Jeffrey Eppstein und die Veröffentlichung der 170 Namen…

Die unversiegelten Gerichtsdokumente haben die Identitäten von über 170 Personen preisgegeben, die mit Jeffrey Epstein in Verbindung standen.

Die Enthüllungen zeigen hochrangige Persönlichkeiten wie Bill Clinton, Prinz Andrew, Glenn Dubin und Jean Luc Brunel unter den Mitarbeitern. Unter den aufgeführten Namen befinden sich auch zahlreiche Opfer von Epstein.

Ein Bundesrichter in New York hat im Rahmen eines langjährigen Rechtsstreits zwischen einem Kläger und Ghislaine Maxwell, Epsteins mutmaßlicher Komplizin im Sexhandel, die Identität dieser etwa 170 Personen entsiegelt.

Die Dokumente werden stufenweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wobei der erste Satz bereits veröffentlicht wurde. Weitere Dokumente, die weitere Mitarbeiter von Epstein nennen, sollen heute im Laufe des Tages freigegeben werden.

Der ehemalige Präsident Bill Clinton ist einer der prominentesten Namen in diesen Dokumenten.

Er war zuvor als „Doe 36“ identifiziert und in zahlreichen geschwärzten Gerichtsdokumenten erwähnt.

Hier geht’s zum Originaldokument

Clinton hatte keine Einwände gegen die Offenlegung seines Namens und es wurden keine neuen Anschuldigungen gegen ihn erhoben.

In einem kürzlich entsiegelten Dokument, einem Ausschnitt aus Ghislaine Maxwells Aussage, wurde erwähnt, dass Maxwell nicht genau wusste, wie oft Clinton mit Epsteins Privatjet geflogen sei, aber sie war sich sicher, dass er während der Flüge gegessen habe.

Eine Epstein-Anklägerin behauptete, Clinton nicht auf Epsteins berüchtigter Privatinsel gesehen zu haben, was früheren Berichten widerspricht. Ein anderes Opfer behauptete, Epstein habe ihr gesagt, dass Clinton “junge” Mädchen mochte.

Die Dokumente rücken auch Prinz Andrew, einen langjährigen Freund Epsteins, wieder ins Rampenlicht.

Eine weitere ungeschwärzte Person, Johanna Sjoberg, ein Opfer Epsteins, gab an, vom Prinzen in seiner Villa in Manhattan berührt worden zu sein.

Die Liste der Namen umfasst nicht nur mächtige Personen, die mit Epstein verbunden waren, sondern auch die Identitäten einiger seiner Opfer, Hausangestellter und anderer Personen, deren Namen zufällig im Verlauf des Gerichtsverfahrens zwischen Virginia Roberts Giuffre und Maxwell auftauchten.

Einige der zuvor als “John” oder “Jane Doe” identifizierten Personen wurden nun in den Dokumenten mit ihren echten Namen veröffentlicht.

Beispielsweise wurde Carolyn Andriano, zuvor als „J. Doe 005“ genannt, in einem Gerichtsprozess gegen Maxwell für ihre Aussage identifiziert, in der sie detailliert über den von Epstein erlittenen Missbrauch sprach. Andriano verstarb im Mai an einer mutmaßlichen Überdosis.

Courtney Wild, als „Doe 185“ bekannt, kämpfte rechtlich gegen Epsteins umstrittenen Strafdeal von 2007 und gab Medien mehrere Interviews über ihre Erfahrungen mit Epstein.

Zwei weitere Frauen, Annie und Maria Farmer, beschuldigten Epstein des Missbrauchs und gaben ebenfalls Medieninterviews über ihre Erlebnisse.

Von den über 170 anonymen Personen, deren Namen veröffentlicht werden sollten, haben zwei eine Fristverlängerung erhalten, um weiterhin um Anonymität zu kämpfen. Eine von ihnen ist ebenfalls ein Opfer Epsteins und argumentiert über ihren Anwalt für den Schutz ihrer Privatsphäre. Die Identität der anderen Person ist noch nicht bekannt.

Epstein verstarb 2019 in einem Bundesgefängnis in Manhattan, während er auf seinen Prozess wegen des Handels mit sexuellen Dienstleistungen wartete.

