Wer hat die Träume von Sarah vergiftet?…

Sarah erwachte erneut unter Schmerzen, allein auf der Matte, immer noch schwankend von der Nacht zuvor.

Soweit sie sich erinnern konnte, hatte sie seit Monaten nicht mehr geträumt. Sie erwacht einfach mit dem Schmerz in ihr, dem Wissen um ihre Verlassenheit in dem überfüllten Haus und der Leere, die ihre Zukunft gewesen war.

Als die Schule „wegen Covid“ geschlossen wurde, sagte Sarahs Vater, es würde nur eine Woche dauern und sie könne bei der Ernte helfen.

Die Früchte müssen sowieso gepflückt werden. Als die Ernte eintraf, schlossen die Märkte und es verrottete im Laden hinter dem Haus.

Der Makler hatte ihrem kleinen Bruder die Kosten für die Medikamente überwiesen, als er drei Monate zuvor ins Krankenhaus ging, und sie sollten ihn mit der Ernte bezahlen.

Sarahs Vater erklärte, dass ein College keine Option mehr sei und sie tat, was sie tun musste.

Der Mann war alt und sie hasste seinen Geruch und Anblick, aber er hatte den Makler bezahlt, und jetzt war Sarah ihm etwas schuldig…..

Vor etwa 20 Jahren begannen vermehrt Mittel in die internationale öffentliche Gesundheit zu fließen.

Dies kam hauptsächlich aus einigen wenigen privaten Quellen, Menschen, die in wohlhabenden Ländern aufgewachsen waren und ihr Vermögen mit Computersoftware machten. Durch ihre Investitionen wurden weitere Mittel von Unternehmen und Regierungen durch „öffentlich-private Partnerschaften“ mobilisiert und öffentliche Steuern zu den Prioritäten privater Geldgeber hinzugefügt.

Neue Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen bezahlten Menschen in armen Ländern für die Arbeit in Bereichen der öffentlichen Gesundheit, die für wohlhabende Menschen von Interesse waren.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die früher als technische Agentur von den Ländern finanziert wurde, erhielt aus diesen Quellen neue „spezifizierte“ Mittel und nutzte das umfangreiche Netzwerk und den Einfluss der WHO, um die Prioritäten der Investoren voranzutreiben.

Diese neue Finanzierung war eine Win-Win-Situation für die internationale öffentliche Gesundheit (oder „globale Gesundheit“). Wir bekamen höhere Gehälter und reisten viel, führten ein wohlhabenderes und interessanteres Leben. Verbesserte Ressourcen für Krankheitsprogramme wie Malaria und Tuberkulose reduzierten vermeidbare Krankheiten und Todesfälle.

Dahinter – also im Hintergrund –  entschieden ein paar sehr reiche Leute über die Gesundheitsprioritäten von Milliarden Menschen.

Sie wurden nicht von denen ermöglicht, deren Gesundheit auf dem Spiel stand, sondern von denen, deren Karriere auf dem Spiel stand. Die Unterstützung der Zentralisierung der öffentlichen Gesundheit ist zum Standard geworden und plädiert gleichzeitig für deren Dezentralisierung.

Arbeitsplatzsicherheit kann viele Übel überdecken.

Private Sponsoren und die Pharmaunternehmen, in die sie investieren, spenden Geld aus einem bestimmten Grund.

Unternehmen haben gegenüber ihren Aktionären die Verantwortung, ihre Gewinne zu maximieren.

Anleger wollen ihr eigenes Vermögen vermehren. Wo Gesundheitsergebnisse besser messbar zu sein scheinen, wie z. B. X Anzahl von Impfungen, die Y Anzahl Kinderleben retten, tragen Medien und öffentliche Aufmerksamkeit auch dazu bei, ein positives Image aufzubauen.

Verbesserte sanitäre Einrichtungen und die Unterstützung kommunaler Gesundheitshelfer sind möglicherweise eine bessere Option, das Sterben von Kindern zu verhindern, aber die Öffentlichkeit ist von Kliniken und Toiletten nicht begeistert.

Die globale Gesundheit ist in zwei Schulen unterteilt. 

Die eine Seite setzte sich weiterhin für die Orthodoxie im Bereich der öffentlichen Gesundheit ein und legte Wert auf schwere Krankheiten, lokale Kontrolle und die Bedeutung der lokalen Wirtschaft für die Gesundheit. 

