ZDF-Clown Jan Böhmerman – Staatsschutz ermittelt…

Staatsschutz ermittelt gegen ZDF-Moderator Jan Böhmermann.

Die jüngsten Entwicklungen sind äußerst brisant, da sogar der Staatsschutz nun involviert ist:

Ein Mitarbeiter von Jan Böhmermann soll sich unter falscher Berufsbezeichnung in ein Seminar für Ärzte und Psychologen eingeschlichen haben, und die in diesem Seminar behandelten Patientenfälle sollen nun in Böhmermanns TV-Show öffentlich gemacht werden.

Die Leiterin des Seminars hat Anzeige erstattet.

Auf Antrag des Staatsschutzes hat die Polizei Köln ein Ermittlungsverfahren gegen den TV-Moderator Jan Böhmermann eingeleitet, wie das Medienmagazin “Clap” berichtet.

Der Verdacht ist hochbrisant:

In der gstrigen Ausgabe von Böhmermanns ZDF-Sendung “Magazin Royale” sollten Inhalte gezeigt werden, die möglicherweise auf rechtswidrige Weise beschafft wurden.

Ein anonymer Hinweisgeber hatte die Behörde zuvor auf diese möglichen strafrechtlichen Verstöße aufmerksam gemacht.

Darüber hinaus hat eine Anwaltskanzlei laut dem Medienmagazin bereits Strafanzeige gegen Jan Böhmermann und einen Journalisten-Kollegen gestellt.

Der Hintergrund der Ermittlungen ist folgender:

Ein Mitarbeiter von Böhmermann hatte sich unter falscher Berufsbezeichnung in ein Online-Seminar für Ärzte und Psychologen eingeschleust. Die Leiterin des Seminars ist eine angesehene Psychotherapeutin und genießt besonderen Schutz, da sie mit Zeugenschutzprogrammen arbeitet.

Berichten zufolge hatte Böhmermann Ende Juni einen Mitarbeiter dazu veranlasst, sich unter falscher Berufsbezeichnung in eine Online-Weiterbildung einzuschleichen, die ausschließlich für Ärzte, Psychotherapeuten und Psychologen zugänglich ist.

Während seiner Teilnahme verpflichtete sich der Mitarbeiter elektronisch zur Geheimhaltung der Seminarinhalte.

Kurz vor der Ausstrahlung der Sendung hat der Journalist anscheinend Bedenken bekommen und per E-Mail mitgeteilt, dass die Redaktion in einer der kommenden Ausgaben der ZDF-Satiresendung Inhalte aus der Weiterbildung sowie persönliche Details der dort besprochenen Patientenfälle, die der gesetzlichen Schweigepflicht unterliegen, veröffentlichen werde.

Zusätzlich wandte er sich an das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen.

Bisher gibt es keine Reaktion vom ZDF.

Es bleibt unklar, ob der Sender Einfluss auf die Situation nehmen kann, da Jan Böhmermann einen “Exklusivvertrag mit besonderen Freiheiten” hat.

Es ist auch unklar, ob Jan Böhmermann selbst über die laufenden Ermittlungen informiert ist, da er auf Twitter lediglich mitteilte, dass seine Sendung “interessant” sei.

Bilder: TV-Clown Jan Böhmermann – Pixabay – gonzalodago

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post ZDF-Clown Jan Böhmerman – Staatsschutz ermittelt… first appeared on Radio Qfm.