Sensationell – Die “Brics Staaten” beschliessen neue Währung mit Goldstandard

Es ist offiziell, die BRICS-Nationen werden schon in wenigen Wochen mit einer neuen gemeinsamen Währung zum Goldstandard zurückkehren.

Mehr als 40 Staaten stehen bereits Schlange, um dem alten System zu entfliehen. Eine Zeitenwende beginnt…

Angesichts der Vormachtstellung des Dollars wünschen sich die BRICS-Staaten eine Alternative und haben dies in den letzten Monaten lautstark kundgetan.

“Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva fragte im April anlässlich der Amtseinführung von Dilma Rousseff als Präsidentin der Neuen Entwicklungsbank (NDB): “Jede Nacht frage ich mich, warum alle Länder gezwungen sein sollten, ihren Handel auf der Grundlage des Dollars abzuwickeln? “Die Entdollarisierung hat begonnen”, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow einen Monat später. Diese Aussage ist alles andere als neu, wird aber durch die geplante Schaffung einer gemeinsamen Währung noch verstärkt.

Diese Gruppe von fünf Ländern (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) repräsentiert mehr als 40% der Weltbevölkerung, fast ein Viertel des weltweiten BIP und 18% des weltweiten Handels: Das sind gute Gründe für ihre Währungsambitionen, die mit ihrer Verteidigung einer multipolaren Welt übereinstimmen, die nicht mehr nur von der amerikanischen Macht dominiert wird. Der Dollar, der nach dem Zweiten Weltkrieg anstelle des britischen Pfunds zur Reservewährung wurde, macht auch heute noch 58% der weltweiten Devisenreserven aus. Das Projekt wird auch von Russland besonders geschätzt, während die US-Sanktionen nach dem Krieg in der Ukraine die politische Macht des Greenbacks demonstriert haben.

Quelle: Lion Media TV
Bilder : Radio Qfm Edition Kandiski AI

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Sensationell – Die “Brics Staaten” beschliessen neue Währung mit Goldstandard first appeared on Radio Qfm.