In den WHO-Empfehlungen von 2019 zur pandemischen Influenza wird beispielsweise darauf hingewiesen, dass Grenzschließungen, die Einsperrung gesunder Menschen und die Schließung von Unternehmen niemals in Betracht gezogen werden sollten, da sie zwar nur einen minimalen Nutzen bringen würden, aber arme Menschen weiter verarmen und den Nettoschaden anrichten würden.

Die andere Schule, die weitaus besser finanziert ist, hat das Narrativ aufgebaut, dass undefinierte Gesundheitsnotfälle eine existenzielle Bedrohung darstellten. Sie behaupten, dass diese am besten durch eine Zentralisierung der Kontrolle, die Eingrenzung der Bevölkerung und die Durchsetzung extern angeordneter Reaktionen wie Massenimpfungen angegangen werden könnten.

Covid-19 bot der neuen öffentlichen Gesundheit die Gelegenheit, sich zu beweisen. Die Reaktion zeigte, dass Bevölkerungskontrolle in Kombination mit Masseninjektionen den Wohlstand erfolgreich konzentrieren und gleichzeitig für mehr Armut und die Übertragung schwerer belastender Krankheiten sorgen kann. Menschenrechte könnten außer Acht gelassen werden, die Bedeutung von Bildung und einer funktionierenden lokalen Wirtschaft könnte ignoriert werden.

Es hat sich auch gezeigt, dass sich die meisten Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens an das vorgegebene Narrativ – die vorgegebene Doktrin –  halten werden, wenn Gehälter und Karrieren davon abhängen.

Für diese Menschen ist es genau in diesem Augenblick egal wenn ihre Anordnungen im Widerspruch zu vorherigem Verständnis oder ethischen Grundsätzen stehen.

Dies wurde in früheren Generationen in ähnlicher Weise gezeigt.

Auf dieser Grundlage entsteht nun eine ganz neue Pandemie-Industrie.

Einmal hörte Sarah, dass Menschen in reichen Ländern Treffen abhalten, um Menschen wie ihr zu helfen. In der Schule wurde ihr von den Bemühungen der Regierung erzählt, die weibliche Genitalverstümmelung zu stoppen, oder „FGM“, wie das Ritual, das ihre Mutter über sich ergehen ließ, nun genannt wurde.

Einige Leute hatten ihr Laptops für die Schulklassen gegeben, weil Bildung der Schlüssel zur Stärkung der Familie, der Gemeinschaft und des Landes war.

Dies würde es ihnen ermöglichen, weniger Babys, mehr Geld und eine bessere Gesundheit zu bekommen. Für Sarah hatte das Sinn ergeben, und die Welt hatte heiterer ausgesehen.

Sarah sieht die anderen Schüler jetzt nicht mehr oft. Sie hörte, dass die Schule wieder geöffnet hatte, aber die meisten ihrer alten Klassenkameradinnen waren schwanger oder hatten Babys, und wie sie wussten sie, dass diese versprochene Welt nichts für sie war. Sie weiß, dass sie nicht dumm sind – sie wissen, dass das Virus vor allem ein Problem für alte Menschen war und dass dieselben reichen Leute, die einst für die Schulcomputer bezahlten, viel Geld mit den Impfstoffen verdienten, die jeder gegen das Virus der alten Menschen haben sollte.

Sie wussten immer, dass die Weißen, die in die Klinik gekommen waren, in ihren eigenen Ländern sehr reich waren, obwohl sie im Dorf versuchten, arm auszusehen. Aber sie hatten nie erkannt, dass das alles eine Lüge war. Es waren keine irrationalen Träume gewesen. Sogar der Makler, der ihrem Vater das Geld geliehen hatte, hatte Moral und ging freitags in die Moschee.

Während eine Konferenz in Genf ihrem nächsten Redner applaudierte, durchfuhr Sarah in einem anderen, einfacheren Raum ein weiterer Schmerzkrampf.

Dieser Krampf schien tiefer zu liegen. Sie konnte nicht mehr über diese Dinge nachdenken. Bald würde er zurückkommen und sie wusste nicht, wie sie sein Essen zubereiten sollte. Sarah wusste viel über viele Menschen, aber das half nichts.

UNICEF schätzt, dass es sich bei Sarah um bis zu zehn Millionen Mädchen handelt.

Quelle: Podcast von Bruce Wayne
Bilder: Wer hat die Träume von Sarah vergiftet – joshua-oluwagbemiga-unsplash

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post Wer hat die Träume von Sarah vergiftet?… first appeared on Radio Qfm.