm.network ist das erste “Querdenken Radio” in Betrieb genommen worden. 

 

Die Testphase unseres neuen Radiosenders ist abgeschlossen und Sie können sich – von 7:00 – 0:00 Uhr jede halbe Stunde – auf spannende aktuelle Moderationen und 24 Stunden durchgehend die beste und aktuellste Musik freuen.

Wir möchten so viel mehr Menschen erreichen – aber diese Projekte haben unsere ganze Kraft aber auch unsere Ressourcen verbraucht

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Spendenaufrufe starten und hoffen, das Sie uns unterstützen.

Team Querdenken-761 – Querdenken Freiburg – Achtung neues Konto!

Auf das Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

 „Mitdenken Spende Kto. R. Freund“

 

Patreonhttps://www.patreon.com/Querdenken761 

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de