„US-Truppen sollten abziehen” – wenn sie in Nordstream-Sabotage verwickelt sind..

Nach dem Bericht eines Stern-Reporters, wonach die USA und Norwegen die Nord-Stream-Pipelines gesprengt hätten, forderte die AfD die Einsetzung von Untersuchungsausschüssen.

Der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hat die Einsetzung von Untersuchungsausschüssen im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Nord-Stream-Gaspipelines gefordert.

Sowohl der Bundestag als auch das EU-Parlament müssten untersuchen, ob die USA und Norwegen aktiv an der Sprengung der Pipelines beteiligt gewesen seien, sagte er.

Der bekannte US-amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hersh zitierte Insiderquellen, die an der Planung des Angriffs auf die deutsche und europäische Infrastruktur beteiligt waren.

Chrupalla forderte eine Untersuchung der Behauptungen: “Die Verdächtigungen des Pulitzer-Preisträgers müssen untersucht werden.” Alle schwerwiegenden Fragen müssten jetzt “von Untersuchungsausschüssen beantwortet werden”. Der Bundestag habe “ein Recht darauf zu erfahren, welches Wissen die Bundesregierung hatte”.

Der AfD-Chef betonte, dass in einem solchen Untersuchungsausschuss geklärt werden müsse, ob Regierungsbeamte in die Planungen eingebunden waren. “Waren Regierungsbeamte in die Planung des Anschlags eingeweiht?”

Biden, aber auch Scholz, Grüne entlarven

Laut Hersh entschied sich Olaf Scholz nach einigem “Hin und Her” für das amerikanische Team. Er bezog sich dabei auf ein Treffen zwischen dem deutschen Bundeskanzler und US-Präsident Joe Biden am 7. Februar vergangenen Jahres. Auf der gemeinsamen Pressekonferenz sagte das amerikanische Staatsoberhaupt über den damals drohenden Krieg in der Ukraine: “Wenn Russland einmarschiert, wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.”

Die LNG-Lieferungen aus den USA sind im Vergleich zum Vorjahr um 143 Prozent gestiegen, was für das Klima eine Katastrophe ist, wie Kritiker behaupten. “Die größte Heuchelei bei der Abkopplung Europas von russischen Öl- und Gaslieferungen betrifft die Umweltpolitik. Die Produktion und der Transport von LNG aus den USA verursachen einen CO2-Fußabdruck, der doppelt so groß ist wie der von herkömmlichem russischen Gas”, so Le Monde Diplomatique.

Der Sabotageakt zur Durchsetzung der “regelbasierten internationalen Ordnung” hat darüber hinaus eine massive Freisetzung von Methan ausgelöst, die der Umwelt und dem Meeresleben, einschließlich Delphinen, Walen und Pflanzen, großen Schaden zufügt. Diese Tatsache interessierte weder verschiedene Anhänger der EU-Grünen noch Greta Thunberg.

Die AfD-Fraktionsvorsitzende wies darauf hin, dass die USA einen Verbündeten angegriffen hätten:

“Hat die Führungsmacht der NATO einen Angriff auf die lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes in europäischen Gewässern verübt?” Wenn dem so sei, müsse man sich fragen, ob das Bündnis die Sicherheit in Europa garantiere oder eher gefährde. Der Rückzug aller US-Truppen sollte die Konsequenz sein.”

Nach Ansicht von Chrupalla sollten alle Erkenntnisse der nationalen Behörden dem Europäischen Parlament vorgelegt werden: “Die europäischen Staaten dürfen sich eine solche gewaltsame Einmischung nicht gefallen lassen. Noch weniger dürfen sie sich daran beteiligen.”

Norwegen profitiert von deutschem Verlust

Bis Mittwoch galt der Enthüllungsjournalist in den deutschen Leitmedien als “Legende” – als berühmter Spürhund, der zahlreiche amerikanische Staatsverbrechen erfolgreich aufdeckte. Seit seinen Enthüllungen ist er jedoch “umstritten”.

Die Behandlung der Hersh-Enthüllungen in den deutschen Mainstream-Medien – entweder völliges Ignorieren oder Schuldzuweisung an den Kreml – wird der ohnehin schon geringen Glaubwürdigkeit der “Leitmedien” höchstwahrscheinlich den endgültigen Todesstoß versetzen.

Darüber hinaus hat es den Anschein, dass Deutschlands vertrauenswürdigster “Verbündeter” keine Schwierigkeiten hatte, Norwegen als Mitglied der europäischen “Wertegemeinschaft” davon zu überzeugen, sich an einem kriminellen Unterfangen zu beteiligen, um seine Energieexporte an Deutschland wesentlich profitabler zu verkaufen.