Ghislaine Maxwell, eine seiner ehemaligen Partnerinnen, wurde Ende 2021 wegen Verkaufs von Mädchen zur sexuellen Ausbeutung an Epstein für schuldig befunden.

Einige dieser Mädchen wurden auch von ihr selbst missbraucht. 

Maxwell verbüßt derzeit eine 20-jährige Haftstrafe in Tallahassee, Florida.

Vor der strafrechtlichen Anklage reichte Virginia Roberts Giuffre Zivilklagen gegen beide ein und beschuldigte sie des Menschenhandels. Epstein schloss 2009 eine Klage gegen ihn von Giuffre mit einer Zahlung von 500.000 US-Dollar ab. Die später eingereichte Klage gegen Maxwell wurde 2017 beigelegt, jedoch erst nach einem heftigen Rechtsstreit, der zahlreiche Zeugenaussagen und ein Entdeckungsverfahren umfasste.

Dabei wurden E-Mails, Fluglisten, Nachrichtenartikel und andere Aufzeichnungen im Zusammenhang mit Epstein, Maxwell und Giuffre untersucht.

Seit dieser Einigung hat der Zivilprozess anhaltendes Interesse hervorgerufen, mit verschiedenen Parteien, die versuchten, die Akten zu entsiegeln. Alan Dershowitz versuchte, die Versiegelung zahlreicher Dokumente zu erreichen, um Giuffres Anschuldigungen gegen ihn zu widerlegen. Der Miami Herald und auch der rechte Influencer Michael Cernovich beauftragten Anwälte, um Dokumente zu entsiegeln, die später in ihren jeweiligen Berichterstattungen über Epsteins Verbindung mit Staatsanwälten in Florida und anderen sensiblen Themen verwendet wurden.

Der US-Bezirksrichter Robert Sweet, der ursprünglich über Giuffres Klage gegen Maxwell entschied, verstarb 2019.

Die Zuständigkeit für die Entsiegelung der Dokumente übernahm daraufhin die US-Bezirksrichterin Loretta Preska.

Der Prozess gestaltete sich als langwierig. Preska musste verschiedene Interessen abwägen, darunter das öffentliche Interesse an Gerichtsdokumenten und die Privatsphäre der in den Verfahren genannten Personen.

Während der Bemühungen, diese Dokumente zu entsiegeln, setzte Preska eine Frist für die “Does” bis zum 1. Januar, um Einwände gegen die Offenlegung ihrer Identitäten vorzubringen.

Da diese Frist nun abgelaufen ist, wurden die Anwälte von Giuffre und Maxwell angewiesen, unversiegelte Versionen der in der Gerichtsakte enthaltenen Dokumente auszuhändigen und zu veröffentlichen.

Sigrid McCawley, Anwältin von Giuffre bei der Anwaltskanzlei Boies Schiller Flexner, betonte, dass die nun entsiegelten Dokumente helfen könnten zu erklären, wie Epstein sein weltweites Sexhandelsunternehmen betrieb und wie er jahrzehntelang davonkam, was zu großem Leid bei unzähligen Mädchen und jungen Frauen führte.

Der Prozess der Entsiegelung hat bedeutende Namen ans Licht gebracht. Einige der “Does” sind mächtige Persönlichkeiten, von denen einige mit Epstein in Verbindung standen, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie in irgendein Fehlverhalten verwickelt waren.

Diese Enthüllungen und Entsiegelungen der Dokumente dienen dem öffentlichen Interesse, mehr über die Machenschaften Epsteins herauszufinden und den Handel mit sexuellen Dienstleistungen zu bekämpfen. 

Die Offenlegung dieser Dokumente wird als Schritt in Richtung dieses wichtigen Ziels betrachtet.

Bilder / Quelle: businessinsider.com/getty Pixabay – quimono screenshot – collage 170 Names from Jeffreys Secrets

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media, Achgut.com, Epochtimes, Radio München, der Anti-Spiegel.ru, anderweltonline.com, Neulandrebellen, Manova, Alexander Wallasch, N8waechter und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Jeffrey Eppstein und die Veröffentlichung der 170 Namen… first appeared on Radio Qfm.