Aber um dies zu erreichen, beteiligte sich Norwegen aktiv an einem terroristischen Akt, einem Verstoß gegen das Völkerrecht und gegen die Charta der Vereinten Nationen.

Als die verdeckten Aktionen der US-Spezialeinheiten in El Salvador, Nicaragua und Honduras auch die Verminung der Küste Nicaraguas umfassten, um die Einheimischen vom Fischfang und anderen Meeresaktivitäten abzuhalten, wurde der Fall im Juni 1986 erfolgreich vor den Internationalen Gerichtshof gebracht. Dies bedeutet, dass der Internationale Gerichtshof, der durch die UN-Charta eingerichtet wurde, nach Ansicht von Rechtswissenschaftlern für diesen Fall zuständig ist.

Nach dem Sabotageakt leiteten Deutschland, Dänemark und Schweden getrennte Ermittlungen zu dem Anschlag ein, was die Uneinigkeit der EU-Mitglieder noch deutlicher machte. Schweden war Berichten zufolge das erste Land, das die geplante gemeinsame Ermittlungsgruppe verließ; Dänemark folgte diesem Beispiel. Bis heute hat kein europäisches Land seine Ergebnisse veröffentlicht.

Hershs Enthüllungen sind vor allem für Konservative und rechte Atlantiker eine Herausforderung. Denn wenn Hershs umfassende Darstellung der Ereignisse, die sich auf hochrangige Quellen in Washington stützt, richtig ist, dann “kann es keine andere Konsequenz geben als die Forderung nach dem Abzug aller amerikanischen Truppen und Militärbasen aus Deutschland”, so Wolfgang Hübner, langjähriger Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender der Bürger für Frankfurt (BFF).

Juristische Hürden für das Team Biden

Die Exekutive unter Biden hat zwar einseitig beschlossen, einen Krieg gegen Deutschland zu führen, aber es gibt viele rechtliche Probleme, die mit ihrem Vorhaben verbunden sind, wie z.B. das Versäumnis, den Kongress oder sogar die mächtige Gang of Eight im Kongress zu informieren.

Laut Hersch hat die US-Marine auf Anweisung von Präsident Biden das Eigentum einer ausländischen Regierung zerstört. Die Behauptung, sie hätten nur Befehle befolgt, würde vor Gericht nicht weit führen, da die Umgehung des Kongresses offensichtlich illegal ist.

Zur “Gang of Eight” gehören die Vorsitzenden der beiden Parteien im US-Senat und im Repräsentantenhaus sowie die Vorsitzenden und ranghöchsten Minderheitsmitglieder des Senats- und des Repräsentantenhausausschusses für Nachrichtendienste, wie in § 3093(c)(2) des US-Gesetzes festgelegt.

Es ist auch bezeichnend, dass die Chefs der US-Militärdienste keinen Alarm schlugen, als das Biden-Team beschloss, Nord Stream zu sprengen.

Lange vor Herschs Bericht hatte der norwegische Enthüllungsjournalist Alf R. Jacobsen eine detaillierte Analyse der Nord-Stream-Sabotage verfasst. 

Im Oktober 2022 stellte Jacobsen die Idee einer Beteiligung Russlands an den Sprengungen in Frage.

Seiner Meinung nach ist Hershs Bericht glaubwürdig.

Bilder: US Truppen Abzug – Nordstream – David_Peterson Pixabay

Radio Qfm

Wir brauchen ihre Unterstützung

Täglich senden wir von 7-16 Uhr neuste US- und UK-Hits, ab 16 Uhr coole Country & Blues Musik, ab 22 Uhr elektronische Dance-Musik.

Stündlich werden Podcasts von uns und unseren Partnern, wie Apolut.net, Transition-News, Nachdenkseiten.de, Lion Media und anderen ins Programm eingebunden.

All das kostet Geld.

Um das Programm kontinuierlich zu betreuen und auszubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Mit Ihnen zusammen wollen wir eine hörbare Radio-Stimme für alle friedlichen und freiheitsliebenden Menschen werden.

Bitte unterstützen Sie Radio Qfm

Kontonummer:

Konto:

DE61 1001 1001 2620 3569 10

BIC: NTSBDEBTXX

Betreff:

„Radio Qfm Schenkung Kto. R. Freund“

Patreon – https://www.patreon.com/Querdenken761

Paypal – ron@nichtohneuns-freiburg.de

Bitcoin – Konto  – bc1qlgjge2yzejalt57z34m2g2c754vfh8t5c2ev47 

Eterium- Konto – 0x97B1b639A23368B98f4205E06C95210068703046

The post „US-Truppen sollten abziehen” – wenn sie in Nordstream-Sabotage verwickelt sind.. first appeared on Radio Qfm.